Ihre Meinung zu Dutzende Forschungseinrichtungen verlassen Plattform X
Die FU Berlin, die Uni Münster, die RWTH Aachen und Dutzende andere der wichtigsten und größten Hochschulen Deutschlands ziehen sich von X zurück. Sie protestieren damit gegen die zunehmende Radikalisierung des Diskurses auf der Plattform.
Da kann ich nur sagen: Richtig so, besser spät als nie. Ich hoffe, es werden noch viele Folgen.
Natürlich wird das an den grundlegenden Problemen erstmal nichts verbessern, aber es könnte die ständige Benzinzufuhr ins Feuer verringern.
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Warum ist dann Habeck noch bei X? Ach ja, er macht ja auf X auch Wahlkampf.
Was nicht ist kann ja noch werden. Auf Mastodon und Bluesky isser schon mal.
"Threads" von Zuckerberg wird früher oder später einen ähnlichen Exodus erleben, je mehr sich der Tech-Feudalismus ausbreitet.
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder... egal wie reich sie sind.
Mastodons ist doch eine Mücke im Vergleich zu dem Blauwal X ..
Steht und spricht Habeck für die Wissenschaft?
Da bräuchte es einen Faktencheck!
Ja, das ist ein Problem. Ich kann nur mutmaßen, warum er dorthin zurückgekehrt ist. Ich nehme an, dass seine social media Berater ihm glaubwürdig erklärt haben, dass es ohne nicht geht. Und wahrscheinlich aus guten Gründen.
Meiner Meinung nach hat sich aber seitdem einiges grundlegendes geändert. Ich glaube nicht, dass die Vorteile durch die Nutzung die Nachteile überwiegen. Ich glaube nicht, dass Vernunft und alles, was nicht extrem ist, Hintergründe, Erklärungen usw auf diesem Netzwerk eine Chance haben gegen die massive Flut an Unwahrheiten, Halbwahrheiten, unbegründeten Anschuldigungen und glatten Lügen.
Er ist zurück weil X alternativlos ist was Reichweite angeht ..
Bei den anderen Plattformen tut sich nicht viel