
Ihre Meinung zu Neues US-Steuergesetz: "Big Beautiful Bill" - Rakete oder Rohrkrepierer?
Trumps Steuergesetz hat alle Hürden im US-Parlament genommen. Es ist der größte innenpolitische Erfolg für den Präsidenten. Er will damit ein Wahlversprechen einlösen und die Wirtschaft ankurbeln. Dass diese Rechnung aufgeht, bezweifeln viele. Von Nina Barth.
++ Der 'big beautiful' Wahlbetrug ++
Trump hatte im Wahlkampf versprochen, dass er die Krankenversicherung Medicaid nicht anrühren würde. Nun nimmt er 12 Millionen amerikanischen Bürgern genau diese.
++
‚Tatsächlich gehen die parteiunabhängigen Haushaltsexperten des Kongresses davon aus, dass bis 2034 fast zwölf Millionen Amerikanerinnen und Amerikaner ihre medizinische Versorgung durch Medicaid verlieren könnten.‘
++
14 Antworten einblenden 14 Antworten ausblenden
Was will man von einem Straftäter verlangen, den man frei rum laufen läßt? Von so einem Menschen kann nichts gutes kommen und seiner Anhänger sind ihm gleich. Nun sehen die Menschen, wen sie gewählt haben und das ist erst der Anfang.
>>Nun sehen die Menschen, wen sie gewählt haben<<
schön wäre es !
ich erkenne da aber wenig Ablehnung, oder was sind ein paar hundertausend Demonstranten in nem 200 Mill Volk
"Wahlversprechen bzw. deren Bruch" werden doch rund um den Globus viel zu wichtig und/oder ernst genommen.
Allerdings sollte man immer zwischen Wahlversprechen und Absichtserklärungen unterscheiden.
Wenn Wahlversprechen nicht eingehalten werden, dann kann in demokratischen Ländern wenigstens offen darüber berichtet werden und bei der nächsten Wahl könnten die Wähler entsprechend reagieren.
Die Unterschlagungen der europäischen Rechtsaußenfraktion sollten die Wähler von rechtsaußen mal zum Nachdenken bringen.
Veruntreuung und Unterschlagung ist ein Straftatbestand, Wahlversprechen den Bedürfnissen anzupassen ist kein Straftatbestand.
Sie haben "Ironie/Sarkasmus" vergessen als Konnotation zu Ihrem Kommentar. Nicht dass Sie noch Zustimmung von einer Seite bekommen, mit der Sie nichts am Hut haben.
Wie man bei Herrn Spahn gesehen hat, spielen parteiunabhängige Experten auch bei unseren Regierungen keine große Rolle. Auch die parteiunabhängige wissenschaftliche Expertise des eigenen Hauses findet sogar im Bundestag selten Beachtung.
Ihr Vergleich ist vollkommen überflüssig und absolut nicht anwendbar.
Was? Trump hat gelogen? Kann ich gar nicht glauben.
Sorry, der Mann lügt, wenn er den Mund auf macht.
Sorry, der Mann lügt, wenn er den Mund auf macht.
Schon wenn er nur die Lippen bewegt.
Wenn so viele Krankenversicherte ihren Zugang zur Krankenversorgung verlieren, ist das ein Skandal. Wer applaudiert da noch ?
12 Millionen Wähler weniger für die Republikaner, dazu noch die Millionen anderer enttäuschter.
... da kann man den Menschen, die ihre Krankenversicherung verlieren, nur viel Glück, Gottes Segen und eine gute Gesundheit wünschen.
Und dass möglichst viele Wahlberechtigte vor den Zwischenwahlen 2026 erkennen:
=> dass sie wählen gehen müssen
=> und dass sie eine Partei wählen müssen, zu deren Programm der Kampf gegen Armut, Perspektivlosigkeit usw. gehört (Und nicht der Kampf gegen Arme, Perspektivlose usw.)
bis 2034
Da könne Sie ja sehr gut eigenverantwortlich Ihre Versorgung aufbauen.