Donald Trump

Ihre Meinung zu Trump verschiebt neue Zölle gegen EU

US-Präsident Trump wollte in einer Woche Zölle auf Importe aus der EU einführen. Nach einem Telefonat mit Kommissionspräsidentin von der Leyen verschob er nun den Termin auf den 9. Juli. Bis dahin soll es weitere Gespräche geben.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
118 Kommentare

Kommentare

Mischa G.

Oh, Frau v. Leyen hat mit Trump telefoniert. Und der verschiebt nun die Zölle erst einmal. Ich bin trotzdem nicht glücklich damit das die EU Kommission über die Zölle mit Trump redet, da ich dieser Frau genau soviel Traue, wie Trump.

11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
Egleichhmalf

M.a.W.: Egal was Frau v.d.L auch tun und erreichen mag, es muss schlecht sein, weil … Frau v.d.L einfach nicht in Ihre politisches Weltbild passt. 

Adeo60

Volle Zustimmung. Da wird einfach mal aus dem Bauch heraus üble Nachrede verbreitet. Was soll man auf solch inhaltsleere Parolen antworten…?

rainer4528

Versuchen Sie es doch mal mit dem Umgang mit SMS- Nachrichten. Der ist legendär.

bolligru

Alles wird gut!

Frau von der Leyen weiß genau, wovon sie redet und was sie tut.

Sie hat wiederholt gezeigt, daß sie über einen erstaunlichen Weitblick verfügt.

So hat sie sich vorbildlich für eine Stärkung der Pharmaindustrie eingesetzt und sich dabei über lästige bürokratische Hürden hinweggesetzt, was die segensreichen Spike- Impfungen, zugegeben nicht gerade billig, bescherte und schon früh hat sie erkannt, wie der Ukrainekrieg verlaufen wird: 

Von der Leyen: ‘I'm deeply convinced that Ukraine will win this war’

by Oleksiy Sorokin September 16, 2022

https://kyivindependent.com/von-der-leyen-im-deeply-convinced-that-ukra…

___

 

 

 

MRomTRom

++

Wo geht es in Ihrem Kommentar um das Thema des Artikels ?

++

Es ist uns bekannt, dass  Frau von der Leyern und die EU in der rechtspopulistischen Gemeinde nicht sonderlich beliebt ist. Aber um Ihre Abneigungen abzufeiern, gibt es andere Ecken im Internet.

++

Als Aufgleis-Hilfe zum Thema: die EU-Kommissionspräsidentin hat mit Trump gesprochen und einen 90-Tage Aufschub zu den unsinnigen Trump-Zöllen ausgehandelt. 

 

bolligru

Sie haben schon mitbekommen, daß es Frau von der Leyen war, die sich bei Trump für einen Aufschub einsetzte und Mischa G. schrieb: "Ich bin trotzdem nicht glücklich damit das die EU Kommission über die Zölle mit Trump redet, da ich dieser Frau genau soviel Traue, wie Trump.

Dagegen setzte ich die entschiedene Meinungsäußrung Sie hat wiederholt gezeigt, daß sie über einen erstaunlichen Weitblick verfügt und begründete, weiter nichts. Wenn Sie anderer Meinung sind, dann können Sie gern sachlich widerlegen, aber bitte ohne plumpe Beleidigung wie "rechtspopulistischen Gemeinde". Bleiben Sie einfach sachlich!

MRomTRom

++

Medienkompetenz vorausgesetzt müsste Ihnen aufgefallen sein, was an dem Kommentar schief steht:

-- Frau von der Leyen ist die Kommissionspräsidentin der EU.

-- Es ist völlig sinnbefreit, dass jemand anders als die Trägerin dieses Amtes mit Trump über Zölle redet.

-- Zu dem Thema Zölle steht in Ihrem Kommentar n i c h t s  sondern Geschwurbel über die Impfstoffe und die UKr. Was macht es Ihnen so schwer, beim Thema zu bleiben ? 

 

‚aber bitte ohne plumpe Beleidigung wie „rechtspopulistischen Gemeinde“. Bleiben Sie einfach sachlich!‘

-- Der amerikanische (MAGA) Rechtspopulismus unter Trump steht für diesen Zoll-Unsinn.

