Polizisten am Rande des Chemnitzer Stadtfests

Ihre Meinung zu Chemnitz: Gerüchte im Netz, Gewalt auf der Straße

Von der Polizei werden die Darstellungen nicht bestätigt: Dennoch werden im Netz Berichte gestreut, wonach zwei Männer in Chemnitz getötet worden seien, weil sie eine Frau geschützt hätten. Gezielt wird Wut entfacht. Von P. Gensing.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
334 Kommentare

Kommentare

Goldenmichel

"Sachsens Innenminister Roland Wöller zufolge gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse, was bei der Tat genau passiert ist. Die Spekulationen, Mutmaßungen und Falschmeldungen und "regelrechte Lügen im Netz" seien "unerträglich", sagte der CDU-Politiker im ARD-Mittagsmagazin. "
Was noch unerträglicher ist, ist die weiterhin offene Einladung potenzieller Messerstecher.

draufguckerin
keine gesetzesfreien Räume, das Gewaltmonopol hat der Staat

Hier kommt Herr Dulig als Freund der freien Meinungsäußerung und des Rechtsstaates daher. Letzte Woche, als es um den in den Medien breitgetretenden Fall des LKA-Beamten ( auf der Pegida-Demo) ging, da hätte er am liebsten einen Maulkorberlass par Ordre du Mufti – pardon: du stellvertretendem Mufti - für den Beamten ausgesprochen.
Die Wahrheit muss auf den Tisch! Es scheint in Chemnitz einiges vorgefallen zu sein, von dem wir bundesweit nichts erfahren haben.
Über die Gründe für Gewaltexzesse zu spekulieren ist sinnlos - es gibt keine Rechtfertigung. Hier muss der Staat Stärke zeigen.
Ereignisse, bei denen Gesetze bewusst ignoriert werden, kommen inzwischen jeden Tag vor. Laut Berliner Tagesspiegel gibt es in B-Friedrichshain Linksautonome, die seit Monaten Selbstjustiz üben und Angst verbreiten, weil einige Anwohner nach einer Auseinandersetzung die Polizei und Rettungskräfte riefen. Egal: Fußball-Hooligans, Clans, Rocker, Rechte oder Autonome - das Gewaltmonopol hat der Staat

Goldenmichel
Wie der Focus berichtet; "Wie

Wie der Focus berichtet;
"Wie die Staatsanwaltschaft Chemnitz am Montag mitteilte, handelt es sich um einen 23-jährigen Syrer und einen 22-jährigen Iraker, die am Sonntag vorläufig festgenommen worden waren. Sie seien dringend verdächtig, nach einem Streit ohne Grund mehrfach mit einem Messer auf einen 35-jährigen Deutschen eingestochen zu haben. "
Das reicht mir schon an Fakten.

eine_anmerkung
Es ist doch leider normal, ganz normal.

Es wurde ein Haftbefehl gegen die beiden mutmaßlichen Mörder beantragt. Es muss aber zweifelsfrei bewiesen werden ob Sie es denn wirklich waren? Ich möchte aber auf was anderes hinaus. Die nicht gerne gehörten und totgeschwiegenen Kulturunterschiede die eine Ursache für solch schreckliche Taten sind. Es ist nunmal nicht so wie Links/Grün die Welt gerne hätte; wir nehmen uns alle in die Hand, haben uns lieb und tanzen im Kreis. Nein, in Afghanistan und einigen arabischen Ländern ist es normal das ein Mann ein Messer dabei hat. Eine Normalität, ja Banalität. Und warum sollten diese Menschen diese Lebensart ausgerechnet ablegen wenn Sie in Deutschland sind? Womit ich natürlich nicht sagen möchte das jeder Migrant hier mit einem Messer rumläuft. Die Wahrscheinlichkeit das es so ist, ist aber höher. Warum wird davor die Augen verschlossen oder dieser Umstand einfach negiert? Kommt es zu einer Auseinandersetzung ist dann, wenn es denn da ist, auf einmal auch schnell ein Messer im Spiel.

Robert L.
Die Kertwende der AfD

Erst hatte AfD-Pressesprecher Frohnmaier auf Twitter geschrieben: "Wenn der Staat die Bürger nicht mehr schützen kann, gehen die Menschen auf die Straße und schützen sich selber. Ganz einfach!"

Jetzt, nachdem bekannt wurde, dass der getötete kubanischer Herkunft ist, ruft auch die AfD zur Besonnenheit auf.

Gerhardxxx
Es sollten sich jetzt mal die Opfer rechter Gewalt der letzten

Jahre zu Wort melden.

Wäre sehr interessant, wie es dann mit der selbstgerechten Empörung aussähe.

draufguckerin
Armutszeugnis für die öff-rechtl. Medien

Herr Gensing, die Wut wird entfacht, wenn man sich vom Staat alleingelassen fühlt. Und Gerüchte entstehen, wenn Informationen nicht gegeben werden. Die ör-Medien hätten ihre Informationsaufgabe wahrnehmen sollen. Stattdessen bekommt man seine Informationen aus der Bild-Zeitung. Wo sind wir hier?

draufguckerin
@ BashMaster um 14.54 Uhr Schuss nicht gehört?

Wieso hat Herr Seehofer es zu verantworten, wenn ein Syrer und ein Iraker einen deutsch-kubanischen Familienvater ermorden? Wollen Sie damit sagen, dass der Iraker und der Syrer Nazis waren? Weit gefasste Definition ... sehr weit

Superschlau

Es war absehbar, dass die Masseneinwanderung nicht ewig von allen hingenommen wird. Merkel wird stürzen.

Deeskalator
@BashMaster

Zynisch aber leider zutreffend.
Es spricht weder für Deutschland noch für seine Kanzlerin, wenn ein Innenminister seinen rechten Parolen in immer radikaler werdendem Ausmaß freien lauf lassen kann.

Nicht für Deutschland, dass Seehofer so viel Zuspruch findet.

Nicht für Merkel, dass sie politisch zu schwach ist um ihn in die Schranken zu weisen.

Aber vor allem spricht gegen Seehofer und Merkel, dass weder die eine noch der Andere ein Konzept haben um die jeweilige Position umzusetzen.

Diese allumfassende Planlosigkeit in allen zentralen Themen gepaart mit Selbstbedienungsmentalität, Kritikunfähigkeit und einer beinahe absoluten Unfähigkeit mit der Bevölkerung zu Kommunizieren...
Das führt dazu das die Menschen den Populisten scharenweise zulaufen.

Lieber eine offensichtlich gelogene, einfache Lösung als gar keine Lösung (Nicht mal ein Lösungsansatz ist zu erkennen).

