Ihre Meinung zu Trumps Rückkehr: Frauenfeinde zurück an der Macht
Frauenfeindlichkeit und Sexismus: Auf Trumps Worte im Wahlkampf dürften in seiner Präsidentschaft Taten folgen. Feministinnen weltweit befürchten, dass sie im Kampf um ihre Rechte weit zurückgeworfen werden.
Es ist mir unbegreiflich, wieso Frauen Männer wählen, die Frauen "klein machen" und Frauenrechte abbauen / zerstören wollen. (Und dieses Ziel vor der Wahl auch noch ganz offen ankündigen.)
Frauen kämpfen seit Jahrhunderten um Gleichberechtigung. Das ist ein zäher Kampf. Und dieser Kampf ist noch nicht zu Ende. Beispiel: "Gender Pay Gap". https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/01/PD24_027_6…
12 Antworten einblenden 12 Antworten ausblenden
Frau findet auch Anerkennung bei Männern, wenn sie gegen Frauen arbeiten auf die sie im Prinzip neidisch sind wegen Freiheiten, für die sie niemals sich zu engagieren bereit wären.
Das findet man auch bei den Islamisten.
»Das findet man auch bei den Islamisten.«
Ich erinnere mich an eine Beitrag zu einem wegen der Reproduktionsrate schleichend ultraorthodox jüdisch werdenden Israel und den ebenso örtlichen orthodoxen Muslimen: bei denen Vertreter beider Seiten freimütig in westlich Mikros bekundeten, dass sie beide gegen den zionistisch (europäisch) geprägten Staat Israel seien (Eliahu hat ja noch nicht sein Kommen angekündigt) – und man so auf dieser Basis eigentlich ganz gut miteinander könnte.
Bei solch einem Ausblick wird Tel Aviv ganz schnell zu einer einsamen liberalen Freistadt.
@Montag 13:26
| "Es ist mir unbegreiflich, wieso Frauen Männer wählen, die Frauen "klein machen" und Frauenrechte abbauen / zerstören wollen." |
In einer Doku von Hrn. Koch, der seine Verwandtschaft in USA besuchte, hat eine Frau ihre eigene Unterlegenheit und Rolle mit der Bibel begründet. https://www.ardmediathek.de/video/y-kollektiv/meine-family-waehlt-trump…
Das erinnert mich an einen Kommentar hier, der meinte, dass die Bibel ein Buch von Männern für Männer sei.
Ich habe es aufgegeben, "Argumente", die auf der Bibel beruhen, verstehen zu wollen.
Abtreibungsgegner, die werdendes Leben "schützen zu wollen vorgeben", aber Waffen befürworten, die geborenes Leben beenden, die einen Kandidaten wählen, der gegen so einige der Gebote verstoßen hat - unverständlich.
"Das erinnert mich an einen Kommentar hier, der meinte, dass die Bibel ein Buch von Männern für Männer sei." Totaler Blödsinn. Im NT ist die Frau genasu so wie der Mann berechtigt. Die Frau soll dem Mann genau so dienen, wie der Mann die Frau. 1.Korinther 7.4 "4 Die Frau verfügt nicht selbst über ihren Leib, sondern der Mann; gleicherweise verfügt aber auch der Mann nicht selbst über seinen Leib, sondern die Frau." Wenn man die Bibel auslegt sollte man auch das alles lesen. Der User bezieht sich auf das AT welches durch das neue NT aufgehoben ist. Wichtig ist das neue Testament.
@Jimi58 14:28
| "Der User bezieht sich auf das AT welches durch das neue NT aufgehoben ist. Wichtig ist das neue Testament." |
Sie bellen den falschen Baum an. Nicht nur der User bezieht sich auf das AT. Sondern auch die Frau (und nicht nur die) in der Doku, die ich erwähnte.
Und dass das NT das AT aufhebt, darüber sind sich noch lange nicht alle einig. Nicht umsonst gibt im Christentum verschiedene Auslegungen und Richtungen. Es gibt sogar eine Religion, die fußt nur auf dem AT.
