Boris Johnson

Ihre Meinung zu Corona-Pandemie: Bericht wirft Johnson schwere Fehler vor

Ein Parlamentsbericht stellt Großbritanniens Premier Johnson ein schlechtes Zeugnis aus: Zu Beginn der Pandemie habe er mit einem Lockdown zu lange gewartet. Der Ansatz der Regierung sei falsch gewesen und habe Leben gekostet.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
196 Kommentare

Kommentare

Wanderfalke
@covid-strategie - 10:41

"Das RKI hatte - wie schon oft in der Pandemie - getrickst."

Jetzt wäre noch die spannende Frage, wer die besseren Pandemie-Tricks drauf hat - Sie oder das RKI?

Amateurhafte Weltbilder zu einer weltumspannenden Pandemie zu verbreiten ist leider ziemlich trendy. Die tragfähigsten Erklärungen lieferten bisher aber Virologen, Wissenschaftler und Ärzte - nicht die Straße, die Aluhüte oder Filterblasenforscher.

Bender Rodriguez
Schabernack

Richtig muss es heißen: noch klüger kann man nicht argumentieren."

Lol. Der war gut.
Du glaubst also, dass man ohne Euro, als EU Land nicht wird zahlen müssen?
Naja.

Bleibt noch der grundsätzliche Nutzen des Euro. Da wird es auch sehr dünn.

Wir haben ziemlich lange ohne diesen Unsinn sehr gut gelebt.

Und diese Corona Aufzöhlerei bringt niemanden weiter. Alle haben massive Fehler gemacht, weil es ninmal neu war. Auch unsere tolle angie. Auch war unser Föderalismus völlig fehl am Platz. Hat nur gestört.
Und nur weil man corona hatte, kann man dennoch an insuffizienz sterben. Kam bei uns alles in einen Topf. Da muss man kein Schwurbler sein, um das abzulehnen.
Und schon geht wieder die Reisenumner los. Es ist ja völlig egal, wo man ist.
Wie erklärt man dann lockdown, schulschliessung und Ausgangsspere?
Da kommen wieder alle beratungsresistenten Reisewahnsinnige und erzählen was vom Pferd.
Natürlich ist es von Belang, welchen Aktionsradius die Menschen haben.
Reisen bildet?

Werner40

Johnson ist ein Populist ohne Strategie. Was will man da Vernünftiges erwarten ?

Bender Rodriguez
Super brain

Am 12. Oktober 2021 um 11:11 von Super-Brain
@schabernack
"Ständig wird hier Mumpitz zu Euro & Corona verzapft."
Leider haben Sie Recht! Erstaunlich in welchen Welten manche Foristen leben und woher sie Ihr "Wissen" beziehen!
Sehr bedenklich dies hier auf diesem seriösen Medium lesen zu müssen"

Allerdings.
Diesen Unsin täglich vorgebetet zu bekommen, grenzt an Körperverletzung.
Aber das wird man Eurojüngern und Querschwurblern nicht austreiben können.

MRomTRom
Boris Johnson hat als 'Bruder Leichtfuß' gehandelt

Boris Jonsons's Ruf als 'Bruder Leichtfuß' wird von dem Parlamentsbericht bestätigt.

Würde das einen trivialen Vorgang betreffen, dann könnte man anders damit umgehen. Aber diese Politik hat Menschenleben und viele die Gesundheit gekostet.

Diese Verantwortung muss BJ übernehmen.

covid-strategie
Nie benutze Notfall Krankenhäuser

Im UK gab es während der Pandemie einige Notfallkrankenhäuser, die nie in Benutzung kamen.

Angeblich gab es ja insbesondere in London teilweise eine Überlastung, aber die war offenbar nie so groß, dass man ausweichen musste auf diese Notfallkapazitäten.

Es wird und wurde auch in den Medien viel herbei geschrieben, was sich aber bei genauere Betrachtung als weit weniger schlimm dargestellt hat

fathaland slim
@Bender Rodriguez

Mitforisten geben sich große Mühe, mit Ihnen zu argumentieren. Das einzige, was von Ihnen kommt, sind aber verbale Aggressionen, Schlagworte und Worthülsen.

