Ihre Meinung zu Merz: Mehr außenpolitische Gemeinsamkeiten mit Grünen als mit SPD
Aus Sicht des CDU-Vorsitzenden Merz haben die Grünen derzeit mehr außenpolitische Gemeinsamkeiten mit der Union als die SPD. Zuvor waren die Grünen auf Distanz zur Ukraine-Politik der Sozialdemokraten gegangen.
ist das die Ouvertüre zu einem Angebot ?
also ich sehe keine Gemeinsamkeiten zur CDU
nochmals so ein wirtschaftliches Chaos wie bei der Ampel sollte man dem Land ersparen
12 Antworten einblenden 12 Antworten ausblenden
welches Chaos? jenes, dass Merz erst hartnäckig Wärmepumpen schlecht redete um sie danach toll zu finden?
was soll denn an einer Wärmepumpe gut sein ?
1 KWh Strom (für 35 Cent/KWh) rein
3 ... 4 KWh Wärme (9 Cent/KWh) raus
dazu das noch das Invest
Schwarz-Rot- und vielleicht Grün. Die Zeichen sehen im Moment ganz danach aus.
Verstehen Sie das Wort "außenpolitisch" nicht?
Was für ein "wirtschaftliches Chaos"? Allem Anschein nach geht es den fast zwei Dritteln, die CDU/CSU, AfD, FDP wählen oder sich ganz aus dem Geschäft Politik heraushalten können in diesem Land, mindestens mittelprächtig.
Können Sie Anhaltspunkte liefern für das was Sie im BILD - Stil skandalisieren, obwohl davon nirgendwo in Deutschland was zu sehen ist?
Anhaltspunkte
...
würde sie das interessieren ?
sind meine Bedenken / Sorgen ihre Sorgen und Bedenken ?
ist die AfD nicht ne Protestpartei, offensichtlich sind deren Wähler auch nicht so ganz glücklich mit der Politik
und nicht jeder im Land glaubt was an der Wahlurne verändern zu können - und resigniert
Welches wirtschaftliche Chaos? Das eingebildete?
Dann sollten Sie Ihre Forderungen lieber an Springer und Co richten.
"Ist das die Ouvertüre zu einem Angebot ?"
Denke schon. Vermutlich hat nicht mal Merz Lust auf eine Groko mit Scholz an der Spitze der SPD. Bei dem was ich da so die letzte Zeit wahrgenommen habe setzt der sich wie Schröder damals nach der Wahl in die Elefantenrunde und verlangt mit 15% den Kanzler zu stellen ;-)
nochmals so ein wirtschaftliches Chaos wie bei der Ampel sollte man dem Land ersparen
wie zB sicher durch den drohenden Energiemangelwinter gebracht und unsere Grundstoffindustrie gerettet, Energiepreise wieder auf Niveau von vor den völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg gebracht, Energiediverdität gesichert, die günstigen EE endlich ans Laufen gebracht…?
Dumm ist Merz ja nicht, sollte es nicht für eine Koalition mit der SPD reichen kann er es ja noch mit den Grünen versuchen. Der Oppositionsführer hat schon oft sein Fähnchen in den Wind gehängt.
Das wirtschaftliche Chaos der letzten Jahre wurde durch den Ukraine Krieg und dessen Folgen ausgelöst, insbesondere durch die Verknappung und Verteuerung von Energie und anderen Rohstoffen wie z.B. Holz. Das bequeme Narrativ einer Ampel Regierung, die an allem schuld sei, ist an Primitivität nicht zu übertreffen, kommt aber bei allen, deren Empfangsfrequenz fest auf die Populismus Sender eingestellt ist, sehr gut an.
So gewinnt man rasch Stimmen für was-auch-immer an Programmen, man hat seine politische Orientierung ja nur noch negativ definiert - Hauptsache keine Ampel. Dass das nicht reicht, um Politik zu machen, kann man an FDP und CxU sehen, die sehr, sehr wenig inhaltliches überhaupt zu bieten haben.
Klimapolitik? Komplette Fehlanzeige. Nur bloß kein Tempolimit, freie Fahrt ist wichtiger.
Finanzen? Hauptsache Besserverdiener werden entlastet.
Soziales? Bloß den Sozialneid weiter am Kochen halten, das lenkt ab von der weiter aufklaffenden Einkommensschere.
Dann wissen jetzt die anständigen demokratischen Wähler die keien RRG Parteien mehh in der Regierung haben wollen was Sie wählen können/müssen um das zu verhindern. GROKO und Ampel haben gezeigt das mit diesen keine erfolgreiche Politik für unsere land gemacht werden kann.