-- Der deutsche Rechtspopulismus unterstützt Trump kritiklos in seiner ideologischen Borniertheit und ist bereit, der deutschen Wirtschaft zu schaden. 

Jetzt auf der Sachebene angekommen ? 

Adeo60

Wie begründen Sie Ihr Misstrauen gegen Frau von der Leyen und stellen Sie gar auf eine Stufe mit Donald Trump? Ich mag keine Pauschalierungen und billige Parolen. 

MRomTRom

++ 

'Ich mag keine Pauschalierungen und billige Parolen.' 

Das ist aber das Handwerkszeug von Trollen, die vom Themenbezug des Artikels wegführen wollen.

++

'Wie begründen Sie Ihr Misstrauen gegen Frau von der Leyen und stellen Sie gar auf eine Stufe mit Donald Trump?'

Was soll einglühender Trump-Fan sonst tun ? Sie werden doch keinen Sachbeitrag zum Thema Zölle erwartet haben ? 

++

Adeo60

Ich erwarte zumindest den Versuch einer Argumentation. Wer inhaltsleere Parolen verbreitet, sollte dafür  auch die verdiente  Kritik erfahren. 

proehi

Stört Sie, dass die angekündigten Zölle verschoben worden sind und es derzeit noch nicht in Trumps Kasse klingelt? Oder was haben Sie im vorläufigen Ergebnis - und darum geht es nun einmal - Frau von der Leyen vorzuwerfen? Und wenn sie auch auf unappetitliche Weise Trumps Ego kitzeln sollte, tut sie es für Europa.

ich1961

Mir gefällt die Anbiederung von Frau von der Leyen nicht.

Einfach die Zölle für Europa auf + 100%  setzen und abwarten - wäre mir lieber.

Es muss doch mal jemand diesem überheblichen "besten Presi ever" Paroli bieten.

 

22 Antworten einblenden 22 Antworten ausblenden
bolligru

Warum auf Konfrontation setzen, wenn man durch Schleimen mehr erreicht?

Adeo60

Frau v.d.L. ist keine Schleimerin. Sie hat sich immer klar positioniert - in Sachen Trump-Zölle wie auch zum Ukraine Krieg. . 

bolligru

The world is calling and wants to kiss my ass to sign a deal"

Trump erwartet es so und nicht anders. Das mag einem gefallen oder nicht. Wer nicht schleimt, bekommt keinen deal.

Egleichhmalf

„Mir gefällt die Anbiederung von Frau von der Leyen nicht.“

Nein, natürlich nicht. Ihre Wortwahl spricht ja auch Bände. Wenn ein Ihnen genehmer Politiker exakt dasselbe getan hätte, wären Sie jetzt des Lobes voll. Habe ich bei Ihnen oft genug so erlebt. Vielleicht sollten Sie sich mit dem hier heute ersten Foristen @Mischa G. zusammentun.

ich1961

//Nein, natürlich nicht. Ihre Wortwahl spricht ja auch Bände. Wenn ein Ihnen genehmer Politiker exakt dasselbe getan hätte, wären Sie jetzt des Lobes voll.//

Mit Sicherheit nicht!

 

Universalist

"Mit Sicherheit nicht!"

Aber sowas von.

 

 

ich1961

Wenn Sie außer haltlosen Unterstellungen nichts zu bieten haben, ist das schon Traurig!

Grossinquisitor

Das wäre aber sehr unklug. Es hätte massive Nachteile für Europa und insbesondere Deutschland. Kämen die von Trump angedrohten Zölle, hätte das spürbare wirtschaftliche Auswirkungen für (fast) jeden Einzelnen von uns. 

ich1961

//Das wäre aber sehr unklug. Es hätte massive Nachteile für Europa und insbesondere Deutschland.//

Das sehe ich das anders. 

//. Kämen die von Trump angedrohten Zölle, hätte das spürbare wirtschaftliche Auswirkungen für (fast) jeden Einzelnen von uns. //

Im umgekehrten Falle aber auch für jeden AmerikanerIn!