Sehr schade.

schabernack
11:15 von Bender Rodriguez / @schabernack

«Du glaubst also, dass man ohne Euro, als EU Land nicht wird zahlen müssen? Naja.»

So was muss man nicht glauben, das weiß man.
Niemand haftet für Schulden in einer anderen Währung.

«Und nur weil man corona hatte, kann man dennoch an insuffizienz sterben. Kam bei uns alles in einen Topf. Da muss man kein Schwurbler sein, um das abzulehnen.»

Man kann auch vom Auto überfahren werden, wenn man Corona hat. Dann wird man als Überfahrungs-Toter gezählt. Hat man was weiß ich was welche Krankheiiten, bekommt dann noch Corona und verstirbt. Dann wird man als Corona-Toter gezählt, weil man anders weder Systematik aufbauen noch Statistiken erstellen kann.

« Und schon geht wieder die Reisenumner los. Es ist ja völlig egal, wo man ist.»

Selbstverständlich ist es für mich als Geimpfter einerlei, ob ich mich in Köln im Umfeld bewege, in Lissabon durch die Altstadt gehe, in Timbuktu im Sand oder in Tokyo am Meer sitze.

Einerlei als potentieller Infektionsnehmer oder Infektionsgeber.

Anderes1961
@covid-strategie

"
Am 12. Oktober 2021 um 11:32 von covid-strategie
Nie benutze Notfall Krankenhäuser

Im UK gab es während der Pandemie einige Notfallkrankenhäuser, die nie in Benutzung kamen.

Angeblich gab es ja insbesondere in London teilweise eine Überlastung, aber die war offenbar nie so groß, dass man ausweichen musste auf diese Notfallkapazitäten.

Es wird und wurde auch in den Medien viel herbei geschrieben, was sich aber bei genauere Betrachtung als weit weniger schlimm dargestellt hat"

Jupp, schon klar. Ich habe da nur eine Frage: Herr Reitschuster, sind Sie es?

BitteHirnEinschalten
@ 11:09 von harpdart

"Nicht nur zu Beginn wurden Fehler gemacht: vom "Freedom Day" am 19.7. bis zum 19.9.starben in GB 6440 Menschen an Corona, in D 1677.
Der Preis der Freiheit?"

In Dänemark sind im gleichen Zeitraum 87 Menschen verstorben. Hochgerechnet auf die Bevölkerung in Deutschland sind das ca. 1300. Jeder suche sich die Zahlen, die zu seiner Argumentation passen.

In Schweden (auch gerne als Beispiel genommen) waren es 125 sind auf Deutschland hochgerechnet ca. 1000.

So einfach ist das mit den Zahlen nicht und kein Land hat alles richtig gemacht oder macht alles richtig.

Carina F
Nachweis! @11:32 von covid-strategie

>>> Angeblich gab es ja insbesondere in London teilweise eine Überlastung, aber die war offenbar nie so groß, dass man ausweichen musste auf diese Notfallkapazitäten. >>>

Valider Link zu Ihrer kruden Behauptung? Wo bleibt der, warum ist der nicht mit dabei? Presseberichte aus GB her damit.

>>> Es wird und wurde auch in den Medien viel herbei geschrieben, was sich aber bei genauere Betrachtung als weit weniger schlimm dargestellt hat >>>

Übliche Lüge, "böse Mainstream Medien"

Bender Rodriguez

Am 12. Oktober 2021 um 11:34 von fathaland slim
@Bender Rodriguez
Mitforisten geben sich große Mühe, mit Ihnen zu argumentieren. Das einzige, was von Ihnen kommt, sind aber verbale Aggressionen, Schlagworte und Worthülsen.

Sehr schade."

