Ihre Meinung zu EU streitet über Waffenlieferungen für Syrien
Die Staats- und Regierungschefs der EU haben sich beim Gipfel in Brüssel nicht über Waffenlieferungen an syrische Rebellen einigen können. Es gab teilweise harsche Kritik an der Initiative Frankreichs und Großbritanniens. Nun sollen die EU-Außenminister eine gemeinsame Position finden.
...Nur wird am Ende kein Meister auftauchen und den Spuk beenden.
Es begann "harmlos". Eine Grupe Aufständischer sollte mit humanitärer Hilfe versorgt werden. Jetzt beginnt die Lage, sich festzufahren und die Maßnahmen aus dem Ausland zu eskalieren.
Nun sollen nämlich Waffen an die Rebellen gesendet werden, was den Konflikt für weitere 2 Jahre einzementieren dürfte.
Egal, wie es ausgeht, am Ende werden wir die Geister, die wir riefen, nicht mehr los. Wenn wir den Besen jetzt mit einer Axt in zwei teile spalten... Ähm... Den Rebellen Waffen geben... Wird der Konflikt dort neue Ausmaße annehmen. Gewinnen die Rebellen, wird ein interner bewaffneter Konflikt ausbrechen und es ist ungewiss, was mit den C-Waffen der Syrischen Armee (wer "Assads C-Waffen" sagt, hat keine Ahnung) passiert. Gewinnen die Regierungstruppen, bietet sich uns ein außenpolitischer Scherbenhaufen... Und eine große Menge bewaffneter Untergrundkämpfer, welche die PKK wie Heilige dastehen lassen.