Kommentare

FritzF

Bis Ostern eine Regierung und danach? Ab Tag EINS wieder Diskussionen?

14 Antworten einblenden 14 Antworten ausblenden
Stotterfritz

Wie sollte eine Demokratie Ihrer Meinung nach aussehen? Keine Diskussionen? Nur Dekrete? Das haben wir gerade in Russland und in den USA. Ist das besser? Das Wesen einer Demokratie ist nun mal das Aushandeln von Kompromissen.

saschamaus75

>> Ab Tag EINS wieder Diskussionen?

 

Ähh, ja??? oO

Haben Sie bessere Vorschläge? -.-

 

Pax Domino

Tag eins  kein Problem. Wenn es nicht klappen sollte ,was soll es , dann kommen Neuwahlen. Und dann gibt es mehr als 20,8 %

Tremiro

Klar, es muss doch Deutschland schlecht gehen damit es uns gut geht. Das Parteimotto wurde vom damals amtierenden Parteisprecher der AfD verkündet.

vaihingerxx

was für ein Spruch !

es ist sicherlich auch für die LINKE besser, es gäbe noch weniger Wohnungen, noch teurere Mieten  

Parsec

"... was für ein Spruch !"

Irre, nicht wahr? Der Spruch kommt origonal von der AfD.

Ob die den auch erfunden haben oder ob der rd. 90 Jahre zurückliegt, kann ich nicht sagen.

Vector-cal.45

Immerhin gibt es durch die AfD einen zunehmenden Leistungsdruck auf die Kartell – Parteien .

Das ist bitter nötig, wenn Sie  mich fragen.

political robot

Mehr als 20,8 % bedeutet aber letztlich Union + Rot + Grün, also genau das Gegenteil von dem, was sich die Nazis wünschen.

Abgesehen davon hat die GroKo bisher immer irgendwie funktioniert.

DeHahn

Mich "begeistert" immer wieder der deutsche Optimismus, welcher grundsätzlich nur das Schlechteste erwartet.

Klaus Störtebeker

@Der neue Goldstandard
"der übliche CDU-Kniefall vor grünlinker Katastrophenpolitik."

Amnesie? Seit drei Jahren hatten wir eine Regierung, die (mehr oder weniger effizient) versuchte, die katastrophalen Versäumnisse der konservativen Vorgänger zu korrigieren, und den weltpolitischen Katastrophen mit (mehr oder weniger effektiven) Maßnahmen zu begegnen. Das würde ich dann doch eher Katastrophenmitigierungspolitik bezeichnen...

Zum suboptimalen Erfolg der Katastrophenmitigierung trugen CDU/CSU keineswegs unbedeutend bei - sowohl mit ihrem starr ideologischen Festhalten an der Investitionsbremse, als auch mit ihrem Gang vors Verfassungsgericht im Jahre 2023, aufgrunddessen dann die bereitstehenden 60 Mrd. EUR nicht für längst überfällig Investitionen eingesetzt werden durften. Das war katastrophal - korrekt.

Nicht weniger katastrophal ist die von den Rechtpopulisten und Ideologen verbreitete Propaganda, die leider mehr und mehr die dringendst notwendigen Maßnahmen zum Klimaschutz verwässert..

Der neue Goldstandard

Zitat: "Amnesie? Seit drei Jahren hatten wir eine Regierung, die (mehr oder weniger effizient) versuchte, die katastrophalen Versäumnisse der konservativen Vorgänger zu korrigieren, und den weltpolitischen Katastrophen mit (mehr oder weniger effektiven) Maßnahmen zu begegnen"

.

Von welchen "katastrophalen Versäumnissen" sprachen Sie?

Dass noch nicht überall Gender-Gaga-Propaganda verbreitet wird?

Nein.

Keine Katastrophe.

Ansonsten in den relevanten Politikbereichen - Migration, Energie, Wirtschaftspolitik etc-- haben die Grünlinken Deutschland noch weiter in den Morrast getrieben.

goe101

Zum Beispiel von der verrotteten Infrastruktur.

StepHerm

Diskussionen, die Lösungsiorientiert sind, sind immer gut.

Wenn die CSU nicht quer schiesst könnte es was werden, die FDP ist ja diesmal nicht dabei.

Parsec

"Bis Ostern eine Regierung und danach?"

Kopf hoch! Bis Ostern eine neue deutsche Regierung stellen und dann wird weiter gearbeitet, was sonst?

