
Ihre Meinung zu CDU und SPD gegen AfD-Abgeordnete in Geheimdienst-Ausschuss
Als zweitstärkste Kraft im Parlament beansprucht die AfD einen Platz im Bundestagsausschuss zur Kontrolle der Nachrichtendienste für sich. CDU und SPD sehen darin eine Gefahr für die nationale Sicherheit.
Dass eine Partei mit derart engen Verbindungen zu dem uns feindlich gesonnenen Russland keinen Zutritt zu diesem Gremium bekommt, ist ja wohl nichts als eine Selbstverständlichkeit.
23 Antworten einblenden 23 Antworten ausblenden
Wie eng nochmal? Sehr eng? Oder sehr sehr eng?
Bitte einmal die Behauptung belegen. Danke
Das ist wieder Ablenkung, Relativierung.
Die Geschichte mit dem chinesischen Spion schon vergessen?
Oder die russischen Zahlungen an Herrn Bystron?
Goldiger Versuch die Russland-Verbindungen der rechtsextremen AfD zu leugnen.
Leugnen, lügen und hetzen, das ist alles, was diese Faschisten der AfD können.
"https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/putin-afd-zusammenar…"
Bitte schön. Gern geschehen.
Wenn man afd spionage und russland in Google eingibt, bekommt man viele vertrauenswürdige Links:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/spionage-bundeswehr-…
https://www.deutschlandfunk.de/afd-krah-spionage-china-russland-europaw…
https://www.zdf.de/video/talk/maybrit-illner-128/russland-china-spionag…
Noch enger
Es gibt da Leute mit einer ausgrsprochen ausgeprägtem Hang zur Beschäftigung russischer und chinesischer Spione.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_Krah
Wenn man mit offenen Augen und offenen Ohren durch Deutschland gegangen ist, hat man manches derartiges mitbekommedn.
Aber, sehen und hören muss man wie denken auch wollen.
Finde ich nicht unbedingt.
Irgendwie hat der Affentanz mit der AFD einen logikfehler. Warum sind die nicht verboten, wenn alles stimmt, was man ihnen nachsagt? Warum dind die überhaupt zur Wahl zugelassen?.
Unsere Demokratie befindet sich eh schon in der schlimmsten Kriese. Und dann geben wir den Rechten mit unseren Taten auch noch freiwillig Recht?
Da werden wieder einige Zweifler umfallen und erst recht AFD wählen.
Das muss man doch verhindern.
//Unsere Demokratie befindet sich eh schon in der schlimmsten Kriese.//
Neben der internationalen Probleme ist eben auch diese Partei nicht ganz unschuldig an der Krise.
Das Verbotsverfahren wurde durch die vertagte Veröffentlichung des Verfassungsschutz - Gutschtens leider ausgebremst.
Die AFD hofft ja erklärtermaßen darauf, dass es unserem Land schlecht gehen möge - und einer solche Partei wollen manche eine Regierungsbeteiligung bzw. die Teilhabe am höchst brisanten Geheimdienst-Aussschuß-Sitzungen anbieten...? Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.
Ja.
Eine Partei, die in weiten Teilen rechtsextremistisch und Putin treu ergeben ist, kann und darf keine verantwortungsvolle Positionen in Deutschland besetzen. Unser Land würde zu einem Nachtwächterstaat mutieren, wenn er Demokratiefeinde und Putinfreunde mit geheimdienstlichen Inhalten betraut würden. Nicht ohne Grund haben die rechten Parteien im Europa-Parlament eine Zusammenarbeit mit der AFD in einer Fraktionsgemeinschaft abgelehnt, weil diese Partei zu rechtsextrem sei.
So sehe ich das auch. Die NATO unternimmt Kraftanstrengungen, um gegen die russische Bedrohung gewappnet zu sein, eine Bedrohung, die bereits in Form von Cyberkriege und Sabotageakte traurige Realität geworden ist - und dann soll die AFD, die sich Putin immer wieder anbiedert und ungeniert seine Narrative verbreitet, durch Abgeordnete im Geheimdienst- Ausschuss vertreten sein...? Da werden sogar Teile der AFD ein Einsehen haben, dass damit einem Vaterlandsverrat Vorschub geleistet würde.
Ich sehe es sehr kritisch, dass die Altparteien den Verfassungsschutz gegen die Opposition einsetzen. Insofern bedeutet bedeutet eine Beteiligung der AfD an dem Geheimdienst-Kontrollausschuss, dass die AfD die Handlungen der Altparteien parlamentarisch und demokratisch überwachen und ggf. Missbrauch der Geheimdienste stoppen kann.
Es ist extrem wichtig, dass die Opposition die Regierung im Geheimdienstausschuss kontrolliert!
Versuchen Sie doch wenigstens mal, sich mmit den Artikeln im GG zu befassen.
Dann bräuchten weder Sie noch die Partei sich immer wieder die Opferrolle begeben.
Merken Sie eigentlich, dass Sie sehr in das Totalitäre abdriften. Es macht Ihnen scheinbar Freude, die Opposition mit staatlichen Repressalien in Schach zu halten, auch wenn es antidemokratisch wird.
Eine Partei, die in weiten Teilen als rechtsextremistisch und verfassungsfeindlich eingestuft wird, soll die Regierung überwachen. Parlamentarische Kontrolle ist eine der Kernkompetenzen einer Oppositionspartei, aber der Geheimdienstausschuss hat andere Aufgaben. Dort geht es um die Sicherheit unseres Landes gegen Bedrohung von Außen. Und die Bedrohung durch Russland ist leider traurige Realität. Ebenso die enge Verbindung der AFD zu Putin und dem Kreml. Selbst der AFD Abgeordnete Lucassen hat einmal den Auftritt von Herrn Kotre im russischen Fernsehen als hart an der Grenze zum Landesverrat bewertet. Solche Personen kann man nicht mit sensiblen Daten füttern.
Haben Sie mal darüber nachgedacht, was das Wort "Verfassungsschutz" bedeuten könnte? Wenn Sie es getan hätten, müssten auch Sie zu dem Schluss kommen, dass es seine ureigenste Aufgabe ist, gegen verfassungsfeindliche Bestrebungen vorzugehen - selbstverständlich auch in der Opposition.
Die Opposition kontrolliert den Geheimdienstausschuss mit. Die AfD ist nicht die einzige Oppositionspartei im Bundestag. Schon vergessen?
"Ich sehe es extrem kritisch, daß der Bauer den Hund zur Kontrolle des Hühnerstalls einsetzt", sagte der Fuchs.
Es gibt keine direkten Verbindungen der russischen Regierung zur AfD.
Aus russischer Sicht wäre allerdings eine Übernahme der Regierungsgewalt durch die AfD in Deutschland sehr erwünscht.
Machen Sie uns bitte nichts vor: Es gibt genügend Kontakte von AFD Abgeordneten nach Russland. Ob als Beobachter von Wahlen, um diesen einen rechtmäßigen Verlauf zu attestieren oder in Gesprächen mit russischen Politikern... Die AFD macht längst kein Hehl mehr aus ihren Kontakten.
Natürlich hofft der Kreml auf eine Regierungsübernahme durch die AFD. Aber ich bin sicher, dass es auch in dieser Partei noch viele Patrioten gibt, die kein russisch Roulette spielen möchten.
Ja, wir haben alle unsere Träume.