Ihre Meinung zu Gesetzentwurf von Faeser: Kabinett soll Abschiebepläne beschließen
Das Bundeskabinett soll heute Regelungen für schnellere Abschiebungen beschließen. Der Gesetzentwurf von Bundesinnenministerin Faeser ist in der Ampel umstritten. Von Dietrich Karl Mäurer.
Das Asylrecht, gedacht für einzelne politisch Verfolgte, ist längst zum Automatismus, zur Drehtür für immer mehr Einwanderung geworden. Asyl ist das Zauberwort, Daueraufenthalt der große Preis. Gewinner sind die sogenannten Wohlfahrtsorganisationen der großen Kirchen wie Caritas und Diakonie.
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Direkt aus Tichy Einblick herauskopiert. Was bringt Ihnen das Plagiieren eigentlich?
Auch wenn es herauskopiert wurde behält es doch seine Richtigkeit.
Die "Nettiquette" verlangt aber eigentlich, Zitate zu kennzeichnen.
Was gewinnen denn diese beiläufigst zitierten und als solche nicht einmal gekennzeichneten "sogenannten Wohlfahrtsorganisationen der großen Kirchen"?
Wiederverwendbare Texte ohne Deklaration der Herkunft werden dank der Hausregeln in diesem Forum geduldet. Ob ein Asylverfahren ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht für fremde, unter Mißbrauchsgefahr stehende Textfetzen durchsetzen könnte, ist gesichert. Nicht alles in diesem Land ist schlecht, oder?
Was ist an der Aussage an sich falsch ?
Interpretieren wir mittlerweile Aussagen nach ihrer eventuellen Herkunft oder nach ihrem Wahrheitsgehalt ?
Ist das die Vorstufe zur Zensur in Ermangelung stichaltiger Gegenargumente ?
Übrigens sind nicht nur die genannten Organisationen die Gewinner sondern auch Immobilienbesitzer die Ihren langjährigen Mietern kündigen weil sie ein weitaus besseres Angebot von Kommunen bekommen zur Unterbringung von Schutzsuchenden .
Asyl ist doch kein „Zauberwort“, sondern ein verfassungsmäßig verbrieftes Recht. Um dieses zu schützen muss freilich gegen den Asylmissbrauch konsequent vorgegangen werden.
Ich war stolz darauf, als Angela Merkel Menschen in Not Hilfe angeboten hat. Aber die Zeiten haben sich geändert, die Flüchtlingsströme haben zugenommen und darauf muss reagiert werden. Nicht im Stile einer ausländerfeindlichen Politik wie sie die AfD vorgibt, sondern mit den Mitteln des Rechtsstaats.