Das dann trotzdem noch selbstbeweihräuchert wird ohne Ende sabotiert die Glaubwürdigkeit noch weiter.

auchganzkomisch
Der Nährboden

für die immer stärker werdende rechte Scene im goldenen Osten ist bei den Ostverwaltern (Polizei, LKA usw.) zu finden.
Der rechte Pöbel braucht dortzulande die Exekutive kaum zu fürchten.

shangrila
Bitte auch an das Opfer denken

Ich würde es als sehr positiv empfinden, wenn der Sprecher der Bundesregierung nicht nur die "Hetzjagden von Rechten" verurteilen würde, sondern auch das zugrundeliegende Verbrechen selbst. Wenn er wenigstens ein Wort des Bedauerns zum Erstochenen finden würde. Es wäre auch sehr positiv von ihm und anderen Politikern (z. B. der Oberbürgermeisterin von Chemnitz), wenn sie nicht nur betonen würden, dass für Rechtsextreme kein Platz ist, sondern dass für kriminelle Zugewanderte ebenfalls kein Platz sein sollte und die einheimische Bevölkerung stärker vor unerträglichen Verhaltensweisen und kriminellen Taten dieser Zugewanderten geschützt werden sollte.

GamWalter
Hr Gensing, sie sollten als Faktenfinder zur Aufklärung betragen

Dazu wäre eine Statistik über die Kriminalitätsrate der in Deutschland lebenden Nationaltäten hilfreich.
Zur Aufklärung würde eine Statistik beitragen, in der die Tatverdächtige pro 100.00 der jeweiligen nationalen Herkunft aufgezeigt werden und zwar für Straftaten, die die Sicherheit der Bürger dies Landes und insbesondere auch die der Frauen betrifft.

Das wären nachfolgen Straftatbestände:
000000 Straftaten gegen das Leben
010000 Mord § 211 StGB
020010 Totschlag § 212 StGB
110000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung
111000 Vergewaltigung und sexuelle Nötigung/Übergriffe
220000 Körperverletzung

Als Basisdaten stehen Ihnen nachfolgende Quellen zur Verfügung:

Polizeiliche Kriminalstatistik 2017
Straftaten und Staatsangehörigkeiten nichtdeutscher Tatverdächtiger

Ausländische Bevölkerung 2017 nach Geschlecht und ausgewählten Staatsangehörigkeiten destatis.de

imiut
Des Volkes Zorn

Sicher wäre es den Regierenden lieb, wenn der Volkszorn jetzt nicht überkocht, so ist das eben, wenn einem die Brocken um die Ohren fliegen.
Man hätte sich mal eher überlegen sollen, wen und aus welcher Kultur man hier ins Land lässt. Köpfungen hat es hier in Deutschland schon gegeben, wovon man auch schon nichts mehr zu hören bekommt. Vergewaltigungen, Morde, Totschlag und Angst sind an der Tagesordnung.
Wahlen stehen an. Da wäre es den Verantwortlichen natürlich lieb, wenn die Lämmer schweigen.
Aber diese aufdringliche Flüchtlingspolitik will hier wohl kaum noch jemand wirklich. Und die ganze "Vielfalt" und "Buntheit" und die tollen Werte der linken Regierung sind am Ende.
Es wird Zeit, dass Frau Merkel endlich abtritt undf sich verantworten muss.

Gast
Danke für den kulturellen Wandel!

Das Bunte Treiben des Multi-Kulti hat immer mehr die Farbe "Rot".
Es gab noch Zeiten in der Republik, da konnte man zu jedem Fest gehen, ohne Betonpoller und Polizeisperren überwinden zu müssen, ohne das mitgebrachte Taschen druchsucht wurden und - konnte in Ruhe und mit Freuden und ohne Angst vor Tod und Verstümmelung ein solches Fest genießen.
Doch Dank der Politik des gesellschaftlich-kulturellen Wandels, hat jedes Fest nun einen Beigeschmack von Tod und Verstümmelung durch Anschläge, die mit der neuen Kultur Deutschland erreicht hat. Aber nicht nur auf Festen, auch auf Märkten, öffentliche Plätzen und öffentlichen Verkehrsmitteln fühlt man sich nicht mehr sicher. Sadiq Khan - Bürgermeister von London - meint, dass Anschläge ganz normal und natürlich und kein Grund zur Besorgnis sein.
Daher auch die Berichterstattung, die über die Gewalt einer Demo erschüttert ist, nicht aber über den gewaltsamen "Messertod" eines Deutschen!
Eben nur ein Kolateralschaden!

NeutraleWelt
RE @ 14:47 von meta1960

"Zur Verdeutlichung: Ich stehe Aussagen der AfD, der Pegida, diesen Organisationen nahestehenden Personen sowie rechtsextremen und rechtsradikalen Kräften in Deutschland mit größter Distanz gegenüber."
.
Ich auch, wenn Sie denn schwachsinnige, gewaltbereite oder gelogenen Argumente oder Diffamierungen bringen.
Mache ich anscheinend im Unterschied zu Ihnen aber auch im Linken Spektrum.
.
Und Ihren Versuch, AfD und Pegida (obwohl ich noch nie auf einer Veranstaltung gewesen bin und es nicht vorhabe, ebenso wenig habe ich am Bahnhof gestanden und geklatscht) pauschal in den Topf der "Rechten Volksverhetzer" zu schmeißen ebenso.
.
Nicht jeder, der AfD wählt oder zu Pegida geht ist automatisch ein Nazi oder Rechtsextremer.
Da haben Sie von vielen Bürgern vielleicht ein falsches Bild.....
PS: Die Afd ist ein Mitglied des Bundestages und Pegida-Demos sind genehmigt worden.

fathaland slim
14:59, DannyM

Bei solchen Vorfällen ist meistens sehr viel Alkohol im Spiel. Auch die Urzeit, also morgens um drei, ist ein Indiz dafür.

