Ihre Meinung zu Politische Aufarbeitung nach Anschlag in Magdeburg beginnt
Nach der Todesfahrt in Magdeburg beginnt die politische Aufarbeitung. Nach Meinung von CSU-Chef Söder muss in der inneren Sicherheit nachgesteuert werden. Der SPD-Vorsitzende Klingbeil will Asylbewerber, die mit Terror drohen, ausweisen.
AFD-Anhänger töten (das ist kein Imperativ, sondern eine Beschreibung der derzeitigen Situation): In Magdeburg, wo etwa 10 Prozent der Stadt keine deutsche Staatsangehörigkeit haben, zeigen die Schilderungen der Betroffenen, wie angespannt die Situation nach dem Anschlag dort https://taz.de/Nach-dem-Anschlag-in-Magdeburg/!6056534/
16 Antworten einblenden 16 Antworten ausblenden
Sie sollten sich schämen!
Sie wollen die Wahrheit nicht hören und weiter desinformieren!
Und wofür sollte gelassenbleiben sich schämen?
Schämen Sie sich sich selbst, rainer4528!
Es ist absolut richtig, dass wir ein Problem mit Rechtsradikalen haben, die jetzt - wieder mal auf unverschämte Weise die Trauer und Starre der anderen ausnutzend - die Gelegenheit nutzen, um einfach ohne Grund auf Menschen einzuschlagen.
„Sie sollten sich schämen!“
Wofür? Für die Beschreibung der derzeitigen Situation? Warum?
Die derzeitige Situation ist wohl eher die, das wir hier zum wiederholten male einen Asylbewerber haben, der trotz Auffälligkeiten und Gewaltandrohungen hier ungehindert agieren konnte. Wem haben wir das zu verdanken? Der AfD? Wohl eher euch Linken und Grünen, die der Meinung jeder hätte das Recht sich hier niederzulassen und jeder der das kritisiert, wäre ein Nazi.
Wofür? Der Forist beschreibt nur die Wirklichkeit.
Warum sollte er sich für Tatsachen schämen? Frau Weidel sollte sich für ihre Lügen- und Hetzrede in Magdeburg schämen, aber ihre Fans jubeln ihr für die faktenfreie Hetze zu.
Warum?
Die Täter bei solchen Verbrechen sind extrem, paranoid, aufgehetzt und psychisch belastet. Das ist genau das, was man mit Hetze erreicht. Ob die Hetzer jetzt den Koran, die Bibel oder vielleicht auch das Grundgesetz missbrauchen ist dabei ziemlich egal.
Auch wenn es Ihnen nicht gefällt - dieser Täter wurde nicht vom Islam radikalisiert sondern der Partei, die in einigen Gegenden offensichtlich ein Drittel der Bevölkerung vertritt.
Ich bin kein Leser des Blattes mit den drei Kleinbuchstaben und kann Ihrem Kommentar auch sonst nicht folgen.
"AFD-Anhänger töten"
Das ist reiner Populismus
Erstens hat die Tagesschau zuerst berichtet das er Rache nehmen wollte, dafür wie der Deutsche Staat Asylanten aus Saudi Arabien behandelt.
Dann war er auf einmal AFD Anhänger. Wer es glaubt. Und als beleg gilt ein Video das er gepostet hat.
Komisch das viele aus seinem Umfeld berichten, das er sich nicht vom Islam losgesagt hat. Und das sein Vetter bei der Hamas ist.
Davon abgesehen, der Mann war 10 Jahre als illegaler Migrant hier, dann als Asylant der versucht hat andere Migranten nach Deutschland zu holen.
Das ist bestimmt jemand den wir AFD-Anhänger sehr gern haben.
Nein solche wollen wir nicht in Deutschland haben.
Wie kommen sie an all diese Informationen? Warum meinen sie so viel besser informiert zu sein, als der Großteil der Journalisten?!
Wie können wir uns mal auf grundsätzlich vertrauenswürdige Quelle einigen?
Oder ist jetzt jedes Video TikTok vertrauenswürdiger als die Arbeit studierter und berufserfahrener Journalisten, nur weil diese Journalisten Tatsachen zu Tage fördern, die ihnen nicht passen?
Ihre Aussagen sind nur schwer zu ertragen .
Wenn Sie hier behaupten dass AFD Anhänger töten dann stimmen Sie sicher auch der Aussage zu das Muslime töten , so verstehe ich Ihren Vergleich .
Und diese Aussage ist ebenso nur schwer zu ertragen .
Also überlegen Sie bitte zuerst welche Schlussfolgerungen aus Ihren unüberlegten Aussagen gezogen werden könnten .
So geht Hetze im Netz.
Absoluter Unsinn.
Warum in aller Welt sollte ein „AfD-Anhänger“ mit dem Auto in einen Weihnachtsmarkt rasen, um dort möglichst viele Menschen aus der weißen, christlichen, autochthonen Bevölkerung zu töten oder verletzen?
Allein die Symbolik angesichts des einheimischen Brauchtums und des grauenhaften Terrors am Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz sprechen Bände.
Egal, welche wirrköpfige Haltung und verrückte Gedanken der Täter mit sich trug … sein absoluter Hass auf Deutsche ist wohl eindeutig.
So eine Aussage geht gar nicht.