Nun, werter Fathaland , ich antworte auf leere Worthülsenfragmente.
Die Mär vom ach so tollen Euro stimmt nun mal nicht.
Durch den ist nichts besser geworden. Eher anders oder gar schlechter.

Reisefreiheit ist mir völlig egal. Ich konnte auch früher überall hin. Ging auch mit Grenze und anderen Währungen.

Aber ich bin ja geduldig und warte weiter auf das erste richtige Argumet Pro EU und Euroschuldenunion.

Bender Rodriguez
Schabernack

"So was muss man nicht glauben, das weiß man.
Niemand haftet für Schulden in einer anderen Währung. .
.
Wieder so ein Kalauer.
Hieß es nicht auch, eine Schuldenunion würde es nicht geben?
Selbstverständlich würde GB zu Zahlungen verpflichtet. Ob in Euro , Sterling oder Kronenkorken, spielt gar keine Rolle.

Carpe noctem
09:31 von Zweispruch

>>Faszinierend wie es BoJo gelingt trotz einer unglaublichen Liste von Fehlern (und da war und ist seine Corona Strategie nur ein Punkt auf der Liste) sich noch in der Wählergunst zu halten. Man sieht an ihm, Bolsonaro, Trump oder Duterte wie reine Chuzpe ohne jedes solide Können Menschen begeistert. Die Steinzeit ist bis heute brandaktuell.<<
+
Wahrscheinlich waren die Menschen, die in der Steinzeit lebten, insgesamt vernunftbegabter als wir heute - schon aus purer Notwendigkeit, das tägliche Überleben zu sichern. Einen Taugenichts wie Johnson hätte man ganz gewiss nicht zum Anführer ernannt, sondern eher früher als später aus der Rotte vertrieben.

MRomTRom
15 % der Infizierten leiden an Long-Covid

Der verharmlosende Vergleich von Corona mit der Grippe hat sich aufgrund aktueller Studien als unhaltbar erwiesen.

Viele Menschen, die mit SARS-CoV-2 infiziert waren, leiden auch Monate später an Symptomen wie Schweratmigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsproblemen und eingeschränkter Leistungsfähigkeit.

Das betrifft Menschen aller Altersgruppen.

https://www.deutschlandfunk.de/long-covid-was-wir-ueber-langzeitfolgen
-von-covid-19-wissen.2897.de.html?dram:article_id=492315

Nicht nur wegen der Todesfälle, sondern auch wegen Long-Covid muss man die Pandemie aktiv bekämpfen.

Parsec
Am Thema vorbei @covid-strategie

um 10:41 von covid-strategie:
"...es sterben nicht Ungeimpfte, sondern Menschen mit Schweren Vorerkrankungen"
Falsch, es sterben vorerkrankte Ungeimpfte eher an Covid als vorerkrankte Geimpfe!
.
"Junge gesunde auf Intensiv ... kann man fast an zwei Händen abzählen."
Das ist aber nichts Neues, was wollen Sie damit sagen?
.
"Geimpft ist geimpft."
Korrekt, und geimpft ist eine schwere Covid-Erkrankung sehr selten vorzufinden.
.
"Oder glauben Sie im Ernst, dass mit der Impfung jetzt weniger Alte sterben.?!"
Das ist nachgewiesen, oder bezweifeln Sie, dass z.B. in Seniorenheimen die Zahl der Covid-Toten ganz erheblich zurückgegangen ist?
.
"Im Gegenteil:seit geimpft wird haben wir eine signifikante Übersterblichkeit. seltsam, oder?"
Seit es Corona gibt, gibt es auch eine Übetsterblichkeit, die mit den Impfungen zurückgegangen ist.
Sagen Sie mal, erkundigen Sie sich denn vor Ihrem Geschreibsel nicht?
Bestenfalls kapern Sie hier Themen mit Ihren Fantasien!

Super-Brain
@Bender Rodriguez

Meinen Sie das eigentlich alles ernst was Sie hier schreiben?...oder sind Sie ein unbegnadeter Comedian, dessen Witze und Pointen nur nicht verständlich sind?
Ich hoffe das Letztere...