 

proehi

Das erinnert mich in der Argumentation an die seinerzeitigen Mautbefürworter, die waren auch bereit, persönliche Mehrkosten und keinen wirtschaftlichen Gewinn des Staates zu akzeptieren, wenn endlich „die Gerechtigkeit“ einkehren würde und Ausländer endlich auch bei uns für die Straßennutzung zahlen müssten.

Wie hammerdoof das war, ist mittlerweile vielen klar.

derkleineBürger

"Kämen die von Trump angedrohten Zölle, hätte das spürbare wirtschaftliche Auswirkungen für (fast) jeden Einzelnen von uns. "

Who Cares ???

Hat die abrupte Verweigerung billige Energie zu nutzen ebenfalls.

Und Schulden zu machen um Waffen zu kaufen auch.

 

Grossinquisitor

Hier geht es nicht um Fragen von Krieg und Frieden. Und selbst im Falle Russlands Angriffskrieg gibt es kein vollständiges Energieembargo. Gas bezieht Europa weiterhin. 

Adeo60

Es geht vorliegend doch um Investitionen in die  Verteidigungsfähigkeit von Deutschland und Europa mit Blick auf den  völkerrechtswidrigen Krieg Putins gegen die UKR, die zunehmenden Cyberkriege und Drohungen mit einem Atomwaffeneinsatz. 

silgrueblerxyz

//Kämen die von Trump angedrohten Zölle//

Zölle kommen, wie hoch ist das Ergebnis der zukünftigen Verhandlungen.

TeddyWestside

Ich glaube, sein 10% durch die Bank für alle könnte ihm politisch das Genick brechen. Auch wenn 10% nicht viel klingt, wenn er das wirklich mit allen machen würde, hätte es fast nur Nachteile für die USA. Er sieht das natürlich anders, aber ich verlass mich da lieber auf Erwachsene und Experten. 

Wie hoch sie werden, ist nicht das Ergebnis von Verhandlungen, sondern hängt allein davon ab, was Trump als "fair" ansieht. Seine Definition von fair ist natürlich "mefirst".

 

rolato

Was würde Ihnen stattdessen gefallen? Scheint Ihnen überhaupt etwas recht frage ich mich?

ich1961

Fragen Sie sich mal weiter.

Kari

100 %  EU-Zölle  bringen  nichts.  Weil  dann  Trump  weitere  50 %  drauf  haut.

TeddyWestside

Dann halt nochmal 60% drauf. Ist egal, irgendwann würde er kuschen. Sieht man ja bei China. 

 

harry_up

Lieber wie zwei Steinböcke  aufeinander zurennen und gucken, wer den Abhang runterfällt?

Nein, ich halte das Vorgehen der EU für die richtige Methode.

ich1961

Ich mag es nicht, wenn es nach dem Motto geht "sich nicht wehren, wenn ..":

Das ist ausgemachter Unsinn, was da von jenseits des großen Teiches kommt - und das sollte klar gemacht werden.

Ähnlich wie in/mit der Ukraine.

Wenn mich jemand überfällt wehre ich mich auch!

 

Adeo60

So sehe ich das auch. 

M.Pathie

Trump benutzt das Thema "Zölle" als Ablenkungsmanöver, um die Diskussion über und die Proteste gegen seine demokratiezerstörende autokratische Politik zu übertünchen, die sich aktuell z.B. in Kampf gegen die Unabhängigkeit und Forschungsfreiheit der Universitäten zeigt. Ich empfehle dazu das Interview im Deutschlandfunk heute Morgen mit dem (noch-)Yale-Professor Jason Stanley. 

8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
Kei the Wooden Idol

Nicht nur das. Er macht die USA nicht "groß", sondern kleiner als je zuvor, innen- und außenpolitisch. Wenn er seinen Kurs beibehält, zieht er die USA national und international aus dem Verkehr, er macht sich zum obersten Gockel auf einer weltpolitischen Randnotiz.

Warum? Was steckt dahinter? Hat ihn jemand so sehr am Wickel, dass er dafür die USA in die Tonne tritt?

ich1961

Stichwort "Project 2025"!

