Ihre Meinung zu Weber warnt vor übereiltem Abkommen zwischen Russland und der Ukraine
Der EVP-Fraktionsvorsitzende Weber hat vor einem vorschnellen Abkommen zur Beendigung des Ukraine-Kriegs gewarnt. Putin müssten klare Grenzen gesetzt werden. Bei der zukünftigen Rolle der USA ist er skeptisch.
Ich wäre dafür, dass Russland aufhört, die Bevölkerung der Ukraine zu bombardieren. Die russischen Soldaten sollten besser nach Hause gehen, statt in der Ukraine zu töten und zu sterben.
28 Antworten einblenden 28 Antworten ausblenden
Dem kann ich nur mehr als zustimmen. Sie bringen es auf den Punkt !
Das wäre die einfachste Lösung. Und Russland müsste für den verursachten Schaden - Personenschaden und materielle Schäden aufkommen. Aber das ist nur ein Wunsch und heutzutage gehen wenige Wünsche in Erfüllung.
Hoeren Sie auf Weber. Der sagt und will genau das gleiche. Mit dem Unterschied (zu vielen) dass er sagt, wie man das erreicht.
Die ukrainische Bevölkerung ist nicht das Ziel der russischen Operation.
Selenskiy ist seit Mai 24 ausserdem formell nicht mehr im Amt.
Sie verbreiten mal wieder Fake-News. Nach der ukrainischen Verfassung verlängert sich das Präsidentenamt automatisch solange aufgrund eines Krieges keine Wahlen möglich sind.
Es ist bei Putin wie bei Trump. Was er sagt sind News - was die anderen sagen Fake News.
Eigentlich nur albern - wenn es denen nicht so unglaublich viele Menschen abnehmen würden.
Mendelev: Ist Ihnen das nicht peinlich? Mir wäre das Verbreiten sochen Quatsches tief peinlich.
In der UA sterben täglich Menschen durch die Taten des russischen Militärs, das auf Geheiß von Herrn Putin agiert.
Herr Putin ist ein Verbrecher, da beißt die Maus keinen Faden ab. Einen Verbrecher zu verteidigen ist sehr bezeichnend.
So lange der Krieg dauert ist ihm nichts peinlich genug. Da fehlen einfach nur die Worte über den Müll, den er hier verbreitet.
Empathiefähigkeit und Sinn für Gerechtigkeit ist nicht jedermanns Stärke.
Mendelev: Ist Ihnen das nicht peinlich? Mir wäre das Verbreiten sochen Quatsches tief peinlich.
Wem nicht, müsste man sich fragen. Aber das ist ja das eigentlich Furchtbare, dass man mit solcherart Peinlichkeiten zur Zeit scheinbar die größte Wirkung erzielt.
Es geht um die Erhebung der Dummheit zum „gesunden Menschenverstand“.
Und damit zur Pervertierung desselben. „Warum soll mir das peinlich sein, die anderen usw. usw. usw…“ dabei hierzu dann als „Beweis“.
Die ukrainische Bevölkerung ist nicht das Ziel der russischen Operation.
Ach nee. Und warum wird sie dann bombardiert? Warum müssen die Leute frieren?
Selenskiy ist seit Mai 24 ausserdem formell nicht mehr im Amt.
Doch, ist er. Wahlen sind unter Angriffskriegbedingungen nicht möglich.
Ich finde solche zynischen Aussagen nicht peinlich, sondern genauso widerlich wie die Lügen des Meisters und seiner Adepten aus Moskau.
Wie zynisch. Russland bombardiert seit Kriegsbeginn zivile Einrichtungen in der UKR, tötet, foltert, vergewaltigt und deportiert, begeht abscheuliche Kriegsverbrechen, bombardiert selbst über die Weihnachrsage die ukrainische Bevölkerung - und Sie schreiben, dies sei nicht das Ziel der russischen Armee… Seite an Seite mit nordkoreanischen Söldnern und Schwerverbrechern aus den russischen Bevölkerung wollen sie den Willen der Menschen brechen, die tapfer für ihre Freiheit, ihre Familie und ihre Heimat kämpfen. Ein Krieg, der in wenigen Tegen beendet sein sollte, dauert fast drei Jahre. Die durch den völkerrechtlichen Angriff eroberten Gebiete werden niemals international als zu Russland gehörig anerkannt werden und die Reparatuonsleistungen werden immens sein. Dazu die verbrecherischen Cyberangriffe, Sabotageakte und Spionageaktivitäten. Welch ein Irrsinn.
Dann können sie mir sicher sagen, warum er die ukrainische Bevölkerung mit Bomben eindeckt?
Putins Soldaten aus der Ukraine zu bekommen ist aber Ziel der ukrainischen Bevölkerung.
"Die ukrainische Bevölkerung ist nicht das Ziel der russischen Operation. "
Was meinen Sie denn, wen man trifft, wenn man Raketen und Bomben auf Wohnhäuser, Krankenhäuser, Theater oder Bibliotheken schießt? Wenn die russische Armee technologisch so überlegen ist, wie Sie sagen, können das ja keine Zufälle gewesen sein.