Der neue Goldstandard

Zitat: "Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz müsse trotz seines klaren Wahlsiegs Zugeständnisse machen. "Die Erwartung ist schon, dass Merz seinen Kurs und auch seinen Ton deutlich ändert."

.

Also mal kurz auf deutsch: Abkehr von jeglichen Wahlversprechen, die die Schmerz-CDU kurz vor den Wahlen symbolisch verkündet hatte, in der Hoffnung, die AfD dadurch kleinzukriegen, insbesondere in Bezug auf die Beendigung der illegalen Migration - was die AfD seit Jahren fordert.

Kurzum: der übliche CDU-Kniefall vor grünlinker Katastrophenpolitik.

Dem Wähler wird Hr. Merz dann natürlich erzählen: "geht halt nicht", "müssen Kompromisse" machen.

Das es geht, zeigen die Wahlergebnisse der AfD, mit welcher Hr. Merz - aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer - nicht reden will..
Alles nur eine Frage des politischen Willens!

43 Antworten einblenden 43 Antworten ausblenden
fathaland slim

Sie wissen aber schon, wie eine Koalition funktioniert, oder?

Davon abgesehen:

Merz wird sich ganz rasch von seiner populistischen Rhetorik und den von ihm zusammen mit der AfD aufgeblasenen Scheinproblemen verabschieden müssen, denn es gibt echte Probleme, denen sich die neue Bundesregierung widmen muss.

Gendern und Migration sind das nicht.

Aber den Zusammenbruch der regelbasierten Weltordnung sehen Sie ja nicht als Problem, sondern als Chance.

Weshalb eine Diskussion zwischen uns beiden vollkommen sinnlos und dies meine erste und letzte Antwort auf einen Ihrer Beiträge hier im Thread ist.

Sie werden versuchen, mich zu provozieren, aber es ist verlorene Liebesmüh. Ich diskutiere natürlich auch mit Rechten, aber es müssen demokratische Rechte sein.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Merz wird sich ganz rasch von seiner populistischen Rhetorik und den von ihm zusammen mit der AfD aufgeblasenen Scheinproblemen verabschieden müssen, denn es gibt echte Probleme, denen sich die neue Bundesregierung widmen muss."

.

Regelmäßige Anschläge, Gewalttaten und Vergewaltigungen wie in Aschaffenburg, Madgeburg, München etc. sind für Sie keine "echten Probleme"?

Auch nicht, dass ca. 60-70 % der sog. "Asylzuwanderer" in die Sozialsysteme eingewandert sind?

 

How come?

ich1961

//Auch nicht, dass ca. 60-70 % der sog. "Asylzuwanderer" in die Sozialsysteme eingewandert sind?//

Bitte Belege anfügen!

Mein Beleg für Ihre Lügen.

Von den 2015 nach Deutschland gekommenen Geflüchteten hatten knapp zwei Drittel sieben Jahre später eine Arbeit. 90 Prozent dieser Beschäftigten waren sozialversicherungspflichtig angestellt, rund drei Viertel in einer Vollzeitstelle.  ....

https://www.deutschlandfunk.de/die-meisten-der-gefluechteten-von-2015-h…

 

Bauer Tom

„Von den 2015 nach Deutschland gekommenen Geflüchteten hatten knapp zwei Drittel sieben Jahre später eine Arbeit.“

 

selbst wenn das stimmen würde, sagt es aus, dass ein Drittel immer noch auf Steuergeldern leben. Nach zehn Jahren.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Aber den Zusammenbruch der regelbasierten Weltordnung sehen Sie ja nicht als Problem, sondern als Chance."

-

Systematische Regel- und Gesetzesbrüche haben wir seit 2015 im Bereich Migrations- und Geldpolitik.

Oder wovon sprechen Sie?

Der neue Goldstandard

Zitat: "Gendern und Migration sind das nicht."

.

Inwiefern die Migrationspolitik, die zu einer massiven Belastung der Sozialsysteme und eine Erosion der inneren Sicherheit geführt hat, kein "echtes Problem" darstellt, bleibt Ihr Geheimnis bzw. ist durch eine grundsätzliche Realitätsverweigerung auf grünlinker Seite zu erklären.

Dass "Gendern" kein echtes Problem ist, da gebe ich Ihnen Recht.