Ich würde gerne ales hier reinkopieren - klappt aber nicht.

**....  Das radikale Programm ist mehr als ein Leitfaden für die Regierung; es zielt darauf ab, den Staatsapparat radikal umzubauen und Trumps Macht auszuweiten. Fast zwei Drittel seiner bisherigen Erlasse sollen direkt oder indirekt aus dem Plan „Project 2025“ stammen, zeigt eine Analyse der US-amerikanischen Zeitschrift "Time“.   ....**

https://www.deutschlandfunk.de/trump-project-2025-100.html

**...   Doch schon wenige Tage nach Beginn seiner zweiten Amtszeit stehen viele seiner ersten Handlungen im Einklang mit der Agenda von Projekt 2025.  ....**

https://time.com/7209901/donald-trump-executive-actions-project-2025/

 

Kei the Wooden Idol

Ich weiß, liebe Freundin, ich kenne das alles. Und auch "Project 2025" hat letzthin den Zweck, die USA in den Mistkübel zu geben.

Deshalb bleibe ich bei meiner Frage: warum? Das kurzsichtige P2025 reicht mir nicht als Antwort, wir wissen aus der Geschichte, dass sich das am Ende nicht ausgeht.

Universalist

Die USA wird garantiert nicht klein. Er macht das was die USA bis zum 2 Weltkrieg immer gemacht hat. Und damit war sie sehr erfolgreich.  Mach mein Ding und scheiß auf die anderen.

Kei the Wooden Idol

Nein, das tut er eben nicht. In der heutigen Welt kann sich niemand, auch nicht die USA, solche "Alleingänge" leisten. Autarkie ist Wunschdenken gewisser Kreise, die ihren eigenen Untergang herbei sehnen.

Adeo60

Dieser Präsident zeigt täglich seine zerstörerische Kraft, wenn es um Demokratie  und Rechtsstaatlichkeit, um einen respektvollen  Umgang mit Wissenschaft und Lehre, um die Grundsätze des VölkerR und wirtschafts-  und finanzpolitischer Fragen geht. Ein Narzist, der bestehende Ordnungen einreißt, um das eigene Ego zu befriedigen. Mit einem solchen Mann sollte man keine Geschäfte machen, denn er fühlt sich dadurch bestätigt. 

silgrueblerxyz

//Dieser Präsident zeigt täglich seine zerstörerische Kraft//

Der Mann hat seine Vorstellungen, Sie werden ihn nicht mehr umerziehen.

Coachcoach

Tolles Interview, hatte ich gerade gehört.

Und es klar protofaschistische Politik - neben der Zerstörung der Institutionen gibt ja auch die außerstaatlichen, schwer bewaffneten Unterstützer..

Mensch denke an Capitol Hill...

Deeskalator

Wow, welch Überraschung...

Trump hat bisher bei jeder Zolldrohung zurückgerudert, wenn das gegenüber sich nicht sofort auf den Rücken geworfen und den kehle dargeboten hat...

Wäre er nicht so allumfassend inkompetent, würde ich unterstellen, dass dieser ganze Zoll Mambojambo nichts weiter ist als ein großangelegter Insiderhandel.

Ein Musk, Besos oder Zuckerberg werden nicht verhungern wenn sie plötzlich "nur noch" 100 Milliarden besitzen... 

Dafür gibt es dann aber viel besitz den sie  billig aufkaufen können weil viele Menschen pleite gegangen sind...

Solange bis es in den USA nur noch 10 Familien gibt die alles besitzen und der Rest sind ihre Knechte...

Und bei uns machen sich Merz und Co. fleißig Notizen...

12 Antworten einblenden 12 Antworten ausblenden
Nachfragerin

"Wäre er nicht so allumfassend inkompetent, würde ich unterstellen, dass dieser ganze Zoll Mambojambo nichts weiter ist als ein großangelegter Insiderhandel."

Trump ist kompetent genug, um sich selbst zu bereichern. 