"Selenskiy ist seit Mai 24 ausserdem formell nicht mehr im Amt"
Wie oft wird dieses Märchen eigentlich noch erzählt? Zeigen Sie mir die Stelle in der ukrainischen Verfassung, wo das steht! In Wahrheit gibt es keine Wahlen während dem Krieg.
Selenskyi ist selbstverständlich nach wie vor der legitime Präsident der UKR, da während des Krieges, insbesondere in den von Russland widerrechtlich besetzten westlichen Landesteilen der Ukr, Wahlen schlichtweg nicht realisierbar sind.
Die ukrainische Bevölkerung ist nicht das Ziel der russischen Operation.
Und das glaubt die russische Bevölkerung?
Wenn ja, spricht das wirklich nicht für diese. Eher peinlich - um es mal ganz vornehm und zurückhaltend auszudrücken.
Sie reden wieder gem. Kremlpropaganda, das ist man ja von ihnen gewöhn. Und zu dem, das ist keine Operation sondern ein Angriffskrieg von Russland. Haben sie nicht in der Schule aufgepasst oder waren sie schon in der Zeit für den Kreml ein Sprachrohr. Es ist einfach nur noch wiederlich was sie hier von sich geben. Schämen sie sich schon alleine wegen den ermordeten Kinder, Frauen und alten Menschen. Russland hat keine militärische Ziele, sie bombadieren schon die Ganze Zeit auf Zivielisten und bringen sie auch noch auf grausamster weise um.
"Die ukrainische Bevölkerung ist nicht das Ziel der russischen Operation."
Ihre Hoffnung, daß seit 2022 Terror und Krieg durch brutale Despoten "Operation" genannt werden dürfen, muß ich als skurrile Fußnote wegstecken.
Die zynisch kalte, menschenverachtende, weil verdinglichende Ablenkung von den Morden durch gehirngewaschene Soldateska oder aus Gefängnissen herausrekrutierten Gladiatoren mit schweren Verbrechen aud dem Kerbholz in der Hoffnung, die mögen so brutal wie es nur geht um ihre Freiheit und gegen den Rest der Menschlichkeit in sich jede(n) umbringen der oder die sich in den Weg stellt, ist für mich die gröbste denkbare Verehrung der Tatsachen.
"Selenskiy ist seit Mai 24 ausserdem formell nicht mehr im Amt."
Der zynischste und lächerlichste Witz von allen überhaupt.
>> Die ukrainische Bevölkerung ist nicht das Ziel der russischen Operation.
Und deshalb wohl tagtäglich das Bomben ziviler Infrastruktur, Wohngebiete, Schulen, Einkaufszentren, Krankenhäuser, Bahnhöfe. Und deshalb wohl die Deportation Zehntausender Jugendlicher aus den besetzen Gebieten nach Russland hinein.
In einer Verteidigungssituation gelten andere Regeln, auch in Deutschland:
Artikel 115h
(1) Während des Verteidigungsfalles ablaufende Wahlperioden des Bundestages oder der Volksvertretungen der Länder enden sechs Monate nach Beendigung des Verteidigungsfalles. Die im Verteidigungsfalle ablaufende Amtszeit des Bundespräsidenten sowie bei vorzeitiger Erledigung seines Amtes die Wahrnehmung seiner Befugnisse durch den Präsidenten des Bundesrates enden neun Monate nach Beendigung des Verteidigungsfalles. Die im Verteidigungsfalle ablaufende Amtszeit eines Mitgliedes des Bundesverfassungsgerichtes endet sechs Monate nach Beendigung des Verteidigungsfalles.
https://www.bundestag.de/parlament/grundgesetz/gg-serie-14-verteidigung…
Und wenn die Bevölkerung nicht das Ziel ist, warum sehen dann die Städte so zerbombt aus? Warum müssen dann jeden Rag Millionen in Luftschutzräumen ausgarrten und wird die Infrastruktur zerstört?
Ihre Kommentare sind zunehmend wiederlich und nur schwer zu ertragen.
Richtig ist, dass Putin formell nicht Präsident der völkerwidrig annektierten sowie unter Zuhilfe von gesteuertem Abstimmungen Gebiete der Ukraine wie z.B. die Krim-Halbinsel ist, da diese schon zur Ukraine gehören.
Putin ist seit mindestens 2010 nicht mehr im Amt und nur die ukrainische Bevökerung ist dem Krieg Russlands ausgesetzt.
Sie gerieren sich hier regelmäßig als Wissenschaftler, und dann schreiben Sie einen solchen Unfug. Ist Ihnen nicht klar, dass das eine das andere ausschließt? Merkwürdig, dass Ihnen das nicht peinlich ist.
"Die russischen Soldaten sollten besser nach Hause gehen, statt in der Ukraine zu töten und zu sterben"
->
Aber die ukrainischen Soldaten sollen weiterhin in Russland töten und sterben ?
Ich hoffe auch für sie und alle Ukrainer das es ein vernünftiges Ende gibt.