Über die beteiligten "Ethnien" möchte ich mich gar nicht weiter auslassen.

semidement
Haftbefehle gegen einen Syrer und einen Iraker

"Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist." (Angela Merkel)

Tja, lieber Bürger ... dann akzeptier das mal.

eine_anmerkung
Es gilt einen kühlen Kopf zu bewahren

Wenn sich die jetzigen Erkenntnisse bestätigen ist das eine schlimme Sache und bitte liebe Linke und Grüne kommt dann nicht wieder mit solchen Geschichten wie "Einzelfall" oder "Instrumentalisierung" um die Ecke? Die Typen gehören dann verknackt und zwar richtig. Kamen Sie doch unter dem Vorwand "Schutz zu bedürfen" nach Deutschland und dann haben Sie sich verdammt nochmal zu benehmen! Diese schreckliche Tat darf aber nicht dazu führen, alle Flüchtlinge in Deutschland an den Pranger zu stellen. Es sind sehr viele dabei die dankbar sind das wir Ihnen Schutz gewähren und diese Menschen sollten nicht durch ausländerfeindliche Attacken veränstigt werden. Das haben Sie nicht verdient. Also kühlen Kopf bewahren.

jueblu
Ist doch ein Einzelschicksal

Komisch dass plötzlich die Tagesschau berichtet. Bei dem kürzlich von einem illegal eingereisten Schutzsuchenden bestialisch abgestochenen Arzt hielt man das nicht für nötig. Mit der Begründung, ein regionales Einzelschicksal, welches für eine Berichterstattung gegenüber der Allgemeinheit vom Informationsgehalt nicht relevant sei.

frosthorn
@pandarus, 14:30

Irgendwas ist immer und wen der Rechtsstaat nicht mehr da ist, wird die Lücke vom Mob gefüllt. Pogrome sind nicht solange her, aber sie folgen immer wieder dem gleichen Muster. Rechtsstaat versagt , die Staatliche Gewalt ist nicht da... Der Mob maschiert …

Überlegen Sie mal, was Sie hier schreiben: das Pogrom gegen die Juden gab es also deswegen, weil der Rechtsstaat bei der Judenverfolgung versagt hat und deshalb der Mob die Sache selbst in die Hand nehmen musste? Ist das Ihr Ernst?

Kleomenes
Deutsche Opfer sind egal

Hauptsache, es wird medial politisch korrekt auf die Folgeerscheinung eingeprügelt. Dieser Mord an unserem Mitbürger ist nur die Spitze des Eisbergs. Möge ihm die Erde leicht sein.

dilbert_66
@"NeutraleWelt", 12:32

"... stehe den Linken und Grünen äußerst skeptisch gegenüber ..."

Ein pauschales Werturteil, das in seiner Eindeutigkeit nichts zu wünschen übrig läßt.

Soviel zu ihrer angeblichen "Neutralität".

Schwarzseher

14:59 von DannyM

"......und die späteren Opfer wollten die späteren Täter darauf „hinweisen“, dass sie in Deutschland nichts zu suchen haben, sind aber an die Falschen geraten. In Anbetracht meiner eigenen, nicht repräsentativen Erfahrungen mit den meisten Russlanddeutschen gar nicht mal so unwahrscheinlich. Selbige fühlen sich oft als die letzten „echten“ Deutschen und sind aggressiv gegen alles Fremde, ob es nun Ausländer oder auch Homosexuelle sind. Aus dieser Geisteshaltung heraus machen sie es sich zur Aufgabe, Deutschland gegen diese undeutschen Auswüchse zu „verteidigen“, wenn es schon die Eingeborenen nicht tun."

----

Also sind die (mit Messern bewaffneten) Täter aus toleranten und weltoffenen Gesellschaften die eigentlichen Opfer, nicht wahr?

draufguckerin
@ B.Pfluger um 15.08 Uhr: "Die Regierung verurteilt ..."

"Deutschland versinkt immer mehr im rechten Sumpf, Reichsbürger, Pegida ..." - geht's noch? Haben Sie noch immer nicht verstanden, was passiert ist? Wer wen ermordet hat? Ich sage mal so: Die Täter gehörten wahrscheinlich keiner der von Ihnen diffamierten Gruppen an.

Devil13
Zum Kotzen

Ich finde es einfach nur noch zu Kotzen, wie rechtslastig, wie hasserfüllt unsere Gesellschaft ist. Wie krank muss man sein, jagt auf unschuldige Menschen, die aufgrund ihres Aussehens als nicht deutsch angesehen werden, zu machen? Jedes Tötungsdelikt muss natürlich aufgeklärt werden, aber wir leben doch nicht in einer Bananenrepublik... Ob Deutscher, Syrer, Pole, Türke, Iraker, Russe Ostersonntag woher, das ist dabei scheiss egal !

Mir wird Angst und Bange, wenn ich sehe, wie die Menschheit anscheinend immer dümmer und primitiver wird.

dilbert_66
@"NeutraleWelt", 15:00

Und Sie kennen immer noch nicht weder den genauen Ablauf der Auseinandersetzung, noch das Tatmotiv, aber sie polemisieren hier weiter munter im Nebel ihrer eigenen Vermutungen drauf los. Das nennt man dann auch "rechte, fremdenfeindliche Hetze" verbreiten.

Und das bleibt es auch, ungeachtet der späteren tatsächlichen Ermittlungsergebnisse durch die Polizei.

Schwarzseher
15:07 von Magfrad "Werft

15:07 von Magfrad

"Werft diese rechten Provokateure aus dem Land
Die Grenze von dem was zumutbar ist, ist schon lange erreicht. Genauso wie die zwei Täter die den Mann erstochen haben gehören die rechten Randalierer abgeschoben. Geht auch sehr unkompliziert. Festnehmen, Pass bezw Personalausweis vernichten und dann können diese Leute mal sehen wie sie als Staatenlose zurechtkommen. "

---

Sie sollten dringendst ihr Rechtsverständnis überdenken!
Mit ihrem "Aufräumen und knallhart vorgehen"- Sprech unterscheiden Sie sich nicht sonderlich von denen, denen ihre Kritik wohl gelten soll...

Bote_der_Wahrheit
"Bundesregierung verurteilt "Hetzjagden" "

Zitat: "Nach den Ausschreitungen in Chemnitz hat die Bundesregierung rechte "Hetzjagden" auf Ausländer scharf verurteilt. Man nehme derartige "Zusammenrottungen nicht hin", sagte Regierungssprecher Seibert in Berlin. "

Nur noch zum Kopfschütteln!

1. welche "Zusammenrottung"?? Hier sind deutsche Bürger auf die Straße gegangen wegen eines X-ten Mordes durch

2. von welchen angeblichen " "Hetzjagden" auf Ausländer" ist hier die Rede??

3. das erste, was die Bundesregierung "scharf verurteilen" ´müsste, ist der x-te bestialische Mord an einem deutschen Bürger, verübt durch einen sog. Flüchtling, der gar nicht hier sein dürfte und den die Bundesregierung ins Land gelassen hat.

Wie wäre es einmal damit?!

GeMe
Es geht der AfD, PEGIDA & Co doch nicht um die Opfer

AfD-Landtagsabgeordneten Stefan Räpple hat es schon beim Mord in Offenburg ganz deutlich gesagt:
"Der ermordete Arzt ist mir egal. Der eine Mensch ist mir nicht wichtig. Mir geht es darum, dass in dem Land etwas schiefläuft."

Wie man sieht geht es den Rechten nicht um die Opfer.

Kölner1

Es ist wie immer. Das Verbrechen selbst wird nicht verurteilt. Aber die angebliche Hetzjagd auf das Schärfste . Jetzt reich es aber langsam.