Bender Rodriguez

Am 12. Oktober 2021 um 11:35 von Adeo60
@Super-Brain, 10:35
Volle Zustimmung zu Ihrem Kommentar. Eine starke EU ist die Grundlage für die Sicherung der Arbeitsplätze in unserem Land, für seine wirtschaftliche Prosperität und damit auch für die Finanzierbarkeit der sozialen Leistungen. Die EU steht aber auch für die Sicherheit in Europa nach innen und außen. "
.
Richtig.
Dazu braucht man aber keinen Euro.
Und die Arbeitsplätze hätten wir auch, ohne den Anderen UNSERE Produkte, zu subventionieren.
Das ist aber eine gerne erzählte Milchmädchenrechnung der EU Jünger.
.
Aber lasst uns lieber über diesen coronahype reden.
.
Bei uns lief das doch nur besser ab, weil die Einwohner sich so umsichtig verhalten haben.

Super-Brain
@Bender Rodriguez

Einfach mal was "Gescheites" lesen...dann kommt die Erkenntnis!
AfD Pamphlete helfen da nicht so sehr...

fathaland slim
11:49, Bender Rodriguez

>>Schabernack
"So was muss man nicht glauben, das weiß man.
Niemand haftet für Schulden in einer anderen Währung. .
.
Wieder so ein Kalauer.
Hieß es nicht auch, eine Schuldenunion würde es nicht geben?
Selbstverständlich würde GB zu Zahlungen verpflichtet. Ob in Euro , Sterling oder Kronenkorken, spielt gar keine Rolle.<<

Das ist kein Kalauer, sondern die Beschreibung einer völlig unbestreitbaren Tatsache.

Es ist an der Zeit zu erkennen, daß Sie sich verrannt haben. Sie schreiben sich um Kopf und Kragen.

GeMe
11:32 von covid-strategie: Notfallkrankenhäuser

Die Notfallkrankenhäuser für Covid-Patienten wurden zwar nicht in Betrieb genommen. Trotzdem haben die Covid-Patienten die Behandlung von Millionen anderen Patienten verhindert.

"Ende Juni warteten 5,45 Millionen auf eine Routinebehandlung im Krankenhaus"

"https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126369/Wartelisten-von-englische…"

Bender Rodriguez
Super brain

Das gleiche könnte ich dich auch fragen.

Ich fand es aber zu unhöflich, duch die Blume zu fragen, ob der Gesprächspartner doof sei.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion naht!

Sehr geehrte User,

die Kommentarfunktion zu dieser Meldung wird um 12:30 Uhr geschlossen.

Es grüßt
Die Moderation

Bender Rodriguez
Fatahland

Das ist kein Kalauer, sondern die Beschreibung einer völlig unbestreitbaren Tatsache."

Aha, eine Tatsache. So wie viele anderen Tatsachen auch, die später völlig anders liefen, als gedacht?

Gerade die EU hat da diverse Probleme mit Tatsachen.

fathaland slim
11:45, Bender Rodriguez

>>Aber ich bin ja geduldig und warte weiter auf das erste richtige Argumet Pro EU und Euroschuldenunion.<<

Wir diskutieren hier über britische Coronamaßnahmen.

Bitte gedulden Sie sich doch, bis ein Thread aufgemacht wird, in dem es um das geht, was Sie gerne diskutieren möchten.

Auch wenn es schwer fällt und etwas dauern könnte.

schabernack
11:44 von BitteHirnEinschalten

«In Dänemark sind im gleichen Zeitraum 87 Menschen verstorben. Hochgerechnet auf die Bevölkerung in Deutschland sind das ca. 1300. Jeder suche sich die Zahlen, die zu seiner Argumentation passen.»

Man suche sich erst mal eine Basis, vor deren Hitergrund man überhaupt sinnbringend vergleichend argumentieren kann.

