Ihre Meinung zu Russland startet Gegenoffensive in Kursk
Russland hat eine Gegenoffensive in der westrussischen Region Kursk begonnen - laut dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj eine erwartete Reaktion. Das russische Verteidigungsministerium sprach von zehn zurückeroberten Orten.
da Liesen die sich aber viel Zeit !
an was liegts ?
keine Truppen
keine Waffen
keinen Plan
15 Antworten einblenden 15 Antworten ausblenden
Nein, die Gegenoffensive wurde lange akribisch vorbereitet.
Aber klar … läuft alles nach Plan dort für die Russen seit Kriegsbeginn 🙄.
Sie präsentieren sich stets als informiert. Ihre Informationen und Vorraussagen bezüglich des Angriffskrieges von Russland auf die Ukraine aus den vergangenen 2 Jahren, entpuppten sich als häufig unzutreffend. Von jemand der angeblich über Insiderwissen verfügt äußerst bedenklich. Nun, ich gönne Ihnen Ihre Propaganda.
Das scheint Sie positiv zu interessieren, Mord Zerstörung in der Ukraine durch die Russen.
DAS ist Propaganda. Niemand bestreitet das beide Seiten Kriegsverbrechen begangen haben.
Aber bitte vergleichen Sie das mit der Zahl der zivilen Opfer der US Aggression im Irak oder in Vietnam. Fällt Ihnen da etwas auf ?
Wozu sollten die Russen da was überstürzen, die Ukrainer haben sich doch so gut wie selbst vom Nachschub abgeschnitten und bevor die Russen da Truppen vom Donbass abziehen, können die sich Zeit lassen, den Gegenschlag zu organisieren.
Eine uralte Strategie der Russen war immer, lass sie kommen, lass sie sich austoben, Russland ist ein grosses Land und wenn wir (Russen) bereit sind, schlagen wir zu.
Die Russen können ja auch keine Noobs da antreten lassen, dafür ist der Gegner zu stark, dauert seine Zeit und die haben sie auch.
Auch den Russen gehen langsam die Männer aus bei fast 0,5 Mio. Verlusten. Welcher junge Mann möchte in der Plastiktüte nach Hause kommen?
Welche Familie möchte den einzigen Sohn verlieren? Russland hat ja kaum noch eine Jugend, weil die Geburtenrate auf Grund der schlechten Lebensperspektiven in Russland zu den niedrigsten in der Welt gehört.
Eine uralte Strategie der Russen war immer, lass sie kommen, lass sie sich austoben, Russland ist ein grosses Land und wenn wir (Russen) bereit sind, schlagen wir zu.
Und auf diese Strategie, falls es sie jemals gab, fällt man rein-:) Die Ukraine hat nicht wie Napoleon oder Hitler vor Russland zu besetzen.
Die Ukrainer hatten im Frühjahr 2023 sich dagegen noch viel mehr Zeit gelassen.
Und sie hatten einen Plan ..
Waffen ..
Und genügend in der NATO trainierte Truppen ….
Aber es ist nichts mehr übrig geblieben von der „Gegenoffensive“.
„Die Russen machen alles richtig?“ meinen Sie damit den Mord und die Zerstörung in der Ukraine.
Es herrscht Krieg … und die ukrainischen Nationalisten haben viele Verbrechen begangen …
Und jetzt kommen Sie und bezeichnen die russischen Soldaten die den Ukrainern in den Arm fallen als „Mörder“?
Mit anderen Worten: Die militärische Stärke Russlands wurde und wird maßlos überschätzt, zumindest was die konventionelle Bewaffnung anbetrifft.
der Eindruck verstärkt sich offensichtlich mehr und mehr !
mal schauen, ob das dem Putin doch noch zum Verhängnis wird
wünschen wir es ihm
Damit stellt sich allerdings auch die Frage, wie groß die Bedrohung der Freiheit der Natoländer durch das militärisch eher schwache Russland tatsächlich ist und ob es jetzt eines derartig massiven Anstieg der Rüstungsausgaben bedarf. Ich habe meine Zweifel.
Nein. Die USA und GB sind fieberhaft dabei das Training ihrer Soldaten und ihre Waffensysteme, ihre Doktrinen und ihre Software an die neue Realität anzupassen.
Russland hat sich in der Elektronischen Kriegführung und dem Drohnenkrieg einen Vorsprung vor dem Westen erarbeitet