NeutraleWelt
@ 14:55 von meta1960

"Bezüglich des Tötungsdelikts an einem Menschen in Chemnitz: Jede Tötung eines Menschen verdient Empörung - unabhängig davon, ob es sich um einen Deutschen oder einen Menschen einer anderen Nationalität handelt."
.
Ja dann sollten Sie sich mal eine Kerze schnappen und raus auf die Straße zum Gedenken.
.
Falls der Fall andersrum gelaufen wäre, hätte es da wieder Lichterketten, Mahnwachen und Kranzniederlegungen gegeben. Vielleicht noch eine Stiftung gründen?
Von wie vielen Morden an Ausländern haben Sie dieses Jahr bereits gehört?
Anders herum wird ein Schuh draus.....
.
Und Sie machen es sich schön einfach, beschreiben das als rechte Hetze, Menschen die mit dieser Politik nicht einverstanden sind sind auch alle rechts, und Ihr Gutmenschentum ist wieder beruhigt.

AlleTageWieder
Im Sumpf versinkt nur wer sich reinziehen lässt.

Anstatt mich ständig über die Dinge aufhetzen zu lassen von denen ich keine Ahnung habe, weil ich nicht dabei war, kann ich auch einfach die Polizei, Gerichte und Presse in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Wir haben jetzt seid rund vier Jahren "Flüchtlingsdramen" und rechte Hetze und versinken angeblich im Sumpf wegen der "Volksverräter" in der Politik.
Ich habe aber merkwürdiger Weise bis zum heutigen Tage noch gar nichts persönlich mitbekommen von dem großen Flüchtlingsdrama. Ich habe meinen Arbeitsplatz nicht verloren, ich bekomme mein Gehalt und die einzige Person die ich kenne, die vergewaltigt wurde, erlitt dies durch einen Deutschen der gerne Judenwitze machte.
Kümmert euch alle Mal 365 Tage nur um euch und um nix anderes und ihr werdet sehen, dass gar nix passieren wird, alles bleibt wie es ist.

fathaland slim
15:22, draufguckerin

>>Ereignisse, bei denen Gesetze bewusst ignoriert werden, kommen inzwischen jeden Tag vor.<<

Nicht inzwischen, sondern immer schon.

Nennt sich "Kriminalität".

vaihingerxx
15:22. Von Draufguckerin

das Gewaltmonopol hat der Staat
:
dann soll er es auch ausüben !
in Köln war er wohl im Urlaub

Demokratieschuetzerin2021
Update: Polizei nimmt einen Syrer u. einen Iraker in Haft

hey zusammen,

die Polizei hat in der TZ inzwischen bekanntgegeben, um wen es sich bei den Tätern handelt. Es handelt sich um einen Syrer und einen Iraker. Beide wurden laut Staatsanwaltschaft bereits in Haft genommen:

https://tinyurl.com/y7sppp4p
tz.de: Tötungsdelikt in Chemnitz: Iraker und Syrer in Haft - Regierung verurteilt Menschenjagd durch rechten Mob (27.08.18 15:43)

Tötungsdelikt in Chemnitz: Zwei Haftbefehle beantragt
Update vom 27. August, 14.19 Uhr: Wie die Polizei nun mitteilte, wurde zwei Haftbefehle nach dem Tötungsdelikt in Chemnitz beantragt. Bei den beiden Verdächtigen handelt es sich um einen 23-jährigen Syrer und einen 22-jährigen Iraker. Sie seien dringend verdächtig, auf dem Chemnitzer Stadtfest nach einem Streit mehrfach mit einem Messer auf einen 35-Jährigen Deutschen eingestochen zu haben. Er starb an den Folgen der Messerstiche.

Ich hoffe mal, dass ich sowas schreiben darf weil es sich um Polizeimeldung handelt.

Bote_der_Wahrheit
Was mit dem Rechtsstaat zu tun haben soll und was nicht ...

Zitat: " "Was gestern in Chemnitz stellenweise zu sehen war und was ja auch in Videos festgehalten wurde, das hat in unserem Rechtsstaat keinen Platz", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin."

Was ein Sprecher der Bundesregierung zunächst einmal thematisieren und skandalisieren sollte, ist der x-te Mord durch einen sog. Flüchtling, den die Bundesregierung ins Land gelassen hat.

Das was in Chemnitz nach diesem Mord passiert sein mag oder auch nicht, interessiert mich erst einmal NULL. Die bösen "rechten Hooligans" (?) haben keinen Menschen mit 25 Messerstichern abgeschlachtet wie die üblichen Personen!

Ultimo25
@B. Pfluger

-Und das ist alles. was diese schwache Regierung zustande bringt?-

Wieso Regierung? Für Vorfälle und Rechtsprechung bei Demonstationen, wie in Chemnitz, sind die einzelnen Bundesländer wie Sachsen, nicht die BR, zuständig.
Was wären denn ihre Vorschläge zur Verminderung von rechtsradikalen Gruppen?

Schwarzseher
14:59 von DannyM "Und jetzt

14:59 von DannyM

"Und jetzt mutmaße ich mal in Gegenrichtung: da sind Besoffene aneinander geraten, und die späteren Opfer wollten die späteren Täter darauf „hinweisen“, dass sie in Deutschland nichts zu suchen haben, sind aber an die Falschen geraten. In Anbetracht meiner eigenen, nicht repräsentativen Erfahrungen mit den meisten Russlanddeutschen gar nicht mal so unwahrscheinlich. Selbige fühlen sich oft als die letzten „echten“ Deutschen und sind aggressiv gegen alles Fremde, ob es nun Ausländer oder auch Homosexuelle sind. Aus dieser Geisteshaltung heraus machen sie es sich zur Aufgabe, Deutschland gegen diese undeutschen Auswüchse zu „verteidigen“, wenn es schon die Eingeborenen nicht tun."

Ihr Versuch, aus Opfern Täter zu machen ist einfach abstoßend und widerlich....

Bote_der_Wahrheit
"Disput"

Zitat: "Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.15 Uhr, war es laut Polizeiangaben in der Brückenstraße in Chemnitz nach einem verbalen Disput zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen unterschiedlicher Nationalitäten gekommen. In deren Folge erlitten drei Männer (33/35/38) teils schwere Verletzungen"

Welcher Disput??

Das Wort Disput verwende ich, wenn ich Details der String- oder Relativitätstheorie erörtere!

So viel ich weiß, ging es aber nicht um die neuesten Theorien der Kernphysik, sondern alle Quellen besagen, dass die Täter aus Nordafrika mal wieder Frauen belästigt hatten, das Opfer als Nothelfer dazwischen ging, mit der Folge, dass dieser von den Nordafrikanern bestialisch mit 25 Messerstichen abgeschlachtet wurde!