In Dänemark sind relativ so wenige Menschen verstorben, weil dort die Impfquote vergleichsweise hoch ist. Evtl. auch, weil sich Dänen zu Corona mehr verständig als Gruppe verhalten als Briten oder Deutsche. Weiß ich aber nicht, mit Dänemark kenne ich mich nicht aus … außer mit Durchfahren auf dem Weg nach Schweden.

«So einfach ist das mit den Zahlen nicht und kein Land hat alles richtig gemacht oder macht alles richtig.»

Bestmöglich richtig macht nie die Regierung alleine, aber immer nur im Zusammenwirken mit der Bevölkerung, die versteht, worum es bei Corona geht. Warum sind die Zahlen in Südostasien so gering, wie sie sind?

Das interessiert hierzulande keine Sau.

Account gelöscht
Auch bei uns gab es Fehler, die Menschenleben kosteten

Hätten wir die Schnelltests nicht erst ab April 2021 bekommen, die dann die Inzidenzen so stark senkten, sondern schon 6 Monate früher, dann hätten wir 6 Monate früher die Inzidenzen und damit als Folge auch die Zahl der Toten senken können.
Schnelltests gibt es seit März 2020. Sie wurden im April 2020 von Südkorea zum Kauf angeboten. Das schreibe ich, damit niemand das "Argument" bringt, es hätte vorher noch keine Schnelltests gegeben.

Bender Rodriguez

Am 12. Oktober 2021 um 11:56 von Super-Brain
@Bender Rodriguez
Einfach mal was "Gescheites" lesen...dann kommt die Erkenntnis!
AfD Pamphlete helfen da nicht so sehr..."

Ich lese keine Braunen Mist.

Aber die Aufforderung mehr zu lesen ist generell ratsam. Es gibt nicht nur die EU Propaganda .

das ding
11:51 von MRomTRom

"15 % der Infizierten leiden an Long-Covid (....) Nicht nur wegen der Todesfälle, sondern auch wegen Long-Covid muss man die Pandemie aktiv bekämpfen."

Korrekt. Ich hatte im Ausland von einem Briten gehoert, der Covid im Krankenhaus ueberlebte, und dessen Heimflug als Heilung betitelt wurde. Das ist schon laenger her. Tatsachlich zeigte ihn das Foto in einem mobilen Laufstall. Soso, Heilung ist das also, dachte ich. Es ist im Bewusstsein der Bevoelkerung meistens so, das der Tote "schockt", der (schwer)Verletzte aber mit Aufatmen ("er hat ueberlebt, immerhin") betrachtet wird und dann aus dem Gedaechtnis verschwindet. Absurd, denn die (schwere) Verletzung bleibt beim Opfer lebenslang im Bewusstsein, derweil der Tote seine Ruhe hat. Der Grund fuer diese einseitige Verdraengung ist mir nicht klar. Tatsache ist, das long covid (nicht nur wegen der noch nicht grossen Datenbasis) auch deswegen ein Schattendasein fristet. Aber einigen war das schon von recht frueh klar.

Bender Rodriguez
Fatahland

"Wir diskutieren hier über britische Coronamaßnahmen."

Ja, was war da so viel schlechter, als hier?

Es geht doch eher um das Versagen des Boris J. Egal bei was.

fathaland slim
11:53, Super-Brain

>>@Bender Rodriguez
Meinen Sie das eigentlich alles ernst was Sie hier schreiben?...oder sind Sie ein unbegnadeter Comedian, dessen Witze und Pointen nur nicht verständlich sind?
Ich hoffe das Letztere...<<

Und ich befürchte leider ersteres.

