Ihre Meinung zu Warum Parteien momentan Mitglieder gewinnen
Viele Parteien melden seit dem Ampel-Aus deutlich mehr Eintritte. Die angespannte politische Lage scheint die Menschen nicht davon abzuschrecken, sich zu engagieren. Wie stark ist der Zulauf? Und was motiviert die Neuen? Von F. Doetsch.
„Dabei melden sowohl die zwei verbliebenen Regierungsparteien SPD und Grüne Zuwachs als auch alle Parteien aus der Opposition.“
‚Mehr vom Gleichen‘ wird ein in sich dysfunktionales System auch nicht wieder ans Laufen bringen.
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Die zuwächse sind alles andere als gleich: 15000 Neueitritte für die Grünen rund 1000- 2000 bei den anderen Parteien
Das gibt schon ein Momentum.
Und die Neueintritte sind motiviert gegen Desinformation aufzuklären
„Die zuwächse sind alles andere als gleich: 15000 Neueitritte für die Grünen rund 1000- 2000 bei den anderen ParteienDas gibt schon ein Momentum.“
Hoffentlich genug. Was nicht zuletzt vom Erfolg hierbei abhängt:
„Und die Neueintritte sind motiviert gegen Desinformation aufzuklären“.
Zu wünschen wäre er allen.
Was bitte ist an unserem System (ich nehme an, Sie meinen die soziale Marktwirtschaft) „dysfunktional“ ? Wenn Sie die Lebensqualität und soziale Absicherung betrachten, funktioniert unser System im internationalen Vergleich überragend gut.
Dysfunktional ist der ungebrochene Glaube an unbegrenzten Wachstum in einer begrenzten Welt und die Verdrängung der menschengemachten Klimakatastrophe
Wobei auch in einer begrenzten Welt unbegrenztes Wachstum möglich wäre, wenn dieses Wachstum auf dem Wachstum des allgemeinen Wohlbefindens statt auf dem Raubbau an Mensch und Natur beruhen würde.
Da ist schließlich noch sehr viel ‚Luft nach oben‘.
Danke übrigens für die Unterstützung.