Das ist also der "Disput"!

Gerhard Apfelbach
Rechtsstaat außer Kontrolle

Man muss derlei Vorkommnisse ja nicht gut heißen, gleichwohl sind sie folgerichtig! Der anhaltende Rechtsbruch durch die Regierung Merkel hat inzwischen Probleme geschaffen, die völlig außer Kontrolle geraten sind. Politik und Justiz wollen und die Polizei kann uns nicht mehr angemessen schützen. Da darf es andererseits nicht verwundern, dass bestimmte Gruppen sich berufen fühlen "Recht und Ordnung" wieder herzustellen, freilich mit unrechten Mitteln. Fakt ist aber auch, dass Merkel unseren Rechtsstaat wenn nicht abgeschafft, so doch zumindest suspendiert hat. Bei weiteren Straftaten der zugereisten Fachkräfte wird sich schleichend in weite Schichten der Bevölkerung hinein so etwas wie stille Sympathie für solche "Selbstjustiz" einstellen. Dann wird es irgendwann in absehbarer Zukunft noch ungemütlich auf Deutschlands Straßen.

Nathan73
@meta1960, Können Sie mir auf meine Fragen eine Antwort geben?

Ab welcher Anzahl von Fällen würden Sie nicht mehr von Einzelfällen, sondern von "sozialen und kulturellen Problemen mit bestimmten Gruppen in unserer Bevölkerung sprechen"?
Ab welcher Anzahl von Fällen ist die Thematisierung von Problemen für Sie nicht pauschal eine "Instrumentalisierung" sondern eine berechtigte Ansprache?

Fakt ist: Der Kessel steht in Deutschland von Tag zu Tag mehr unter Druck. Leider werden nicht die entstehenden Probleme angegangen, sondern die Symptome bekämpft. Wenn es sich so weiterentwickelt, befürchte ich eine immer weitere Spirale der Gewalt, an deren Ende es nur Verlierer gibt.

Bote_der_Wahrheit
Die übliche, verlogene Pseudo-Empörung!

Zitat: "Seibert äußerte sich auch auf eine Frage zu einem Tweet des AfD-Bundestagsabgeordneten Markus Frohnmaier, der Verständnis für die Ausschreitungen gezeigt hatte und indirekt zu Selbstjustiz aufrief. "In Deutschland ist kein Platz für Selbstjustiz, für Gruppen, die auf den Straßen Hass verbreiten wollen, für Intoleranz und für Extremismus", sagte Seibert."

Erst einmal interessiert mich der Tweet von Hrn. Frohnmeier Null. Sehr wohl aber, dass zum x-ten Mal ein von der Bundesregierung ins Land gelassener "Flüchtling" einen Deutschen bestialisch abgeschlachtet hat.

Und ja, das, was Hr. Fronhmeier getweetet hat: "Heute ist es Bürgerpflicht, die todbringende... 'Messermigration' zu stoppen!" kann ich nur zu 100 % unterschreiben.

Ich wüsste kein einziges Argument, warum man eine Messermigration weiter befördern und nicht sofort stoppen sollte!

NeutraleWelt
@ 15:07 von Magfrad

"Genauso wie die zwei Täter die den Mann erstochen haben gehören die rechten Randalierer abgeschoben. Geht auch sehr unkompliziert. Festnehmen, Pass bezw Personalausweis vernichten und dann können diese Leute mal sehen wie sie als Staatenlose zurechtkommen. Diese Leute schaden unserem deutschen Staat."
.
Die rechten Randalierer sind ebenso wie die linken Randalierer vom G20 Deutsche. Wird also schwierig.......
Bei Flüchtlingen und anerkannten Asylbewerbern auch (vermute mal "minderjährige Flüchtlinge"), bei abgelehnten "unzumutbar" und "inhuman". Das steht dann wieder Links/Grün am Flughafen. Oder ein Attest kommt, oder Folter droht.
Also alles nicht so einfach......
Sehe ich aber auch so, alle diese drei Gruppen schaden dem Deutschen Staat!

DerZeitgeist
Selbstjustiz......

....dafür sei in Deutschland kein Platz, tönt es nun aus dem Munde der Politiker. Das ist gut und richtig. Nur darf die Frage erlaubt sein, wer dies mal den traumatisierten Goldjungs und Facharbeitern erklärt.

Bote_der_Wahrheit

Nicht wirklich, oder??

Habe ich bisherigen Artikel und Kommentare hier zu dem x-ten brutalen Messermord durch einen Flüchtling richtig gelesen??

Soll der Tenor wirklich der sein, dass das Problem angeblich darin bestünde, dass Chemnitzer Bürger in berechtigter Wut auf die Straße gegangen sind und nicht darin, dass mal wieder ein Flüchtling zum x-ten Mal einen Menschen brutal abgestochen hat??

Man sage mir, dass das nicht wahr ist.

So viel Verlogenheit und moralische Verkommenheit kann es rein logisch doch gar nicht geben!

F. Kassekert
Messer und dann erst aus dem Haus

keiner unserer Politiker*innen findet es anstoessig, dass immer mehr Maenner mit Messer aus dem haus gehen und dies dann auch einsetzen? Messer fuer Selbstjustiz, Sitzplatzbeschaffung oder warum brauch ich ein Messer auf einem Stadtfest?
Bier schneiden? Wurst schneiden, da zahnlos?
Nein man erregt sich fuer etwas, deren Verursacher man selbst ist und war! Der unkontrollierten Einreise aus einem sicheren Drittland nach Deutschland?
Das kann und will uns keiner dieser agierenden und das auch nur zeitlich begrenzt, Politiker*Innen erklaeren?
Bildung fehlt oder der Wille dazu? Kann man beides aendern! MUSS man aendern und zwar schnell!

Bote_der_Wahrheit
Wie man Gerüchte am besten bekämpft!

Zitat: "Polizei warnt vor Gerüchten"

Wie man Gerüchte am besten bekämpft!

... indem man zeitnah alle relevanten und vollständige Informationen zum

1. Hintergrund des Täters

2. Hintergrund der Tat

3. Tathergang

öffentlich macht.

Account gelöscht
Sachsen und immer wieder Sachsen

Wieso nur haben die Sachsen so einen immensen Fremdenhass?
Wieso schüren sie so gegen ausländische Mitbürger?
Sollte die Tötung durch die 2 festgenommenen Ausländer erfolgt sein, bin ich sicher, dass das eine Vorgeschichte hat und die Deutschen daran nicht unbeteiligt sind.
Haben Sie die beiden Ausländer beleidigt oder provoziert - unmittelbar vor der Tat oder auch Tage zuvor? War Alkohol im Spiel?
Dass jemand einen anderen auf offener Straße grundlos umbringt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bote_der_Wahrheit

Erde an "Faktenfinder":

... das "Problem" besteht jetzt nicht darin, dass im Internet über den Täter, Tathergang etc. spekuliert wird.

