
Ihre Meinung zu Warnungen vor Terrorgefahr am Flughafen Kabul
Mehrere ausländische Botschaften haben aus Sorge vor terroristischen Angriffen dazu aufgerufen, "sofort" die Tore des Flughafens von Kabul zu verlassen. Nach britischen Angaben könnte ein Anschlag unmittelbar bevorstehen.
"Gleichzeitig schwindet die Zeit für die Evakuierungen. Das - von ihr nicht näher definierte - Zeitfenster für Evakuierungen werde auch deshalb kleiner, "weil die Bedrohungslage sehr konkret mit Blick auf terroristische Anschläge auf die, die evakuiert werden sollen, aber auch auf die Soldatinnen und Soldaten, größer wird", sagte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer am Abend im ZDF-"heute journal"."
Das heisst ja wohl, das es nie eine Botschaft in Kabul geben wird....., oder anders ausgedrückt, kann man das mit der heutigen Entschuldigung von potentiellen Terroranschläge dann später verantworten?
Des weiteren ist es überraschend das diese Gefahr jetzt hochgespielt wird, was hat sich seit letzter Woche, seit einem Monat verändert? Sieht eher nach einem Sündenbock aus, um die Taliban als Partner darzustellen, IS-K zu verteufeln, um von dem Chaos und dem Versagen abzulenken.