Das ist eben nur eine massive Steuergeldverschwendung für auf unwissenschaftlichen Aberglauben basierender Propaganda, mit welcher der Staat und Medien dem Bürger zusätzlich auf die Nerven geht!

Kann weg!

Muss weg!

Afuera!!

saschamaus75

>> die zu einer massiven Belastung der Sozialsysteme und eine Erosion der inneren Sicherheit geführt hat

 

Sie meinten wohl eher:

> die zu einer gefühlten Belastung der Sozialsysteme und einer gefühlten Erosion der inneren Sicherheit

> geführt hat

 

Der neue Goldstandard

Zitat: "> die zu einer gefühlten Belastung der Sozialsysteme und einer gefühlten Erosion der inneren Sicherheit"

.

Inwiefern sind Kosten der illegalen Migration in Höhe von 80 Mrd. EUR/Jahr, oder eine

massive Überrepräsentanz von sog. "Asylzuwanderern" bei Gewalt- und Sexualdelikten - Zahlen aus der PKS des BKA - "gefühlt"??

Fakten sind wohl nicht Ihr Fachgebiet!

Kann das sein?

saschamaus75

>> Fakten sind wohl nicht Ihr Fachgebiet!

 

Sie scheinen Bauchgefühl mit Fakten zu verwechseln. 

Also haben Sie recht, mit Bauchgefühl kenne ich mich halt nicht aus. -.-

 

mispel

Gendern und Migration sind das nicht.

Für Sie nicht. Für andere schon. Und schaut man sich die Ergebnisse an, sind die Themen innere Sicherheit/Migration ganz oben bei den Wählern. Von daher frage ich mich schon, wie Sie zu der Aussage kommen, dass dieses Thema nicht wichtig ist, widerspricht Ihre Aussage doch den Fakten.

fathaland slim

Das Hetzen gegen Fremde und Minderheiten fällt bei einem nicht unerheblichen Teil der Menschen auf fruchtbaren Boden. Das war immer schon so und wird leider wohl auch immer so sein.

Menschen sind empfänglich für Sündenböcke. Vor allem wenn sie mit der Situation überfordert sind, so wie jetzt.

morgentau19

Wenn die Argumente ausgehen, werden Begriffe wie Hass und Hetze verwendet Das hat auch nichts mit Sündenböcke suchen zu tun, sondern mit der Sicherheit im Land, die - wie wir mittlerweile täglich sehen- nicht mehr so gegeben ist. 

fathaland slim

Und wenn man Hetze rechtfertigen will, bestreitet man einfach, daß gehetzt wird.

morgentau19

Sie weichen immer nur aus- zwar sehr geschickt wie ich meine- aber es führt zu nichts. Also lasse ich es. 

mispel

Das Hetzen gegen Fremde und Minderheiten fällt bei einem nicht unerheblichen Teil der Menschen auf fruchtbaren Boden.

Das ist lediglich eine Behauptung Ihrerseits. Andere Menschen sehen das anders. Darüber hinaus frage ich mich wie man aus dem Thema Migration "Hetze gegen Fremde und Minderheiten" machen kann. Des Weiteren ist mir unklar, woher Sie sich anmaßen können, über die Beweggründe und Wahrnehmungen von anderen Menschen zu richten.

fathaland slim

Weiteren ist mir unklar, woher Sie sich anmaßen können, über die Beweggründe und Wahrnehmungen von anderen Menschen zu richten.

Sie sollten bitte nicht richten und analysieren als synonyme Begriffe betrachten.

Mauersegler

Nein, das ist keine Behauptung, das ist eine historisch, soziologisch und psychologisch fundierte, altbekannte Tatsache. 

M.Pathie

Sie jammern nach wie vor darüber, dass demokratisch geprägte Parteien mit den Braunblauen jede Form der Kooperation ablehnen. Sie jammern wider besseren Wissens, denn Sie kennen all die Aussagen von Weidel, Höcke und anderen afd-Mandatsträgern, die Ihnen hier zigfach aufgelistet wurden. 
Kurze Auffrischung gefällig?
"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte." (D.Mandic)
„Antifa? Ab ins KZ!“ (M.Welsch)
„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ M.Grauf)
„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ A.Geithe)
Alle Zitate sind echt und belegt: https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd

Aber das wissen Sie ja längst, auch wenn Sie es immer wieder bestreiten.

