Ihre Meinung zu Australien verbietet Social Media für Jugendliche unter 16
Soziale Medien gefährden aus Sicht der australischen Regierung das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen. Sie sollen deshalb für unter 16-Jährige verboten werden. Das Parlament hat das Gesetz nun verabschiedet. Von Jennifer Johnston.
In der Theorie ein guter Schritt.
In der Praxis wird sich allerdings zeigen müssen wie effektiv die Regulierung funktioniert/in einem freiheitlichen Staat überhaupt möglich ist. Mit einer Selbstauskunft wie sie heute für manche Inhalte verwendet wird ala ,,Ich bestätige das ich über 16 Jahre alt bin" wird es sicherlich nicht getan sein.
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Mit einer Selbstauskunft wie sie heute für manche Inhalte verwendet wird ala ,,Ich bestätige das ich über 16 Jahre alt bin" wird es sicherlich nicht getan sein.
----
wie können sie das behaupten
sollten sie in die USA einreisen wollen, dann war früher zumindest ne Frage auf dem Formular :
"planen sie einen terroristischen Anschlag in den USA"
von dem her auch da setzte man Ehrlichkeit voraus
))grins((
Ja, diese Fragen schienen immer irgendwie weltfremd. Aber auch das kann Jahrzehnte später gegen Sie verwendet werden. Jemand, der mit Touristen- oder Studentenvisum eingereist ist, dann dort geblieben, Existenz aufgebaut, irgendwann eingebürgert wurde, kann so ein Häkchen an der falschen Stelle in Zukunft die Staatsbürgerschaft kosten, wenn es nach Stephen Miller et al geht.
Na ja
Am ende wählen sie richtig über die Informationen der Staatsmedien ?
Denke nicht bringt den jungen das Denken bei in der Schule ,das Hinterfragen der Berichte usw .Das ist aber unerwünscht ,könnete Stören oder
Es gibt in Deutschland eine ziemlich große, private Medienlandschaft über die Sie sich ,,unabhängig" informieren können (so etwas wie ,,neutral" kann davon einmal ab nie geben...aber anderes Thema). Social-Media generiert selbst keine Meldungen, Informationen oder Berichte sondern dient diesen nur als Multiplikator und/oder Echokammer.
Zudem dürften Sie, soweit ich weiß, auch in Australien nicht vor Ihrem 16 Lebensjahr wählen. Selbst wenn an Ihrem verschwörungstheoretischen Geraune also etwas dran wäre könnten Sie sich mit erreichen des Wahlalters auch bei Social-Media ,,informieren".
Ich muss leider zugeben, dass ich das nicht verstehe.
Sie sollten sich ein wenig mehr mit Verschwörungsideologien beschäftigen, dann würden Sie das verstehen.
"Ich muss leider zugeben, dass ich das nicht verstehe."
Das macht Sie mir auf Anhieb sympathisch