... auch nicht darin, dass zu Recht wütende Bürger in Chemnitz auf die Straße gegangen sind

... das Problem besteht darin, dass mal wieder ein bestialischer Mord durch einen Flüchtling verübt wurde!

DAS ist das Problem und dann erst einmal ziemlich wenig!

Sich vielleicht vom Raumschiff "faktenfinder" wieder auf den Boden der Realität und Fakten zurückbegeben!

Account gelöscht
Rechtsextreme integrieren ...

Am 27. August 2018 um 09:53 von Dr. Öhnung:
Zitat: Sie sind gewaltbereit, sprechen oft nur gebrochen Deutsch und tragen nicht die Werte unserer Gesellschaft:
Wann gibt es endlich Integrationsmaßnahmen für Rechtsextreme?
................................................................................
Eine gute Idee.
Sie haben völlig Recht:
Zuerst sollten diese rechtsextremen Deutschen integriert werden, bevor man von den Flüchtlingen eine Integration verlangt.

Bote_der_Wahrheit
Einzige vernünftige Stimme kommt von der AfD!

Zitat: "Sächsische Abgeordnete der AfD-Bundestagsfraktion verurteilten die "Gewaltexzesse" in Chemnitz und riefen die Bürger der Stadt zur Besonnenheit auf. Zugleich äußerten sie aber Verständnis für die Wut der Demonstranten. Sachsens AfD-Vize Siegbert Droese sagte: "Wie das unter Umständen zustande gekommen sein soll, der Tathergang, also mit allen Spekulationen, dass es vielleicht den einen oder anderen zur Unvorsichtigkeit verleitet, das kann ich durchaus nachvollziehen.""

Einzige vernünftige Stimme kommt von der AfD!

Die anderen Parteien haben offensichtlich noch nicht einmal die Dimension der x-ten bestialischen Gewalttat durch einen Flüchtling verstanden zu haben!

Superschlau

Merkel gehört an solche Brennpunkte gefahren. Soll sie sich doch mal ansehen, wie es im Land aussieht. Im Kanzleramt ist alles chick und sauber. Goldene Wasserhähne und massenweise Diener. Is klar, daß die da gut und gerne lebt.
Aber soll sie sich doch mal die dunklen Ecken in den Städten anschauen. Das will die nicht sehen. Denn dann müsste sie ja irgendwas machen. Geht gar nicht.

Bote_der_Wahrheit
Die AfD stelle das Gewaltmonopol des Staates infrage??

Zitat: "Die sächsischen Abgeordneten distanzierten sich jedoch von einem Kommentar ihres Fraktionskollegen Markus Frohnmaier, der auf Twitter geschrieben hatte: "Wenn der Staat die Bürger nicht mehr schützen kann, gehen die Menschen auf die Straße und schützen sich selber. Ganz einfach!" Der Abgeordnete Jens Maier, vormals Richter in Dresden, sagte: "Wir sind da nicht besonders glücklich drüber." Die AfD stelle das Gewaltmonopol des Staates nicht infrage."

Die AfD stelle das Gewaltmonopol des Staates nicht infrage??

Wieso sollte man überhaupt auf die Idee kommen, dass die AfD das Gewaltmonopol des Staates infrage stelle??

Richtig ist die faktische Beschreibung von Hrn. Frohnmeier, dass der offensichtlich die Bürger vor der Gewalt und Kriminalität der Flüchtlinge nicht mehr schützen kann.

Was denn sonst?!

Spalla
der Osten

Menschen, die selber die Einschränkung ihres Lebens durch eine Mauer jahrzehntelang ertragen mussten, sind eine Generation weiter leider so verblendet von : Ausländer nehmen uns unser Land, das ich es erschreckend finde, das der " Osten " Deutschlands nichts aber auch garnichts versteht.Warum ist der größte Anteil der Gewalttaten rechter, ausländerfeindich gestimmter Menschen dort so extrem hoch?
Sehr viele dieser Menschen sind ungebildet, ihre Stärke und Anerkennung gleichgesinnter Assis ihr Lebensinhalt, weil sie arbeitslos, dumm, und völlig gesteuert von Hass und Gewalt ihr Leben führen.Religion und Dummheit sind Kriegs und Hassmittel - seit Menschengedenken.Egal ob rechts oder links - wer sich über die staatlichen Regeln benimmt gehört bestraft.Mittlerweile denke ich Deutschland ist zum Weichspülstaat verkommen.Wie soll man den Staat ernst nehmen , wie Respekt vor Polizei und Justiz, wenn diese Straftaten kaum Härte zeigen.Ich bin dieses braune Pack so satt, diese Volksidioten.

Asparagus
Unter Ström

Wenn Flüssigkeit durch ein Rohr strömt, geht das bis zu einer gewissen Geschwindigkeit gut. Kleine Störungen wirken sich nicht aus. Eine solche Strömung heißt laminar.

Erhöht sich die Geschwindigkeit, kommt irgendwann ein kritischer Punkt. Die Strömung ist zwar immer noch laminar, aber bei der geringsten Störung kommt es zu regellosem, chaotischen Verhalten. Strömungslehre, 1. Semester (oder sogar erste Stunde).

Diese Analogie verdeutlicht m.E. ganz gut, warum es in C zu diesen Demonstrationen / Krawallen / Ausschreitungen kommt - manche Teile D‘s scheinen sich hinsichtlich der ganzen „Flüchtlings“-Problematik in einem solch kritischen Punkt zu befinden. Da reicht schon ein kleiner Auslöser (und ein Totschlag / Mord ist gewiss nicht „klein“), und das Chaos bricht aus.

Ein Zeichen dafür, dass die deutsche Gesellschaft zunehmend überfordert ist, allen moralischen (oder moralisierenden) Appellen von Politikern und „Flüchtlingsbefürwortern“ zum Trotz.

MfG A.

zopf
Wer trägt denn ein Messer mit sich rum ?

Diese Frage wird hier ja öfter gestellt.

Die Antwort ist einfach.

Das sind:

a.) Kriminelle,

b.) testosterongesteuerte junge Männer, die sich dann ganz toll und stark fühlen,

c.) Menschen die Angst haben.

Und alle drei Gruppen gibt es sowohl unter Deutschen und Ausländern.

Geuß, zopf.

Messi
Was ist eigentlich los bei euch?