 

Der neue Goldstandard

Zitat: "Aber das wissen Sie ja längst, auch wenn Sie es immer wieder bestreiten."

 

Ne, bestreite ich nicht.

Ich sage nur, dass irgendwelche tatsächlich skandalösen oder nur vermeintlich skandalöser Einzelzitate, die noch dazu aus dem Kontext gerrissen wurden und oft sogar falsch zitiert werden, substanzloses Bullshit-Bingo ohne jegliche Relevanz ist.

 

Lassen Sie sich etwas Besseres einfallen!

Wie wäre es einmal mit einem echten Sachargument?

M.Pathie

Ich verstehe, dass es Sie ärgert, wenn man Ihre Partei entlarvt. Und Sie haben recht, dass all die aufgeführten Braunblauen Zitate Bullshit von sich geben; dabei könnte man es belassen, wenn es nicht ein so brandgefährlicher Bullshit wäre.

Wozu genau möchten Sie ein Sachargument lesen? Zu energiepolitischer, migrationspolitischer, volkswirtschaftlicher und haushaltspolitischer Vernunft finden Sie es in etlichen Parallelkommentaren von mir zu diesem Bericht.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Ich verstehe, dass es Sie ärgert, wenn man Ihre Partei entlarvt. Und Sie haben recht, dass all die aufgeführten Braunblauen Zitate Bullshit von sich geben; dabei könnte man es belassen, wenn es nicht ein so brandgefährlicher Bullshit wäre."

.

Mit irgendwelchen tatsächlich skandalösen oder nur vermeintlich skandalöser Einzelzitate, die noch dazu aus dem Kontext gerrissen wurden und oft sogar falsch zitiert werden,  entlarven Sie jetzt genau wen oder was?

Wenn ich eine entsprechende List skandalöser Einzelaussagen über andere Parteien sammeln würde, wäre ich Monate beschäftigt.

 

Und jetzt?

Laubabwerfender-Baum

Merz persönlich möchte sicher nicht mit der AfD koalieren, weil er in anderen Ländern genau gesehen hat, dass wenn die Konservativen mit den Rechten zusammenarbeiten, dass das nur zu Gunsten der Rechten ausgeht.

Was aber wichtiger ist, und man auch in anderen Ländern sehen kann, ist das solche rechte Parteien vor allem erstmal so unangenehme Probleme lösen wie die existenz des Rechtsstaates oder unabhängige Medien, aber eben nicht die Probleme von denen sie immer behaupten all die Lösungen für zu haben. Wenn man Glück hat endet es dann so wie in Polen, wo die Regierung sich mühsam wieder von den Schäden der rechten Regierung erholt, oder es endet so wie in der Türkei oder Ungarn wo die meisten zwar auch unzufrieden sind, aber leider die demokratischen Institutionen komprimiert wurden die es ihnen erlaubt jemand anderen zu Wählen.

morgentau19

Merz persönlich möchte sicher nicht mit der AfD koalieren, weil er in anderen Ländern genau gesehen hat, dass wenn die Konservativen mit den Rechten zusammenarbeiten, dass das nur zu Gunsten der Rechten ausgeht.

 

Das mag so ein. 

 

Was aber wird geschehen, wenn Herr Merz in Migrationspolitischer Hinsicht der spd nachgibt,  alles so weiter geht wie bisher?

Ich garantiere ihnen, dass das Volk noch unzufriedener sein wird (sehen sie sich bitte die Abstimmung im Bundesland Thürinnen bei der Landtagswahl (30%), die Ignorierung der Regierung und nach der Bundestagswahl (40%) an, dann merken sie den Frust und Unzufriedenheit der Wähler) und die afd weiteren Zulauf erhält.

Es wird Zeit, dass eine Regierung endlich wieder kapiert, dass der Wähler der Souverän ist, Minister die Angestellten des Volkes- und entsprechend zu regieren haben!

Mauersegler

"Es wird Zeit, dass eine Regierung endlich wieder kapiert, dass der Wähler der Souverän ist, Minister die Angestellten des Volkes- und entsprechend zu regieren haben!"

Sehen Sie, genau solche demokratiefernen Vorstellungen sind es, deretwegen die AfD nie Macht bekommen darf. 

saschamaus75

>> aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer

 

Goggeln Sie bitte mal '1933' oder 'NSDAP', vielleicht werden Sie da ja fündig. -.-

 

Der neue Goldstandard

Zitat: ">> aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer

 

Goggeln Sie bitte mal '1933' oder 'NSDAP', vielleicht werden Sie da ja fündig. -.-"

 

Habe ich gemacht.

