
Ihre Meinung zu Iran will Urananreicherung nicht aufgeben
Im Streit über sein Atomprogramm gibt sich der Iran zwar gesprächsbereit - Außenminister Araghtschi stellt nun aber klar: Man werde die Urananreicherung nicht aufgeben. Dies sei eine "Frage des Nationalstolzes".
>>Iran will weiter Uran anreichern<<
wie naiv muß einer sein, wenn er das erwartet
wäre ich der Iran würde ich schnellstmöglich mit dem Bau von Kernwaffen weiterfahren
die beste Lebensversicherung für eine Nation
PS
nur mal den Libanon betrachten, den Gazastreifen ohnehin und Syrien, das sind doch Spielbälle im Machtpoker eines kleinen Landes
29 Antworten einblenden 29 Antworten ausblenden
Wenn andere, stärkere Länder direkt in der Nähe selbst Atomwaffen besitzen, aber auch keinerlei Sperrverträgen etc. beigetreten sind, ist das auch die logische und moralisch nicht mal verwerfliche Konsequenz.
>> Wenn andere, stärkere Länder direkt in der Nähe selbst Atomwaffen besitzen, aber auch keinerlei Sperrverträgen etc. beigetreten sind, ist das auch die logische und moralisch nicht mal verwerfliche Konsequenz.
Der Iran ist nun einmal dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten. Haben solche Selbstverpflichtungen und internationale Abkommen für Sie so wenig wert?
Ach ja, haben Sie valide Beweise, dass ein Land in der Nähe des Iran Atomwaffen besitzt? Oder sind's nur Gerüchte, denen Sie Glauben schenken?
Indien, Pakistan, China, Russland, Israel. Alle in ziemlicher Nähe zum Iran.
Ach ja, haben Sie valide Beweise, dass ein Land in der Nähe des Iran Atomwaffen besitzt? Oder sind's nur Gerüchte, denen Sie Glauben schenken?
Sie möchten leugnen, was kein politischer Analyst leugnet?
Internationale Abkommen haben doch inzwischen eh kaum noch irgendeinen Wert. Trump tritt einfach aus, Netanjahu nie bei, Putin ignoriert sie einfach völlig ... insofern ist es ja nicht die Frage, welchen Wert die Abkommen für mich haben.
>> die beste Lebensversicherung für eine Nation
Durch wen ist denn die Nation Iran gefährdet? Und weshalb braucht's Atomwaffen als Lebensversicherung? Zu was sollen die Dinger gut sein als großartig Geld zu kosten?
//Und weshalb braucht's Atomwaffen als Lebensversicherung? //
Mein Beispiel: die Ukraine! Hätten die die Atomwaffen noch, hätte der Größenwahnsinnige sich wohl nicht getraut, die Ukraine zu überfallen!
>> nur mal den Libanon betrachten, den Gazastreifen ohnehin und Syrien, das sind doch Spielbälle im Machtpoker eines kleinen Landes
Da ist sie wieder, die dämonisierende Anti-Israel-Agenda, Argumentieren auf der Basis von Ressentiments und Vorurteilen.
Nun, Gegenfrage: was passiert mit den Atomwaffen, sollte das Regime im Iran doch noch kollabieren?
Von welchen "Atomwaffen im Iran" reden Sie?
Das zu 60% angereicherte Uran reicht für Waffen (noch) nicht!
Aber wenn die weiter mit der IAEA zusammenarbeiten - was ist gegen die - beschränkte und überwachte - Anreicherung einzuwenden?
Argumentation auf Basis der aktuellen Beobachtungen.
Sie schreiben einen Mumpitz. Wenn das so stimmen würde hätte der Iran, Hizbollah, Huthis und Hamas Israel nicht angreifen dürfen. Diesen Fanatikern die Israel auslöschen wollen würden sie also Atomwaffen in die Hand geben. Ich fasse es nicht.
Atomwaffen - da bin ich auch dagegen.
Aber warum sollen die nicht für medizinische Zwecke Uran anreichern dürfen?
Weil sie es nicht für medizinische Zwecke tun !!!!
Auch an : Mass Effect und Malefiz
Woher "wissen" Sie das?
Aber nein, für medizinische Zwecke braucht man keine 60% - aber wenn die Anreicherung komplett verboten wird, wäre auch das verboten!
Hoch angereichertes Material für Medizinische Zwecke? Was soll das sein?
Braucht man für medizinische Zwecke eine Urananreicherung von über 60% bis 90%?
Für medizinische Zwecke muss Uran nicht so hoch angereichert werde, wie es im Iran geschieht. Und zwar bei Weitem nicht.
Weiß ich.
Siehe meine anderen Antworten!
Auch wenn es mir (fast) Schmerzen bereitet, ich muss Ihnen hier zustimmen.
100% Zustimmung!
Warum?
Zitat: "... wäre ich der Iran würde ich schnellstmöglich..." Gut, dass Sie nicht der Iran sind.
Der Iran will Atomwaffen produzieren, um Israel auszulöschen. Aber das wird nicht passieren, auch wenn sich das mit den feuchten antisemitischen Träumen vieler Rechtsbrauner und Linksbrauner in Europa deckt.
Da stimmt kein Wort.
Über die feuchten Träume reden wir hier ja gar nicht. Wir reden neutral drüber, warum der Iran sich nicht auch Atomwaffen zulegen darf, wenn das zweifelhafte Länder in der Nähe ebenso machen.
Abgesehen davon, dass auch den Iranern klar sein dürfte, dass man mit Atomwaffen kein anderes Land in nächster Nähe auslöschen kann.
"wäre ich der Iran würde ich schnellstmöglich mit dem Bau von Kernwaffen weiterfahren" ______
Ein(e)jede(r) darf sichselbst der größte Mullah sein oder Mullahin, dann kann der liebe Gott in Rente gihn.
In der Natur der Eskalation liegt es, daß in ihr die Frage nach einer Verantwortung für einen nächsten Schritt in eine Kettenreaktion ganz dem Gegner überlassen wird und der sowieso immer schuld ist, daß man so zum Eskalieren gezwungen wurde.
Fühlt sich sicher toll an, wenn man bloß hinter dem Zaun steht in einiger Entfernung.
Sie erinnern sich, daß die Bombardierung der Anlagen, durch Trump veranlasst, die Märkte erzittern ließ? Aber vielleicht leben Sie ja ganz autark, in einem abgekoppelten System.
Ja klar gebt allen Terroristen Atomwaffen
Niemand gibt dem Iran Atomwaffen oder hat vor, das zu tun. Genauso wenig, wie irgendjemand den Nordkoreanern oder Israel Atomwaffen gegeben hat, die haben das alle selbst entwickelt.
"wäre ich der Iran würde ich schnellstmöglich mit dem Bau von Kernwaffen weiterfahrendie beste Lebensversicherung für eine Nation"
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie jemals mit der gleichen Verve geschrieben hätten, dass sie finden die Ukraine hätte ihre Atomwaffen nicht abgeben sollen. DAS wäre ein sehr effektiver Schutz gegen Angriffe gewesen. Oder dürfen nur bestimmte Staaten eine solche Lebensversicherung vorhalten?