Insofern gehe ich inzwischen davon aus, dass diese scheinbar widersprüchliche Zollpolitik dem Insiderhandel dient.

narr_ativ

Ich denke auch, das ist das plausibelste Szenario und die Demokratie ist kein taugliches Mittel dagegen, denn die Wähler entscheiden sich freiwillig für ihren eigenen Untergang. Ist ja sogar in Deutschland so, obwohl ich immer gehofft habe, dass hier die Resilienz nach der Katastrophe mit den Nazis grösser ist. Mein Entsetzen über die Verbrecher ist gross, aber noch grösser ist Fassungslosigkeit über die grenzenlose Dummheit dieser Wähler.

Deeskalator

unsere Resilienz war Recht groß.

Nur gilt auch für die steter tropfen höhlt den Stein... spätestens sein 2000 war den kompetenten Geheimdiensten bewusst, dass Putin einen hybriden Propagandakrieg gegen den Westen führt... Aber weder Schröder (offensichtlich sein Wasserträger) noch Merkel (boa geil billiges Gas, da ist bestimmt kein Haken dran) noch Scholz (lustig wie die FDP meine Regierung sabotiert, lass ich mal so laufen und gucke was kommt) haben etwas dagegen getan... ob aus Mutwille oder Inkompetenz wer weis.

Merz wird genauso wenig dagegen tun, im Gegenteil seit Merkel weg ist stärkt die CDU den Rechtspopulismus massiv.

Unsere Resilienz zerbricht daran, dass die die sie verteidigen sollen ihr eher noch ein Messer in den Rücken rammen weil sie sich dadurch monetäre oder machtpolitische Vorteile versprechen...

ich1961

//Aber weder Schröder (offensichtlich sein Wasserträger) noch Merkel (boa geil billiges Gas, da ist bestimmt kein Haken dran) noch Scholz (lustig wie die FDP meine Regierung sabotiert, lass ich mal so laufen und gucke was kommt) haben etwas dagegen getan... ob aus Mutwille oder Inkompetenz wer weis.//

Ich denke nicht, das das nur an Frau Merkel lag!

Die BürgerInnen und Industrie haben einen gehörigen Anteil daran gehabt!

 

Deeskalator

>>Ich denke nicht, das das nur an Frau Merkel lag!

Die BürgerInnen und Industrie haben einen gehörigen Anteil daran gehabt!<<

Ich stimme zu und bin auch anderer Meinung...

Denn seine wir ehrlich der Wille der Industrie ist der Wille der Politik... den Wie hat transparancy international es so treffend ausgedrückt:

Das gefährliche an der Korruption in Deutschland ist, dass sie von der Industrie monopolisiert und von der Politik legalisiert wurde"

Und bezüglich der Wille der Bürger: wenn sie einen Menschen nur tief genug in die passende Blase sperren und jedweden relativierenden Einfluss fern halten glaubt der Ihnen irgendwann alles und verhält sich entsprechend... und dass ist durch die missbräuchlich gestalteten Algorithmen in den "sozialen" Medien, die immer maximale Eskalation forcieren, echt einfach geworden... 

Malefiz

Das nennt man Angebot und Nachfrage

Nachfragerin

Am leichtesten lässt sich das Wahlverhalten Feindbildern (oft Ausländer) und einfachen "Lösungen" beeinflussen. Ihr Kommentar beweist, wie gut diese Taktik aufgeht.

Deeskalator

stimmt ich habs vergessen, Putin ist eine Seele von Mensch und würde nie einer Fliege was zu Leide tun, wer das anders sieht ist Rassist (Sarkasmus off).

Vielleicht sollten Sie anstatt hier Ihre Putin-verhamlosende Schwurbelei zum Besten zu geben, mal die Geheimdienstberichte des MI6 (England), des DGSE (Frankreich) und der NSA lesen. 

Es hilft auch wenn man sich die Verfassungsschutzberichte bezüglich der Finanzierung der AFD anguckt, viele AFD-Verbände verschleiern die Überweisungen aus dem Kremel nicht mal. 

Zuverlässig wie ein Uhrwerk widerholen die AFD-Spitzen jeden noch so steilen Take der russischen Propagandamaschinerie am Tag nachdem sie im Russischen Staatsfernsehen liefen...

