
Ihre Meinung zu ARD-Wahlarena: Aussagen der Kandidaten im Faktencheck
Die Kanzlerkandidaten haben sich in der ARD-Wahlarena vielen Fragen der Bürger gestellt. Ein Großteil der Antworten entsprach den Fakten, einige Aussagen waren jedoch nicht korrekt. Von C. Reveland und P. Siggelkow.
Hat Alice Weidel gestern das Wahlprogramm der AfD eigentlich komplett zerlegt? Kein EU-Austritt, Zuwanderung ja, Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Beziehungen? Was hat die da gestern eigentlich gelabert? All das passt überhaupt nicht in das Bild der AfD! Redet die jetzt ernsthaft jedem nach dem Mund, um noch letzte Wähler weichzuklopfen? Wer Alice Weidel gestern zugehört hat, hat vielleicht eine weichgespülte Kanzlerkandidatin gesehen. Aber der Schatten, der sich noch über sie legen wird und den Namen Höcke trägt, wird all das verschwinden lassen! Die AfD ist weder für Zuwanderung, noch für einen Verbleib in der EU und ja, Homosexuelle müssen sich vor diesen Radikalen fürchten!
Seien wir doch ehrlich! Weidel wird keine Bundeskanzlerin! Und sie wird auch nur einmal antreten! Die Hoffnung Höckes ist es doch, nach einem nun guten Wahlergebnis in 4 Jahren den Führungsanspruch durchzusetzen! Alles was gerade passiert, soll nur ihm den Weg bereiten! Um mehr geht es nicht!
11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
Meine erste Frage an Weidel würde ich stellen, mit welchem Grund sie hier in D Kanzlerin werden möchte, da sie ja die meiste Zeit in der Schweiz ist? Als o fährt sie doppelgleisig und Setht nicht zu 100% für die deutsch Bevölkerung. Die Scheinheiligkeit bei ihr ist sehr groß, aber aus Merz bekommt man auch nicht die antworten für die Finanzierbarkeit seiner Vorhaben.
März ist Millionär, der macht sich keine Gedanken (mehr) über Finanzierbarkeiten. Der will einfach nur Macht, um die oberen 10 % noch reicher zu machen.
Weidel, tja, dass die AfD nur Populismus betreibt und auf Posten aus ist, ist ja auch nicht überraschend, aber offensichtlich sind die Schweizer nicht ganz so anfällig dafür. Und dass die AfD irgendwas für deren Wähler tun würde, reden sich auch nur deren Wähler ein.
Ob Merz Millionär ist oder nicht...seit wann sagt das was über die beruflichen Ambitionen aus? Im Übrigen: aufgrund des Werdegangs von Olaf Scholz kann man ganz vorsichtig auch davon ausgehen, dass er die Millionengrenze bereits überschritten hat! Der Mann ist ja nicht nur Bundeskanzler, sondern war auch Finanzminister und regierender Bürgermeister! Von daher viel Wind um eine Tatsache, die auf viele in höheren Bundesämtern zutrifft!
Fragen Sie auch Herrn Habeck, warum er die meiste Zeit in Dänemark ist ?
An Ihrer Horrorperspektive ist leider was dran. Allerdings kann in 4 Jahren viel passieren. Vielleicht gelingt es den rechtsradikalen Teil der AfD zu verbieten, sodass sich die bloss Rechten anders orientieren müssen. Natürlich hofft man, dass die neue Regierung die Probleme wirklich anpackt, allerdings weiss niemand welche globalen Verwerfungen und Klimakatastrophen auf uns zukommen, die manche Wunschträume an der Realtität zerplatzen lassen. Einer CDU/CSU/Grünen Koalition traue ich am ehesten zu ihr Bestes zu geben.
Die Horrorkoalition der unfähigen Menschenfeinde wollen Sie dieses Land anvertrauen?
Kriege und Sozialabbau werden die Folge sein.
Ja - der Nazi wartet hinter Alice.
dagegen gäbe es genügend rechtsstaatliche Mittel, wenn man sie denn anwenden würde.
»Hat Alice Weidel gestern das Wahlprogramm der AfD eigentlich komplett zerlegt?«
Ich halte A.W. für eine lupenreine Opportunistin:
Von Lebensweise und Ausbildung müsste sie eigentlich perfekt zwischen den alten nationalliberalen und den aktuellen wirtschaftsneoliberalen Flügel der F.D.P. passen. Als Opportunistin wird ihr aber nicht entgangen sein, dass sich die F.D.P. auf dem absteigenden Ast befindet und damit eine Karriere in einer anderen Partei – also nunmehr der AfD – lukrativer scheint.
Und so redet sie für die AfD und nach dem bedarfsgerechten Munde dieser. Dass sie selber dereinst in der Gefahr steht, in einer tatsächlich regierenden Höcke-AfD wegen ihrer Lebensweise auf der Abschussliste stehen zu können, gewissermaßen als weiblicher Röhm, dürfte ihr nicht entgangen sein.
Bitte Quellen, Nachweise oder Belege für Ihre vorgebrachten Theorien. Danke!
All das passt überhaupt nicht in das Bild der AfD!
scheinbar !
oder ist das Bild welches von der AfD in der Öffentlichkeit inszeniert wurde nicht korrekt ?
Fragen über Fragen
warum müssen sich Homosexuelle fürchten ?
die Weidel ist doch Lesbisch, nuß die sich jetzt vor sich selber fürchten, ganz zu schweigen ihre ausländische Lebenspartnerin