>> Ich habe es aufgegeben, "Argumente", die auf der Bibel beruhen, verstehen zu wollen.
Ähh, die Bibel ist doch ganz einfach zu verstehen:
* 'Er [der Antichrist] wird ändern Zeiten und Gesetze. Und er wird herrschen 1 und 2 1/2 Festjahre [Legislaturperioden]' ((c) by Daniel 7:25)
* der Rest steht dann in der Offenbarung:
** regiert in eine Stadt mit 7 Hügeln [Washington]
** lügt permanent [>30.000 Lügen in 4 Jahren]
** gülden gekrönt [meint wohl die Frisur]
** ...
** und am Ende dann irgendwas in Richtung thermonuklearen Rumms -.-
Ist doch ganz einfach. Aber bis 2035 sind ja noch 10 Jahre Zeit. ;(
Ja, da bleibt auch mir "die Spucke im Hals stecken"!
Ich kann mit A. Schwarzer nichts anfangen, aber meine Rechte - für die andere sehr hart kämpfen mussten - freiwillig aufgeben? Ganz sicher nicht.
cIndoktrinierung und kein gesunder Widerspruch innerhalb ihrer Bubble...
Warum wählen so viel Deutsche mit Migrationshintergrund die AFD?
In beiden Fällen haben es die extremen Akteure geschafft eine Echokammer aufzubauen, die ihre Anhänger soweit radikalisier hat, dass es irgendwann schon in eine Art Kult umgeschlagen ist.
Zumindest bei uns ermöglicht dadurch, dass demokratische Kräfte immer noch nicht einsehen wollen, dass mittlerweile der Großteil der Meinungsbildung im Internet stattfindet.
In den USA kommt noch eine lange Tradition von unaufgearbeiteter Fremdenfeindlichkeit/ Frauenfeindlichkeit/ Homophobie dazu.
Jemand der in einem aufgeklärtem Haushalt aufgewachsen ist hat immer ziemlich gute Chancen ein halbwegs gesundes Weltbild zu entwickeln...
Wenn mann aber von klein an mit dem Hass (bei Frauen auch oft Selbsthass weil an kein Junge ist) geimpft wurde, setzt eine Abkehr von diesen "Werten" auch oft ein Bruch mit dem eigene Selbstbild voraus.
"In beiden Fällen haben es die extremen Akteure geschafft eine Echokammer aufzubauen, die ihre Anhänger soweit radikalisier hat, dass es irgendwann schon in eine Art Kult umgeschlagen ist."
In den 30er und 40er war es der Volksempfänger, der mit faktenverdrehenden, faktenauslassenden Informationen und Lügen die Bevölkerung indoktrinierte – heute ist es X und Co.
Zu viele Menschen sind Nur-noch-Headline-Lesende.
da haben sie ne interessante Frage gestellt !
warum lassen sich Frauen prügeln, gehen mit prügelnden Männer ne Beziehung ein
mit einfacher Logik scheint man bei der Sache nicht voran zu kommen
Die meisten "prügelnden Männer" sind anfangs lammfromm und entwickeln erst nach einiger Zeit die Gewalt!
"Es ist mir unbegreiflich, wieso Frauen Männer wählen, die Frauen "klein machen"…“
Das "klein machen" ist psychische Gewalt.
"Was ist seelische/psychische Gewalt?
Dabei wird das Opfer herabgesetzt, beleidigt, gedemütigt, terrorisiert und bedroht. In der Regel geht es darum, Kontrolle, Dominanz und Macht zu demonstrieren. (…) Die Folgen für die Betroffenen sind Angst und Einschüchterung. Seelische Gewalt geschieht über Handlungen, Worte und Blicke. Die Täter*innen können sehr subtil vorgehen. Daher wird diese Form der Gewalt sowohl von den Betroffenen selbst als auch von ihrem Umfeld zunächst nicht als solche wahrgenommen.(…)“
https://www.odabs.org/informationen/moegliche-arten-von-gewalt/seelisch…