Und jetzt?

Was ist Ihr konkretes SACHARGUMENT?

saschamaus75

>> Habe ich gemacht.

>> Und jetzt?

 

Naja, "jetzt" müßten Sie das Gelesene natürlich eigentlich nur noch verstehen. That's all. -.-

 

FantasyFactory

So schnell ?? Ich glaube Ihnen nicht. 

MRomTRom

++

Sachargumente sind die, welche Sie regelmäßig ausblenden, wenn sie gegen Sie sprechen:

++

3 Beispiele zur NS -Nähe der AfD:

(1) 2018 hat die AfD selbst Björn Höcke eine 'übergroße Nähe zum Nationalsozialismu's bescheinigt. Heute zählt er zum bestimmenden Führungspersonal

(2) Gerade wurde Max Krah in die AfD Fraktion im Bundestag aufgenommen. der war aufgrund seiner SS-Verharmlosung selbst für die rechtsradikalen Schwesterpartein der AfD auf EU-Ebene so extremistisch, dass die AfD aus der gemeinsamen Fraktion gefeuert wurde.

(3) Ebenso wurde gerade  der AfD Politiker Helferich aus Dortmund in die AfD Fraktion aufgenommen, der sich als 'das freundliche Gesicht des NS' bzeichnet.

Die Liste der Fakten und Sachargumente lässt sich locker bis (500) erweitern.

++

Bei Bedarf einfach nachfragen.

++

Koblenz

Bin erst 47 geboren , gab es denn 1933 eine immer mehr verbreitende Islamisierung und dazu gehörige Attentate (  Staatsschutz hat sich eingeschaltet  )

morgentau19

Bitte kommen sie doch nicht mit so einem alten -verzeihen sie bitte den Ausdruck- Käse an. So was wird nie wieder geschehen. 

Kommen sie ins moderne Jahr 2025!

melancholeriker

"Also mal kurz auf deutsch: Abkehr von jeglichen Wahlversprechen, die die Schmerz-CDU kurz vor den Wahlen symbolisch verkündet hatte, in der Hoffnung, die AfD dadurch kleinzukriegen, insbesondere in Bezug auf die Beendigung der illegalen Migration - was die AfD seit Jahren fordert... "

Eine Partei die nur ein (in Zahlen 1) Thema hat  ist  klein und braucht nicht" kleingekriegt" zu werden. Okay, die Meute hat sich verdoppelt im Bundestag und wartet auf das Jagdhorn in bebender Erwartung, weiteren Volkszorn für Umsturzphantasien zusammenzuwedeln. Das kann aber doch nicht der Anspruch sein einer gedachten "Volkspartei". 

Möchten die AfD nicht auch irgendwann mal zufriedene Menschen sehen mit sinnerfülltem Dasein, welches nicht nur vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von MigrantInnen bestimmt wird? Ganz abgesehen davon, daß sich bald sowieso kaum noch ein Ausländer nach Sachsen, Thüringen usw. trauen wird, ist das nicht ein kultureller Niedergang? 

Der neue Goldstandard

Zitat: "Möchten die AfD nicht auch irgendwann mal zufriedene Menschen sehen mit sinnerfülltem Dasein, welches nicht nur vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von MigrantInnen bestimmt wird? "

.

Richtig.

Deswegen macht die AfD ja seit Jahren Politik.

Mal davon abgesehen, Migranten/Ausländer, die sich hier positiv einbringen, sind mir ohnehin 1000 Mal lleiber als all die grünlinken, biodeutschen Wiebke-Sophies, Sören_Maltes.

Wovon sprechen Sie also?`!

Adeo60

Mit der rechtsextremen AfD will keine demokratische Partei  koalieren. Die AfD sollte sich endlich von ihren radikalen Kräften lossagen und damit koalitionsfähig  werden. Wer einen Austritt aus der EU fordert, sich Putin und Trump anbiedert und nicht assimilierte Passdeutsche aus unserem Land treiben  will, ist keine Alternative für Deutschland und weit davon entfernt, patriotisch und konservativ zu handeln.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Mit der rechtsextremen AfD will keine demokratische Partei  koalieren. Die AfD sollte sich endlich von ihren radikalen Kräften lossagen und damit koalitionsfähig  werden. "

 

Anstaat die immergleichen, leeren Framingvokabeln zu nennen, sollten Sie mal konkrete Sachargumente nennen. Sonst nimmt Sie niemand ernst!