Aber ja, Sie haben recht, das habe ich mir alles nur ausgedacht, weil ich ein Rassist bin der Russen nicht leiden kann...

 

Egleichhmalf

„Ist ja sogar in Deutschland so, obwohl ich immer gehofft habe, dass hier die Resilienz nach der Katastrophe mit den Nazis grösser ist. Mein Entsetzen über die Verbrecher ist gross, …“

Wen meinen Sie jetzt? Die von Ihnen erwähnten Nazis? Da bin ich ganz bei Ihnen.

„… aber noch grösser ist Fassungslosigkeit über die grenzenlose Dummheit dieser Wähler.“

Sie verwirren mich: Die Dummheit der Wähler, die 1933 die Nazis gewählt haben? Auch da wäre ich bei Ihnen. Aber Ihr Beitrag liest sich für mich so, als hätten wir jetzt gerade eine Naziregierung? Verwirrend.

narr_ativ

Ich dachte, es wäre deutlich genug, wen ich meine. Natürlich Ihre erwähnten Wähler 1933 in D, in den USA Trump und bei uns die Braunblauen, die auf eben diesen Spuren wandeln.

ich1961

Das war auch deutlich und verständlich.

silgrueblerxyz

//aber noch grösser ist Fassungslosigkeit über die grenzenlose Dummheit dieser Wähler.//

die Dummheit der Wähler ist nicht grenzenlos, solange sie noch wählen können.

Nettie

“Trump verschiebt neue Zölle gegen EU“

Man darf gespannt abwarten, was er morgen alles ankündigen wird, das er zu machen gedenkt.

9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
Seebaer1

Er hat die Zölle auf ausdrückliche Bitte von Frau v.d.L. temporär ausgesetzt...

ich1961

Und welche Halbwertzeit haben die Aussagen?

Egleichhmalf

„Und welche Halbwertzeit haben die Aussagen?“

Keine Ahnung. Das weiß man letztlich nie, weil niemand in die Zukunft schauen kann, und bei Herrn Trump erst Recht nicht. Aber darum geht es Ihnen mit diesem Allgemeinplatz auch gar nicht. Es geht darum, dass Frau v.d.L. erfolgreich mit DT gesprochen hat, und das ist ärgerlich, weil Frau v.d.L. einfach nicht erfolgreich sein darf. Aber seien Sie gewiss: DT wird demnächst wieder alles in Frage stellen (wie immer), und dann ist Ihr Weltbild bzgl. Frau v.d.L. wieder in Ordnung. Einfach abwarten.

ich1961

Schon wieder nur haltlose Unterstellungen!

Und Sie sollten sich mal mit dem Project 2025 beschäftigen - da könnte manchem tatsächlich ein Licht aufgehen!

 

M.Pathie

Bin gespannt, ob es Entschuldigungen der Kommentierenden hier gibt, die in den letzten Tagen ein regelrechtes Bashing auf die Kommissionspräsidentin veranstaltet haben. 

harry_up

Da werden Sie lange warten...

Frau v.d. Leyen ist zwar die Vorsitzende, entscheidet jedoch nicht allein, sondern verkündet und ruft an.

Mithin ist sie so etwas wie der Sündenbock ("Sündenziege" wäre natürlich korrekter) und bekommt daher die Prügel ab, gleich, was sie erreicht. Sagt Trump "Nein!", wäre sie unfähig, sagt er "Ja!", schleimt sie.

Adeo60

Er gedenkt leider nicht  über sein Handeln nachzudenken, bevor er sich in Szene setzt. 