Pingu
Von testen und impfen

Die Pandemie wurde nicht herbeigetestet, sicher nicht - insofern widerpreche ich einem Vorkommentator hier. Aber im Augenblick wird sie "weggetestet" bzw, durch Weglassen von Tests eben ein wenig verschleiert. Tatsache ist, dass Geimpfte sich anstecken können und das Virus weiterleiten können, auch symptomlos und vor allem symptomlos, denn in diesem Falle ist die Wahrscheinlichkeit eines Tests, der ja nun kostenpflichtig ist, praktisch gleich null. Der ein oder andere mag zwar sagen: "selbst schuld", wenn eine solche Ansteckung einen Ungeimpften trifft. Aber man mag das vielleicht nochmal überdenken, wenn eben dieser Jemand ein Kind ist. Oder ein Hotelangestellter in Sansibar oder der DomRep. Und insofern macht es dann doch einen riesigen Unterschied ob Sie sich als Geimpfter auf dem Marienplatz in München oder am Strand in Thailand aufhalten.

fathaland slim
12:02, Bender Rodriguez

>>Fatahland
Das ist kein Kalauer, sondern die Beschreibung einer völlig unbestreitbaren Tatsache."

Aha, eine Tatsache. So wie viele anderen Tatsachen auch, die später völlig anders liefen, als gedacht?

Gerade die EU hat da diverse Probleme mit Tatsachen.<<

Und da die Schweiz denselben Pflichten wie ein EU-Mitglied unterworfen ist, sie sie aber nicht mitbestimmen kann, ist natürlich auch der Schweizer Franken Teil einer Euro-Schuldenunion, nicht wahr?

Genau wie die norwegische Krone, und die dänische ja sowieso.

Jungejungejunge...

schabernack
11:45 von Bender Rodriguez

«Aber ich bin ja geduldig und warte weiter auf das erste richtige Argumet Pro EU und Euroschuldenunion.»

Noch ein Kalauer: Es geht hier um Boris J. und Corona.
Der erste ist nicht in der Schuldenunion.

Der zweite ist kreditunwürdig, weil er keine Festanstellung, kein geregeltes Einkommen, und keinen festen Wohnsitz hat.

Sie können sich in Ruhe auf den Winterschlaf vorbereiten, und bis zum Frühjahr auf ein Argument warten, was den Corona mit Pro-EU verknüpft.

Account gelöscht
Parlamentsbericht in GB: Gibt es so etwas auch bei uns?

Gibt es in D auch einen derartigen "Parlamentsbericht" zu den Fehlern der Verantwortlichen?
Wenn ja, machten unsere Verantwortlichen denn keine Fehler?

logig
um 12:07 von fathaland slim

bei entsprechenden Beiträgen steht eine dritte Variante zur Verfügung: Bösgläubigkeit. Zu dieser Beurteilung neige ich bisweilen.
Aber das ist ein Problm derjenigen, die ihre Beiträge so verfassen,

schabernack
12:00 von Bender Rodriguez

«Ich fand es aber zu unhöflich, duch die Blume zu fragen, ob der Gesprächspartner doof sei.»

Das hätten Sie mich gerne fragen können.

Nö … bin ich nicht. Deswegen schreibe ich auch nicht was Beliebiges umher, nur damit unter meinem Pseudonym auch was geschrieben steht.

teachers voice
re 12:05 Bender Rodriguez: Propaganda

>>Aber die Aufforderung mehr zu lesen ist generell ratsam. Es gibt nicht nur die EU Propaganda.<<

Interessant! Der Begriff „EU Propaganda“ stammt aber nun mal genau aus dem „braunen Mist“, den Sie ja vorgeben, nicht zu lesen.

Ernsthaft: Ich erkenne bei Ihnen tatsächlich immer wieder ein ehrliches Bemühen, offen an Themen ranzugehen. Aber gleichzeitig fallen Sie permanent wieder auf diese flachmatischen Worthülsen herein, die von genau diesen scheinalternativen Seiten vorgekaut werden.

Präzise: EU-kritische und EU-freundliche Publikationen gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer. Eine„EU Propaganda“ wird aber nur von denen behauptet, die nur zwischen EU und Nicht-EU unterscheiden können und wollen. Und das könnte man dann tatsächlich „Propaganda“ nennen. Nämlich für einen „grenzenlosen“ Nationalismus. Den hatten wir in unserer Geschichte aber schon einmal...

