Ihre Meinung zu Darum geht es heute beim "Zustrombegrenzungsgesetz" im Bundestag
Erneut könnte die AfD zur Mehrheitsbeschafferin werden - heute steht mit dem "Zustrombegrenzungsgesetz" ein Gesetzentwurf der Union zur Abstimmung. Worum geht es darin? Und wer möchte wie abstimmen? Ein Überblick.
Die Union ereilt das Schicksal, zum antidemokratischen zweiten Schmuddelkind zu werden. Es ist ein Schicksal, das viele Mitglieder der AfD schon kennen, mitunter seit Jahren. Für Konservative brechen unbequeme Zeiten an – und ein turbulenter Wahlkampf in turbulenten Zeiten.
26 Antworten einblenden 26 Antworten ausblenden
Man könnte es auch für ziemlich schmuddelig halten, unter dem Deckmäntelchen einer Brandmauerpolitik während Jahren die eigene, linke, offene Migrationspolitik durchzusetzen und gegen offensichtliche Probleme nichts zu tun. Man könnte angesichts der offensichtlichen Probleme und der Tatsache des steigenden AfD Wähleranteils schon auch von einem bewussten Politversagen von SPD und Grünen sprechen - die gewollt ins politische Lotterbett mit der AfD gestiegen sind, weil dies ihren eigenen migrationspolitischen Agenda entgegenkam. Für den einfachen Bürger ist es klar, dass die Risiken, die sich in Aschaffenburg, Magdeburg, Solingen usw. realisiert haben, ganz offensichtlich nicht nur mit einem Versagen der Exekutive Länderebene erklären lassen, sondern durchaus in Berlin Nichtstun, Fehlentscheidungen und bewusstes Ignorieren der Problemsituation etwas damit zu tun haben. Der Versuch die politische Verantwortung auf die Länderebene zu schieben, wirkt entlarvend!
Welche "offensichtlichen Probleme" haben wir denn?
Kommen Sie mir jetzt bitte nicht mit Aschaffenburg. Seit diesem Tag gab es dutzende Messerangriffe, die nur deshalb niemanden interessieren, weil kein Ausländer als Täter infrage kam.
Bei Ihrer Frage („Welche "offensichtlichen Probleme" haben wir denn?“) frage ich mich, ob Sie überhaupt Probleme wahrnehmen.
Ich nehme sogar große Probleme wahr.
Leider sind die nicht so populär: Klimakrise, Wirtschaftskrise und die wichtigste: Demokratiekrise.
Wenn Sie glauben, mit irgendwelchen hanebüchenen Gesetzen Verbrechen verhindern zu können, dann glaube Sue weiter.
Oder Sie schauen in die Länder, wo die Todesstrafe noch (wieder) praktiziert wird und vergleichen das mal!
Haben Sie für diese Behauptung zuverlässige Quellen?
Das können Sie doch hier täglich live erleben!
Oder haben Sie dazu etwas von einem User gelesen?
ich glaube nicht !
eher wird manches in den Medien totgeschwiegen, wenn es um lokale Dinge geht und nicht so was spektakuläres wie in Aschaffenburg, Magdeburg, Solingen
Man kann immer froh sein, dass die Auswertung von noch nicht veröffentlichten Kriminalstatistiken für jedermann möglich ist (dutzende von Messerangriffen durch Nichtausländer) ... soviel zu dem Thema.
Die zugänglichen Statistiken sprechen eine ganz andere Sprache und diese ist bezogen auf die Migrationspolitik mehr als unangenehm. Tatsache ist, und das wurde sogar in der ARD durch einen Experten sogar bestätigt, dass Menschen mit Migrationshintergrund, mit einer massiv höheren Wahrscheinlichkeit in derartige Delikte verwickelt sind. Dies lässt sich übrigens für jede betroffene Gesellschaft nachweisen. Weil vor allem die linken Kreise dieses Thema aber nicht diskutieren wollen, existieren kaum präventive Massnahmen, noch kümmert sich jemand um die psychisch versehrten Personen, die über die Migration zu uns kommen. Stattdessen finden linke Kreise es sei in Kauf zu nehmen, so wie sie (welche Problem haben wir?) , dass die Bevölkerung zusätzlichen Risiken einfach auszusetzen sei.
>> Seit diesem Tag gab es dutzende Messerangriffe, die nur deshalb niemanden interessieren, weil
>> kein Ausländer als Täter infrage kam.
Sie schreiben mir (leider) aus dem Herzen. =(
Offensichtliche Probleme:
- 50 Milliarden Kosten pro Jahr
- Wohnungsmangel
- Überschuldete Komunen
-Belastung der Gesetlicjem Krankenversicherung. Die vom Staat pro Person überwiesenen 90 Euro reichen bei weitem nicht.
- Poller um Weihnachtsmärkte
- Importierter Antisemitismus
- usw
- Importierter Antisemitismus
auch das ist ein Punkt der immer gerne übergangen wird
sind sie da so sicher ?
Wenn sich selbst Frau Merkel gegen Merz stellt, muß was dran sein.