Koblenz

Hatte das Gefühl das Trump sich der AFD anbiedert.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Wer einen Austritt aus der EU fordert, sich Putin und Trump anbiedert und nicht assimilierte Passdeutsche aus unserem Land treiben  will"

.

Wieso sollte der EU in ihrer aktuellen Form schlecht sein? Um einen gemeinsamen Binnenmarkt zu haben, braucht man die EU in ihrer aktuellen Form fünf Mal nicht.

Wo konkret "biedert" sich die AfD Putinb und Trump an?

Wie soll man "nicht assimilierte Passdeutsche" im Land haben wollen? Das ist ein Testament gescheiterter Migrationspolitik!

Machen Sie Ihre Hausaufgaben!

Stotterfritz

Vielleicht hat Herr Merz aber auch ein Geschichtsbuch in die Hand genommen und nachgelesen, wie die NSDAP an die Macht gekommen ist. Man sollte denselben Fehler nicht zweimal machen.

DeHahn

Ja, ja, dieses "Grün-Links"-Kathastrophengebrabbel ist phänomenal. - Da, Weidel und Chrupalla, werden das Blatt total wenden, ohne Plan und ohne Finanzen, aber mit frecher Lippe. 

MRomTRom

 

++ Es gibt keine ‚schwarz-blaue‘ Mehrheit in Deutschland, weil sie niemand will ++

Von der AfD und vermutlich dem größeren Teil der 4,9 % BSW Wähler abgesehen. CDU/CSU-Wähler lehnen sie gemäß Deutschlandtrend zu 84 % ab.

++

Was mich wie die meisten Leute mehr interessiert als randständige Theoriegebilde, ist die Frage, was die neue Regierung verbessern könnte. Was die Bürger der Regierung zutrauen:

-- 51 % die deutschen Interessen in der Welt besser vertreten 

-- 47 % das Leben in Deutschland wieder sicherer machen 

-- 43 % für mehr soziale Sicherheit sorgen 

-- 42 % irreguläre Migration wirksam begrenzen und steuern würde

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-extr…

++

Wenn es um die Arbeit geht, hilft kein randständiges Geschwurbel sondern nur das Umsetzen von konkreten Maßnahmen. Da würde die AfD nur versagen.

++

docsnyder

[–]grünlinker Katastrophenpolitik[…]

Was ich mir in politischen Debatten am sehnlichsten wünsche, wäre eine Rückkehr zu einer sachlich fundierten Debatte, statt dieser diffusen negativ konnotierten Schlagwort-Schlachten. Ich habe keine Ahnung, was »grünlinke Katastrophenpolitik« sein soll. Leider hat sich eine Mehrheit dazu entschlossen, sich dieser Verrohung des Stils anzuschließen, den die AfD mangels sachlicher Argumente initiiert hat.

Und solange dieser Stil die Debatten beherrscht, wird es kaum möglich sein, zu sinnvollen Beschlüssen zu kommen, da solche aus einer emotional beherrschten Debatte in der Regel nicht resultieren.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Was ich mir in politischen Debatten am sehnlichsten wünsche, wäre eine Rückkehr zu einer sachlich fundierten Debatte, statt dieser diffusen negativ konnotierten Schlagwort-Schlachten. Ich habe keine Ahnung, was »grünlinke Katastrophenpolitik« sein soll"

.

Habe ich bereits mehrfach an unterschiedlicher Stelle gemacht: katastrophale

- Energiepolitik, die Energie masisv verteuert und D desindustrialisieren lässt

- Migrationspolitik, die zu einer Erosion der inneren Sicherheit und des Sozialstaates führt

- horrende Staatsausgaben, die Leistung bestraft und Nichtstun belohnt

- kulturzerstörende linke Identitätspolitik

Frage beantwortet?

artist22

Und "Was ich mir in politischen Debatten am sehnlichsten wünsche, " mal Unrecht zu haben ;-) Insbesondere was meine Wette mit meiner KI angeht, dass Goldie zwischen 13:05 und 13:15 wieder auftauchen wird. In der Zwischenzeit übernahmen ja 2 andere ;-)

So ist das im Überwachungskapitalismus: Alles kommt raus. Auch für Gegner, die sich gut genug auskennen. 