Magic.fire
Am 12. Oktober 2021 um 11:56 von logig

Mit den ersten Teil ihres Posting Stimme ich voll über ein. Vielleicht sollten diejenigen die dieses Wort benutzen mal recherchieren was es bedeutet vor allem auch von denjenigen welcher es verwendet.
Aber bitte nicht bei "Gott wikipedia". Sondern bei seriösen Erklärungen . Dazu gibt es genügend Erläuterungen, sowohl in klassischen Medien als auch modernen.
Ansonsten ist es genauso wie mit Anglizismen, man will klüger erscheinen, als die Aussage wert ist.
Ein Wort aus dem frühen Mittelalter zu verwenden ist fast so als wenn man in jener Zeit stehen geblieben ist, zudem ist es unter ähnlich gelagerten Wörter erst an Stelle 24 zu finden und nur lokal von Bedeutung.
Last but not least ist es eine Herabsetzung, verächtlichmachung des Gegenüber

Pingu

"Wenn 100% Geimpft sind, sind auch 100% der COVID-Patienten und -Toten geimpft". Wie wahr. Aber müssen wir solange warten, um zu verstehen, dass man als infizierter Geimpfter eben auch eine Gefahr für andere darstellen kann? Sowohl für Geimpfte, bei denen die Impfung nicht (so) wirkt als auch Ungeimpfte (hier oder anderswo). Und wenn wir sagen - es ist uns egal, weil damit kann das Gesundheitssystem umgehen und wir können damit leben, ist das wirklich erst bei 100% Impfquote der Fall? Oder nicht auch vielleicht schon bei 80%? Oder 85%? Diese Aspekte kommen mir in allen Diskussionen gerade zu kurz, ob hier oder in der Politik.

BitteHirnEinschalten
@ 12:04 von schabernack

"Bestmöglich richtig macht nie die Regierung alleine, aber immer nur im Zusammenwirken mit der Bevölkerung, die versteht, worum es bei Corona geht."

Richtig erkannt. Und auch richtig geschrieben, dass hier wohl Dänemark, die Wie UK alle Maßnahmen aufgehoben haben, wohl einiges in der Kommunikation mit den Bürgern besser gemacht haben. Dort tragen manche Menschen immer noch Masken, auch wenn sie es nicht müssen.

Von denen Lernen, die es besser machen.

harry_up
Mein gestriges "Schlüsselerlebnis".

Seit einiger Zeit fahre ich als einer von 16 den hiesigen Bürgerbus.
Gestern stieg eine Frau mit ihrem ca. 9jährigen Sohn zu, zog nach Hinweis brav die Maske an, ich sagte ihr, ich sei geimpft,
und als Fahrer brauchte ich keine Maske zu tragen.
Da begann sie zu erzählen, dass sie sich testen ließe, wenn das gefordert würde, auch 30 € dafür bezahlen würde - aber "totimpfen" lassen würde sie sich nicht, niemals. Erst 1x dann 2, dann 3x,...20x, nie im Leben.
Ich hielt das erst für einen Scherz, doch im Gegenteil...

Schließlich fragte ich sie, ob sie überhaupt wisse, was sie da gespritzt bekäme.
Im Brustton der Überzeugung:
"Zermixte Embryos und Frühgeburten! Das sagen doch alle Ärzte!"

Und Frage an mich:
"Wollen Sie lieber erlöst oder geheilt sein?"
"Wenn schon, dann beides!"
Damit konnte sie nix anfangen.
Ich mit ihrer Frage schon...

Freunde, seit gestern hat das Lenkrad unseres Bürgerbusses Bissabdrücke...

Super-Brain
@Bender Rodriguez

Flatus cerebri! Lesen Sie mal nach!

Super-Brain
@Bender Rodriguez

YouTube hätte Sie schon längst blockiert!

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion! Sehr geehrte User, die Meldung wurde angeregt und ausgiebig diskutiert. Die Kommentarfunktion ist nun - wie angekündigt - geschlossen worden. Viele Grüße Die Moderation