Es bringt keine Opfer zurück und auch mit dem Zustrombegrenzungsgesetz, wird es in diesem Land, weiter labile Menschen geben.
Nein zurück bringt es keine Opfer aber es kann neue verhindern.
Da bin ich Ihrer Meinung. Die hier im Portal links/grün orientierte Foristen haben jetzt die Union für die Erstarkung der AfD verantwortlich gemacht und berücksichtigen nicht, was in den letzten drei Jahren mit der Ampelregierung gelaufen ist; v. a. die Grünen haben bei der Bewältigung der Probleme des Migrationszustroms auf ganzer Linie versagt und sind mit verantwortlich an der Erstarkung von AfD und auch BSW.
>> dass die Risiken, die sich in Aschaffenburg, Magdeburg, Solingen usw. realisiert haben, ganz
>> offensichtlich nicht nur mit einem Versagen der Exekutive Länderebene erklären lassen
Ähh, doch? In allen 3 von Ihren aufgezählten Fällen war exakt genau das "Versagen der exekutiven Länderebene" haupt- und gesamtverantwortlich! oO
//Man könnte angesichts der offensichtlichen Probleme//
Welcher?
Nichts hätte auch nur eine dieser Straftaten verhinderT - sollten Sie sich mal Gedanken drüber machen!
//und der Tatsache des steigenden AfD Wähleranteils schon auch von einem bewussten Politversagen von SPD und Grünen sprechen - die gewollt ins politische Lotterbett mit der AfD gestiegen sind, weil dies ihren eigenen migrationspolitischen Agenda entgegenkam. //
Wer ist da "mit der AfD ins politische Lotterbett" gestiegen?
//Für den einfachen Bürger ist es klar, dass die Risiken, die sich in Aschaffenburg, Magdeburg, Solingen usw. realisiert haben, ganz offensichtlich nicht nur mit einem Versagen der Exekutive Länderebene erklären lassen,....//
Dann bin ich keine "einfache Bürgern"! Und das ist auch gut so!
//Der Versuch die politische Verantwortung auf die Länderebene zu schieben, wirkt entlarvend!//
Für Abschiebungen sind die Länder zuständig - was verstehen Sie darran nicht?
Gleich der erste Beitrag ein nicht gekennzeichnetes 100 %-Plagiat, wie regelmäßig von "Sternenkind" bekannt. Hier praktisch der komplette letzte Absatz aus folgender Quelle: https://exxpress.at/politik/linke-zivilgesellschaft-blaest-zur-zerstoer… bzw. den einschlägig bekannten Portal "NIUS".
Danke.
Wenn jüdische Mitbürger aus der CDU austreten oder ihr Bundesverdienstkreuz zurückgeben, dann sollte man mal nachdenken, ob nicht vielleicht was falsch macht.
Turbulente Zeiten in einem turbulenten Bundestag. Die für Deutschland deprimierende PISA-Studie als Schlußlicht in Europa geht auch am Bundestag nicht spurlos vorbei.
Schade das aus Ihrem Kommentar nicht hervorgeht, ob Sie das jetzt gut oder schlecht finden. Ich jedenfalls find es nicht nur schlecht sondern hochgradig bedenklich.
Ach so it das ?
>> Die Union ereilt das Schicksal, zum antidemokratischen zweiten Schmuddelkind zu werden
Tja, wer mit "Schmuddelkindern" spielt, wird halt ganz schnell selber zum "Schmuddelkind", oder? -.-
>> Es ist ein Schicksal, das viele Mitglieder der AfD schon kennen, mitunter seit Jahren.
Nope. Es ist halt nur das "Schicksal" (andere sagen 'Karma'), welches sich diese AfDler selber ausgesucht haben. -.-
>> Für Konservative brechen unbequeme Zeiten an
Ach ja, und dann auch gleich im Anschluß nochmal in der Opferrolle suhlen, weil schmutziger kann man als "Schmuddelkind" dann ja eh nicht mehr werden, oder? oO
P.S.: Sie haben aber schon mitbekommen, daß Dtl. für den vorgestrigen Unsinn von Merz von der EU heute ordentlich eine 'GESCHALLERT' bekommen hat? -.-
Haben Sie Mitleid mit der opportunistischen und feigen Union?
Ich nicht, denn die CDU hat immer schweigend zugeschaut, wenn rechte Demokraten beleidigt, bedroht oder gar überfallen wurden. Bürgerkriegsähnliche Zustände bei Parteitagen und -versammlungen. Einschüchterung der Besucher! Wo war da der Aufschrei der bürgerlichen Demokraten, der angeblichen Mitte?
Es lässt sich fortschreiben! Ein aufrechter Demokrat ist nur, wer sein Wort gegen Gewalt gegen Andersdenkende erhebt. Die Union hat nur geschaut, ob sie von der Gewalt gegen die Opposition profitziert.
Sie versuchen, die Zusammenarbeit der von bis Mittwoch klar demokratisch orientierten Union mit Rechtsradikalen und Faschisten (Die der nrw-Ministerpräsident Wüst konsequent "Nazis" nennt) mit dem bekannten Braunblauen Mimimi zu vernebeln. Das überrascht nicht; das verfängt aber auch nicht.