Dr.Pruegelpeitsch

Eine gescheiterte Regierung unter Führung der SPD. 3 Jahre, davon 2 fast nur gestritten! Ein Kanzler, der sich nicht durchsetzen konnte. Ein genervtes Volk. Und nun eine deutlich abgestrafte Partei. Wie wäre es mit etwas mehr Demut, Herr Klingbeil? Es ist noch nicht einmal zu einem wirklichen Sondierungsgespräch gekommen und schon gehen die Forderungen los? Ich dachte, für die SPD gilt es, dass das Land zuerst kommt. "Merz habe tiefe Gräben in Rhetorik und Inhalt gerissen und müsse diese nun auch wieder schließen, sagte der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD, Tim Klüssendorf"! Und was hat die SPD getan? Den Demokratieverdrust bis auf die Spitze getrieben. Eine rechtradikale Partei ist deutlich vor ihr gelandet und es ist noch kein Ende abzusehen! Wie wäre es, wenn das Land nun wirklich mal zuerst kommt. Genau genommen muss es sogar immer zuerst kommen. Denn das Land ist es doch, das die Partei ausmachen sollte. Ohne wird es nämlich auch keine SPD mehr geben!

10 Antworten einblenden 10 Antworten ausblenden
fathaland slim

Die rechtsradikale Partei hat die gesamte ehemalige DDR fest im Griff. Und nur die. Dafür die SPD verantwortlich zu machen ist kein zielführender Ansatz.

Dr.Pruegelpeitsch

Doch, ist es! Wenn der SPD die Arbeiter davonlaufen, was ist die SPD denn dann noch??? Wann reden wir endlich mal über die Fakten und hören auf, uns Traumschlösser zu bauen, weil die Wirklichkeit so weh tut? Es muss endlich wieder geleistet werden! Wir brauchen eine starke Wirtschaft, damit Deutschland sich das leisten kann, was die linken Traumtänzer von der SPD wohl lieber nur von den Bäumen pflücken wollen! Stattdessen reden wir ständig nur von Umverteilung und noch höheren Steuern! So ein Wahnsinn!

fathaland slim

Gibt es auf dem Gebiet der ehemaligen DDR mehr Arbeiter als auf dem der alten Bundesrepublik?

Dr.Pruegelpeitsch

Gibt es für Sie nur so plumpe Antworten auf die drängenden Probleme im Land? Ignorieren Sie ruhig die Fakten. Fakten und Sozialismus haben ohnehin noch nie zusammengepasst!

ich1961

Ich habe nicht das Gefühl das User fatherland slim Fakten ignoriert.

Und die Frage ist sehr berechtigt - ebenso wie die nach den "unmengen an Schutzsuchenden" im Osten der Republik!

Wo kommen denn Ihre Fakten her?

Wo erwähnen Sie die globale Problematik der Wirtschaft?

 

Dr.Pruegelpeitsch

Wenn die Wirtschaft unter einer "globalen" Problematik leidet, dann frage ich Sie, wieso eine der stärksten und innovativsten Wirtschaftsnationen damit noch schlechter fährt als alle anderen Länder um uns herum! Die Probleme im Land sind hausgemacht! Und ja: auch die Union hat eine Mitschuld! Das ist unbestritten! Aber Fakt ist auch, dass die SPD die Probleme kennt, sie aber einfach aussitzt und noch weiter verschärft mit Forderungen nach noch mehr Steuern und Sozialabgaben! Und das auch nur um Löcher zu stopfen, die gar nicht zu stopfen sind, weil unser ganzes Sozialsystem nicht auf Leistung, sondern auf Umverteilung basiert. Es ist in Wahrheit ein legales Schneeballsystem. Nur dass inzwischen die Zahl der "Neueinzahler" stark rückläufig ist und damit alles zu scheitern droht!

ich1961

Wahnsinn ist für mich, das sich immer mehr Menscheen von den rechtsextremistischen "Begründungen" einfangen" lassen!

//Es muss endlich wieder geleistet werden! //

Sie wollen also , das mehr gearbeitet wird?

Dann wäre es doch angebracht, wenn dann auch ein Verdienst dabei raus kommt!