Schon verrückt, da wird (leider einmal mehr) ein Mensch von einem messerstechenden "Flüchtling" auf offener Strasse getötet und die öffentlich-rechtlichen Anstalten wissen nichts besseres zu tun, als die Demonstrationen dagegen in den Vordergrund zu rücken. Da stimmt einfach die Relation nicht mehr. Anstatt die Regierung Merkel die dieses ganze Desaster verursacht hat zu kritisieren werden alle diejenigen die ihre Stimme dagegen erheben verteufelt. Wie kann es eigentlich sein dass die "Flüchtlinge" ständig mit irgendwelchen Messern herumlaufen? Das ist ja nun wirklich nicht der erste Fall. Gibt's denn wirklich keine Kontrollen/Razzien in euren Flüchtlingsheimen?

Besorgte Grüsse aus der Schweiz

NeutraleWelt
@ 15:19 von Clara Clayton

"Wann werdet ihr endlich wach, Leute? Rechtsextreme Gruppierungen und Parteien wollen lediglich Ängste, Hass und Gewalt verbreiten. Zu etwas Sinnvollerem sind sie nicht im Stande. Sie haben keine Lösungen für Probleme. Hatten sie nie und werden sie niemals haben!"
.
Hat denn bis jetzt Frau Merkel Lösungen für ihre Grenzöffnung 2015?
Hat denn die GroKo in der gesamten Amtszeit Lösungen für Pflege, Rente, Familien, Ängste, .... geliefert?
Keine Lösungen, und auch die werden sie niemals haben, außer wie man am Besten am eigenen Stuhl kleben bleibt.
.
Und deswegen werden die Leute wach!

karwandler
re draufguckerin

" Und Gerüchte entstehen, wenn Informationen nicht gegeben werden. Die ör-Medien hätten ihre Informationsaufgabe wahrnehmen sollen."

Informationen können nur dann verbreitet werden, wenn welche vorliegen.

wie-
Konkret werden

27. August 2018 um 15:33 von Superschlau

Bitte werden Sie konkret.
Bitte erläutern Sie Ihr Weltbild: wo findet Ihrer Meinung nach aktuell Masseneinwanderung statt, wo kommen die Menschen, vor denen Sie sich offenbar fürchten, her und warum wollen sie Ihrer Meinung gemäß nach Deutschland einwandern? Welche Gefahren sehen Sie dadurch für sich persönlich?
Bitte erläutern Sie Ihren Plan: wie soll die amtierende Bundeskanzlerin, die sich im deutschen Bundestag derzeit auf eine solide Mehrheit einer großen Koalition stützen kann, Ihrer Meinung nach "gestürzt" werden? Wer soll das veranlassen? Was sind Ihre Informationsquellen?

Bote_der_Wahrheit
@Am 27. August 2018 um 15:41 von shangrila

Zitat: "Ich würde es als sehr positiv empfinden, wenn der Sprecher der Bundesregierung nicht nur die "Hetzjagden von Rechten" verurteilen würde, sondern auch das zugrundeliegende Verbrechen selbst. Wenn er wenigstens ein Wort des Bedauerns zum Erstochenen finden würde. Es wäre auch sehr positiv von ihm und anderen Politikern (z. B. der Oberbürgermeisterin von Chemnitz), wenn sie nicht nur betonen würden, dass für Rechtsextreme kein Platz ist, sondern dass für kriminelle Zugewanderte ebenfalls kein Platz sein sollte und die einheimische Bevölkerung stärker vor unerträglichen Verhaltensweisen und kriminellen Taten dieser Zugewanderten geschützt werden sollte."

Das haben Sie aber äußert herzallerliebst und äußert diplomatisch formuliert.

Ich könnte das nicht. Ich möchte das auch nicht.

schabernack
15:26 von eine_anmerkung

«Kommt es zu einer Auseinandersetzung ist dann, wenn es denn da ist, auf einmal auch schnell ein Messer im Spiel.»

"Messer-in-der-Öffentlichkeit-mit-sich-rumtragen" ist nicht nur durch Migration "eine Seuche" geworden.

Weniger bei Menschen ab ca. 40 Jahren, aber bei solchen von ca. 18 bis 35 Jahren, die sich an öffentlichen Orten aufhalten, und/oder (abends) ausgehen, um irgendwo irgendwas zu feiern.

Immer, wenn Messer mitgetragen werden, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass sie bei Streitigkeiten auch eingesetzt werden. Ganz besonders dann, wenn Alkohol mit im Spiel ist. Ein Messer ist die "einfachste & unauffälligste" gefährliche Waffe.

Nicht einfach, zu beurteilen, ob das bei Migranten aus dem arabischen Raum häufiger der Fall ist. Aber dieser Eindruck ist sicher auch nicht so einfach von der Hand zu wischen …

Gast
@ shangrila 15.41h - Sie sind sehr lustig

...............dass für kriminelle Zugewanderte ebenfalls kein Platz sein sollte und die einheimische Bevölkerung stärker vor unerträglichen Verhaltensweisen und kriminellen Taten dieser Zugewanderten geschützt werden sollte...............

1. Woher soll man vorher wissen, dass ein Zuwanderer,Asylant, Flüchtling nach der Immigration situationsbedingt kriminell wird?
Wollen Sie ihn vorher befragen?

2. Und möchten Sie jedem eingeborenen Deutschen einen Bodygard zur Verfügung stellen?

Haben Sie noch mehr derartiger Vorschläge?

Politeia
@15:46 von imiut

Sie legitimieren hier Lynchjustiz.

In der Bundesrepublik Deutschland hat der Staat das Gewaltmonopol. Mörder seien sie nun Deutsche oder sonstiger nationaler Zugehörigkeit werden von der Polizei gesucht, von den Staatsanwälten nach hinreichenden Beweisen angeklagt und von den Gerichten verurteilt, falls sich der Mord beweisen lässt.

Das wird bei uns nicht von einem Lynchmob erledigt der vermeintliche Schuldige hinrichtet.

Magfrad
@Neutrale Welt 15:47

AfD und Pegida sind "Rechte Volksverhetzer" da gibt es überhaupt keinen Grund sich anders zu äußern. Wer AfD wählt oder zu Pegida geht akzeptiert die Volksverhetzung die von AfD und Pegida kommt. Nur weil die AfD Mitglied des Bundestages ist und Pegida Demos genehmigt werden bedeutet es noch lange nicht, dass diese unseren demokratischen Rechtsstaat respektieren. Wir haben viel viel zu lange bei AfD und Pegida zugeschaut und sie bagatellisiert. Hier handelt es sich um Volksverhetzer und Feinde unseres Staates, da darf es kein Pardon geben. Zudem sollte man schleunigst damit aufhören eine Parole wie "Wir sind das Volk" rauszuhauen. Diese Leute sind ganz sicher nicht die Gesamtheit des deutschen Volkes!

vaihingerxx

"Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist." (Angela Merkel)
.
müssen, müssen wir überhaupt nichts !