Kari

Vielleicht  macht  er  Putin  zum  NATO-Prozenteeintreiber,  damit  Deutschland  auf  ene  höhere  Ballerquote  für  die  Katz  kommt.    Eine  CDU-Regierung  findet  da  bestimmt  noch  was,  wie  man  Millionen  Elendskinder,  Dumpinglöhner,  Armutsrentner,  Tafel-Omas  und  Obdachlose  bis  auf  und  unters  Grundeis  sparen  und  vom  letzten  Rest  an  Teilhabe  abmelden kann.   Und  all  die  arm  Malochten  können  sich  keine  Heizkosten  mehr  leisten ?  Dann  sollen  sie  doch  das  eh  längst  entwertete  Grundgesetz  als  Buchbrikett  verheizen.  

harry_up

Sie hacken wieder mal im verkehrten Steinbruch. 

saschamaus75

Aus dem Artikel:

> Er habe von der Leyen gesagt, dass er ihrer Bitte um eine Verlängerung der ursprünglichen

> Frist nachkommen werde, so Trump

 

Hat Trump nicht vor einem(!) Monat irgendetwas von 90 Tagen gefaselt? oO

 

Naja, was bei den Zöllen (für die USA) rauskommt, ist ja gerade zu sehen:

* JohnDeere verlegen ihre komplette(!) Produktion nach Mexiko

* Ford und GeneralMotors fangen an ihren US-Standorten mit den Massenentlassungen an

* Japan droht damit, US-Staatsanleihen im Wert von 1.000.000.000.000 US-Dollar abzustoßen

* ...

Und das 'stabile Genie' fängt an zu weinen, weil ja alle so gemein zu ihm sind. =)

 

Kann mir da mal jemand erklären, warum vdL da mit "Bitten" kommt? Und nicht (wie alle Anderen) den USA einfach zu zeigen, das der Rest der Welt am längeren Hebel sitzt. -.-

 

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
derkleineBürger

"Kann mir da mal jemand erklären, warum vdL da mit "Bitten" kommt?"

->

Ihre Familienmitglieder verdienen ihr Geld im US-Finanz (McKinsey) bzw. Techsektor (Google)...

Forfuture

Ja es gibt vielerlei Abhängigkeiten von den USA, aber durchaus auch umgekehrt, auch wenn Mr. Wichtig-Trump dies nicht sehen will. Es muss aufhören, nach der Pfeife eines gestörten, egozentrischen Narzissten zu tanzen. 

Die Amerikaner sind in bedauerlich großer Anzahl zu feige, oder zu desinteressiert, um gegen die Zerstörung der US-Demokratie zu kämpfen. Daher ist es umso wichtiger zu zeigen, dass ein solch skrupellos dummes Verhalten wie es die Trump-Administration an den Tag legt nicht zum Erfolg führt. 

Die Interessen weniger Großkapitalisten dürfen nicht im Vordergrund stehen

1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
Kari

Stehen  etwa  in  Deutscland  nicht  die  Interessen  weniger  Großkapitalisten  im  Bundestags-Vordergrund,  ganz  bzw.  fast  egal,  welche  Regierung  man  als  Bürger  wählt  und  anschließend  von  den  Großkapitalisten  eingekauft  wird ?

91541matthias

geht es Trump nicht eher darum, gegenüber seinen Wählern unsere Politiker als Bittsteller darzustellen, denen er gnädig entgegen kommt?

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
ich1961

Ich glaube nicht, das das der Grund ist.

Hier stehen einige Informationen zum Project 2025:

**US-Präsident Donald Trump hat in den ersten Wochen seiner zweiten Amtszeit mehr Anordnungen erlassen als jeder seiner Vorgänger. Er feuert Beamte, verschärft die Migrationspolitik und lockert Umweltauflagen. Vieles spricht mittlerweile dafür, dass er einem festen Drehbuch folgt – dem „Project 2025“, entworfen von der rechtskonservativen Denkfabrik Heritage Foundation.  ....**

https://www.deutschlandfunk.de/trump-project-2025-100.html

 

Lucinda_in_tenebris

"Their coming to kiss my ass" Diese historischen Wörter von Trump, werden bald Lincolns Satz "Politic by the people for the people" (den mittlerweile eh niemand mehr versteht) abgelöst haben.  Trump hat die Politik neu definiert als Show-Biz, als schrillen Wrestling kampf.  Die Sprache der Diplomatie verkauft sich da schlecht und Trump scheint sie auch gar nicht mehr zu verstehen, denn sonst würde er nicht ständig "Deals" mit verkünden, die dann ausbleiben. Auch mit der UK hat Trump nur ein Telefongespräch in der Hand, aber schriftliche Fixierungen von Details fehlen.