
Ihre Meinung zu US-Präsident Trump bringt erneut dritte Amtszeit ins Spiel
In einen TV-Interview hat sich US-Präsident Trump erneut zu einer dritten Amtszeit geäußert. Diese würde zwar gegen die US-Verfassung verstoßen - laut Trump gibt es aber "Methoden" sie dennoch möglich zu machen.
.....Jetzt übertreibt er aber Wirklich........
13 Antworten einblenden 13 Antworten ausblenden
Not hat erfinderisch. Aber Trump lässt nicht unversucht, um Wähler abzuschrecken und die USA international zu isolieren.
Eigentlich nicht. Ich kann gut verstehen, wenn man so einem Ausnahmepräsidenten mindestens eine zusätzliche Amtszeit obendrauf gibt, quasi als Bonus ohne extra Wahl.
Allerdings müsste das natürlich rechtlich geprüft und gegebenenfalls rechtlich angepasst werden, damit das auch völlig in Ordnung ist. Deshalb ist es wichtig, das schon jetzt zu Beginn seiner Amtszeit anzusprechen, damit genügend Zeit für mögliche Änderungen bleibt. Man muß unbedingt ein Geschmäckle, dass das nicht ok sein könnte, vermeiden.
"Ich kann gut verstehen, wenn man so einem Ausnahmepräsidenten mindestens eine zusätzliche Amtszeit obendrauf gibt, quasi als Bonus ohne extra Wahl."
Hinzu kommt diese göttliche Vorsehung für das Amt, wo durch das überlebte Attentat noch das nötige Format für solch einen Anlass geliefert wird . . .
'Ausnahmepräsident' finde ich zutreffend. Trump ist eine Ausnahme von demokratischer Verbindlichkeit, von respektvollem Umgangston mit Verbündeten, von Verpflichtung zu Wahrheit, Realität und Rechtschaffenheit. Er demontiert die amerikanische Demokratie zugunsten einer Vetternwirtschaft und nennt das dann 'Kampf gegen das Establishment'.
Noch schockierender ist allerhöchstens, dass es Mitbürger gibt, die voller Fanatismus darauf hereinfallen und auch noch in nationalistischer Betäubung jubeln.
Nie wieder ist jetzt.
Ich kann gut verstehen, wenn man so einem Ausnahmepräsidenten mindestens eine zusätzliche Amtszeit obendrauf gibt, quasi als Bonus ohne extra Wahl.
Bitte Satire in irgendeiner Form kennzeichnen, am Ende denke ich noch, Sie meinen das ernst 😂
Wer proehis Kommentare kennt, kann das mühelos ohne „Vorsicht! Satire!!!“ einordnen.
Allerdings müsste das natürlich rechtlich geprüft und gegebenenfalls rechtlich angepasst werden, damit das auch völlig in Ordnung ist.
Ja sicher doch. Dass es ein Amendment zur Verfassung ist, das diese Frage regelt, wissen Sie schon, oder? Dazu braucht es eine Zweidrittel.Mehrheit in beiden Kammern.
//Dass es ein Amendment zur Verfassung ist, das diese Frage regelt, wissen Sie schon, oder?//
Verfassungen kann man ändern. Haben wir jüngst eindrucksvoll gelernt.
"Eigentlich nicht. Ich kann gut verstehen, wenn man so einem Ausnahmepräsidenten mindestens eine zusätzliche Amtszeit..."
Wer ist denn "man"? Außer Trump hat bisher noch niemand außer ein paar Hofschranzen so weit das Nachdenken unterdrückt.
Hurrikan Katrina war auch ein Außnahmesturm mit täglichen Schlagzeilen. Aber fragen Sie die Einwohner von New Orleans, ob sie das gerne nochmal hätten.
In Senegal scheiterte zuletzt 2024 der zwomal gewählte Präsident Macky Sall mit der selben Idee, mithilfe der korrupten Eliten (dank ihm) an der Verfassung vorbei eine dritte Amtszeit freizuputschen.
Nun hat er den Salat. Der aussichtsreiche und beliebte Gegenkanditat, den er nach türkisch - russischer Art mit lächerlicher Beschuldigung einbuchten ließ, ist jetzt Premierminister mit ⅔ - Mehrheit und sein Weggefährte Diomaye Faye ist Präsident, während der exilierte Herr Sall in Marokko bangen muß, daß er bald mit anderen Gauner in Dakar vor Gericht muß.
Wieso?
Er fängt doch gerade erst an.
In Anlehnung an den ersten »Inspektor Clouseau« Film: Gerade fährt das kleine rote Cabrio mit dem Fahrer im Gorilla-Kostüm am Brunnen vorbei und der alte Mann auf dem Nachhauseweg denkt darüber nach woher er einen Stuhl bekommt.
>> Jetzt übertreibt er aber Wirklich
Wieso? Ist doch richtig, daß vor der vierten Amtszeit eine dritte Amtszeit kommen muß. -.-
"Wieso? Ist doch richtig, daß vor der vierten Amtszeit eine dritte Amtszeit kommen muß.“
Trockener Humor, den mag ich.
Trump wird dieses Jahr 79 Jahre alt (Juni), Wahl 2028 = 82 Jahre Wahl 2032 = 86 Jahre = sleepy Trump.
Macht er das nicht bei jedem Satz?
Aber ich bin mir sicher, er glaubt, was er da zusammenschmatzt.