Magfrad
@eine_anmerkund 15:50

Was sollen diese Unterstellungen? Ich bin ganz sicher niemand der die Linke oder die Grünen wählt aber diese direkte Drohung gegenüber dem politisch linken Spektrum ist unnötig und fördert Unruhe und provoziert.
Ja Flüchtlinge haben sich zu benehmen, zu benehmen haben sich aber auch der Teil der "besorgten Bürger" die unter dem Vorwand von angeblichen "Demos" Jagd auf Migranten machen und Selbstjustiz üben! Diese Taten von den radikal Rechten werden bagatellisiert immer und immer wieder. Zudem ist eindeutig klar was hier vor sich geht: Die extreme rechte nutzt einen Mord um einen Staatsstreich zu initiieren und die gewählte Regierung zu putschen!

wie-
Einzelschicksal

27. August 2018 um 15:51 von jueblu

Und auch der Vorfall in der Nacht zu Sonntag wäre ebenfalls wie in Offenburg ein Einzelfall mit allenfalls regionalem Nachrichtenwert geblieben: "ein Streit zu frühmorgendlicher Stunde am Rande eines Festes unter alkoholisierten (?) Männern, welcher eskalierte." Schon tausendfach in Deutschland passiert. Dieses Mal mit tödlichem Ausgang.
Wenn hier nicht sofort hektisch die rechtsextremen Netzwerke den Vorfall auf ihre Weise aufgebauscht hätten, wenn hier nicht direkt die Empörungsmechanismen der sozialen Netzwerke gegriffen hätten, wenn hier nicht gewaltbereite Gruppen Baseballschläger bei Fuß bereit gestanden hätten, wenn nur aus dem Grund einer reellen Gefahr einer Gewalteskalation ein Fest zum Stadtjubiläum abgebrochen werden müssen, dann hätte vermutlich niemand außerhalb des Freistaats Sachsen von der Sache erfahren. Erst durch die nachfolgende Eskalation erhielt die Angelegenheit überregionale Bedeutung und damit Nachrichtenwert.

Demokratieschuetzerin2021
@ Bote_der_ Wahrheit (16:09): nein Sie sind kein Bote der Wahrhe

hi Bote_der_Wahrheit

Nein Sie sind kein Bote der Wahrheit, weil Sie mit dem hier:

Was ein Sprecher der Bundesregierung zunächst einmal thematisieren und skandalisieren sollte, ist der x-te Mord durch einen sog. Flüchtling, den die Bundesregierung ins Land gelassen hat.

nämlich Luegen und Ammenmärchen verbreiten! Was Sie behaupten, stimmt ueberhaupt nicht! Die meisten diese Mord-Behauptungen und Behauptungen von - angeblichen - Vergewaltigungen haben sich als Luegen herausgestellt laut den Gerichten und der Staatsanwaltschaften!! Also: hören Sie bitte auf damit, solchen kruden Unsinn zu verbreiten!!

Und auch dass hier von Ihnen:

Die bösen "rechten Hooligans" (?) haben keinen Menschen mit 25 Messerstichern abgeschlachtet wie die üblichen Personen!

stimmt so nicht, weil diese Chaoten laut TZ die Polizei mit Flaschen und sonstigem beworfen haben!

wie-
Braver Einsatz

27. August 2018 um 16:04 von Bote_der_Wahrheit

Es ehrt Sie, wenn Sie Ihre Freunde in Chemnitz in Schutz nehmen und sich für deren Blick auf die reale Welt vorbehaltlos einsetzen.
Ich vertraue lieber der Bundesregierung.

McColla
Ein Jammer!

Am 27. August 2018 um 16:04 von GeMe
Es geht der AfD, PEGIDA & Co doch nicht um die Opfer
AfD-Landtagsabgeordneten Stefan Räpple hat es schon beim Mord in Offenburg ganz deutlich gesagt:
"Der ermordete Arzt ist mir egal. Der eine Mensch ist mir nicht wichtig. Mir geht es darum, dass in dem Land etwas schiefläuft."
Wie man sieht geht es den Rechten nicht um die Opfer.

-----

Ging es den Rechten noch nie. Weiß jeder, der halbwegs klar im Kopf ist und nicht mit ideologischen Scheuklappen durchs Leben geht.
Wissen nur leider (wie so oft) die nicht, um die es geht.

Wäre es anders, wäre es sehr viel friedlicher auf der Welt.

Demokratieschuetzerin2021
@ Bote_der_ Wahrheit (16:09): hier dazu die Aussage der POL

@ Bote_der_Wahrheit.

hier dazu die Aussage der Polizei:

https://tinyurl.com/y73efxv5
tz.de: Tötungsdelikt in Chemnitz: Iraker und Syrer in Haft - Regierung verurteilt Menschenjagd durch rechten Mob (27.08.18 17:26)

Update vom 27. August, 17.26 Uhr:
Rund 50 gewaltbereite Menschen waren laut Polizei unter den Demonstranten, die sich am Sonntag in Chemnitz nach dem Tod eines 35-Jährigen versammelt haben. Diese hätten in dem Aufzug mit rund 800 Teilnehmern den Ton angegeben, sagte die Chemnitzer Polizeipräsidentin Sonja Penzel am Montag. Polizisten seien mit Flaschen und Steinen beworfen worden. Drei Geschädigte, ein Afghane, ein Syrer und ein Bulgare, hätten bislang Anzeige erstattet. Penzel rief Zeugen dazu auf, eventuell vorhandene Videos von den Ausschreitungen an die Behörden zu übergeben.

Was dieser rechte Mob der Polizei angetan hat, geht gar nicht!

tagesschlau2012
Am 27. August 2018 um 16:04 von GeMe

"AfD-Landtagsabgeordneten Stefan Räpple hat es schon beim Mord in Offenburg ganz deutlich gesagt:
"Der ermordete Arzt ist mir egal. Der eine Mensch ist mir nicht wichtig. Mir geht es darum, dass in dem Land etwas schiefläuft."
Wie man sieht geht es den Rechten nicht um die Opfer."
#
#
Sollten Sie zu diesem Zitat keinen Link liefern, sind Sie ein Lügner. Von dieser Aussage ist nichts im Netz zu finden.

Magfrad
@Schwarzseher 16:03

Soll ich aufzählen wie oft ich als Linksgrünversiffter betitelt wurde (lustigerweise habe ich noch nie irgendeine Linke Partei gewählt).
Soll ich aufzählen wie oft ich bei der Facebookseite der AfD Aufrufe zu gewaltsamen Umsturz einer gewählten Regierung gelesen habe?
So viel zum Thema Rechtsverständnis.
Ich überdenke eines, ob ich mir und meiner Familie noch lange antun werde in einem Land zu leben wo Leute die andere Leute durch die Stadt jagen schöngeredet werden und noch Verständnis bekommen!