**Beschäftigte haben in Deutschland 2023 weniger Überstunden geleistet als im Vorjahr. Mehr als die Hälfte davon sind jedoch unbezahlt. Das zeigen laut einem Medienbericht Daten des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung.  ...

...  In Deutschland wurde 2023 so viel gearbeitet wie seit langem nicht mehr. Wie eine im April veröffentlichte Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) zeigt, arbeiteten die abhängig Beschäftigten im vergangenen Jahr insgesamt rund 55 Milliarden Stunden. Das sei der höchste Wert seit der Wiedervereinigung.**

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/arbeit-deutschland-ue…

 

proehi

Na, da haben Sie uns jetzt aber mal die Fakten auf den Tisch geknallt, alle Achtung. Das geht ja fast als fertige Koalitionsvereinbarung durch.

Keine Traumschlösser bauen, selbst wenn die Wirklichkeit noch so weh tut. Endlich wieder leisten, was die Wirtschaft leisten kann und die Linken Traumtänzer ohnehin nicht von den Bäumen pflücken können. Schluß mit dem Wahnsinn von Umverteilung und höheren Steuern, damit die Arbeiter nicht davonlaufen.

Mehr und bessere Fakten geht nicht.

DeHahn

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Herr Lindner gemäß eine Absprache die Ampel blockiert und ad absurdum geführt hat, denn er sagt ja selbst, dass sich die FDP für Deutschland geopfert hat, schluchz.

Koblenz

Die Probleme begannen seit 2015 werden aber aus humanitären und überbordender Solidarität als Bringschuld der Kriege geflissentlich übersehen . Es wird der Wurzel immer schwerer die Wirkung nieder zu halten .

fathaland slim

Sie wissen aber schon, wie eine Koalition funktioniert, oder?

Davon abgesehen:

Merz wird sich ganz rasch von seiner populistischen Rhetorik und den von ihm zusammen mit der AfD aufgeblasenen Scheinproblemen verabschieden müssen, denn es gibt echte Probleme, denen sich die neue Bundesregierung widmen muss.

Gendern und Migration sind das nicht.

Aber den Zusammenbruch der regelbasierten Weltordnung sehen Sie ja nicht als Problem, sondern als Chance.

Weshalb eine Diskussion zwischen uns beiden vollkommen sinnlos und dies meine erste und letzte Antwort auf einen Ihrer Beiträge hier im Thread ist.

Sie werden versuchen, mich zu provozieren, aber es ist verlorene Liebesmüh. Ich diskutiere natürlich auch mit Rechten, aber es müssen demokratische Rechte sein.

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
vaihingerxx

was sind demokratische Rechte ?

so wie in der DDR, da wurde auch nur mit Sozialisten gesprochen, bevor diese verjagt wurden

Bauer Tom

„Gendern und Migration sind das nicht.“

für Sie vielleicht nicht. Für die Mehrheit der Wähler wohl schon.

Vector-cal.45

Es ist genau umgekehrt.

Wenn Sie die Migration als völlig problemlos erachten, erübrigt sich jede Diskussion mit Ihnen.

Allein schon über die Kosten, um nur einen einzigen Punkt zu nennen.

Da werden 50-60 Milliarden € verbrannt.

Z. B. für „Integrationszentren“, in welchen auch der x-millionste Migrant alles schön brav übersetzt bekommt, Unterstützung bei Behördengängen und Anträgen, dazu Deutschkurs und ab Niveau 1B gleich mal einen pro-Forma-Hauptschulklasse-Schulabschluss (für den echte Schüler viel mehr leisten müssen).

Alles natürlich mit Formblatt A38. Staatlich bezahlte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für irgendwelche gescheiterten Schreibtischtäter.

So eine Asyl-Industrie bis hin zur sogenannten „Seenotrettung“ gibt es nur bei uns und gehört abgeschafft.

Das wird unter Schwarz-rot niemals passieren.

3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
fathaland slim

Die Migration ist ein Symptom der Probleme, nicht mehr und nicht weniger.

morgentau19

Was würden sie tun? Oder können sie andere Teilnehmer immer nur kritisieren, wie ich in ihren Kommentare seit sehr langer Zeit beobachte?! 

morgentau19

Absolute Zustimmung Vector-cal-45! 

Was wir in Deutschland benötigen, ist ein deutscher Bundekanzler, der die Finanzierung von den gesamten NGO´s, Omas gegen Rechts oder Antifa und sonstige Organisationen vollkommen einstellt.