Ihre Meinung zu Viele Deutsche kaufen nur noch das Nötigste
Die Konjunkturkrise wirkt sich auf das Konsumverhalten aus. Vor allem bei Luxusausgaben sparen Verbraucher, auch Restaurantbesuche werden seltener. Selbst das Fitnessstudio steht auf der Kippe.
Bei Reisen scheinen die Deutschen noch eine Ausnahme zu machen, denn trotz Inflation und Konjunkturflaute hat die deutsche Tourismusbranche im Sommer zugelegt. Der Umsatz liegt mit Buchungsstand Ende August insgesamt um zehn Prozent über dem Sommer 2023, teilte der Deutsche Reiseverband DRV gestern mit.
Und die wenigsten werden mit Zug fahren, die meisten werden fliegen. Nach uns keine Zukunft
30 Antworten einblenden 30 Antworten ausblenden
Ich kenne nur den Spruch: "Nach uns die Sintflut"
Würde aber auch zutreffen!
Und die wenigsten werden mit Zug fahren, die meisten werden fliegen. Nach uns keine Zukunft
Man kann auch alles schlecht reden, bei den deutschen kommt das an
die wenigsten werden mit Zug fahren`?
Logisch. Kommt man mit den Zug nach Bali oder Malle?
unnötige Flüge und CO2 ist schlecht sehr schlecht
Alles andere ist Verharmlosung und Verdrängung
Lassen Sie die Menschen ihr Leben leben.
Es wird immer ein Zukunft geben auch eine in der Menschen leben können. 2 Grad mehr, das ist keine Kathastrophe. Wenn man Ihre Kommentare so ließt soll man nicht mehr Reisen, kein Fleisch mehr essen auch keine alternativen Fleischprodukte. Alle sollen so leben wie Sie es für richtig halten.
Daher bin ich fest davon überzeugt, die Gefahr der freiheitlichen demokratischen Grundordnung geht nicht von der AfD aus sondern von Leuten die so denken wie in Ihren Kommentaren.
"Lassen Sie die Menschen ihr Leben leben."
Es gehört nicht zu den bürgerlichen Freiheiten, den Planeten an die Wand zu fahren!
Die Motivation der Menschen, wenn sie in dem Urlaub fliegen ist keinesfalls, den Planeten zu ruinieren.
Es kann jeder nur auf den eigenen ökologischen footprint achten, Verurteilungen bringen keinen weiter.
den Planeten an die Wand zu fahren!
das mache nicht die Bürger. Perfekt machen das Putins, Hisbollas Hamas; Iran oder Politiker.
Ihnen ist der Ernst der Lage ganz offensichtlich nicht bewusst.
Dann sollten Sie auch nicht mehr in die Staaten fliegen, nur um Musik zu machen.
Oder?
So ist es, volle Zustimmung von mir.
Ich sage nur die armen Kinder und Enkel, was lassen wir diesen zurück.
@cbecker 15:44
| "Lassen Sie die Menschen ihr Leben leben. " |
Gilt das für alle Menschen auf der Erde? Wenn Sie allen Menschen der Erde ermöglichen wollen, so zu leben wie wir, dann bräuchten wir mehrere Erden.
Und so wie wir (reichen Nationen) leben, beanspruchen wir dreimal so viel, wie uns eigentlich zustände.
„Lassen Sie die Menschen ihr Leben leben.“
Bitte auch denen in der nächsten Zukunft
Mit Ihrer Verdrängung und Verharmlosung tragen Sie und Leute wie Sie zur Katastrophe bei
logisch, wenn ich in den Urlaub fahre, dann will ich Stress abbauen und nicht noch welchen aufladen.
Der ÖPNV ist oft halt keine brauchbare Alternative
Wenn ich in den Urlaub fahre, versuche ich daran zu denken, dass auch noch meine Kinder und Enkel nicht nur in den Urlaub fahren sondern auch überleben können
Wenn ich in den Urlaub fahre, will ich in erster Linie ankommen, das Leben anderer spielt bei dieser Entscheidung für mich keinerlei Rolle.
Solange bis die Flieger ausfallen oder das Reiseunternehmen pleite geht.
"Solange bis die Flieger ausfallen oder das Reiseunternehmen pleite geht."
Im Regierungsflieger soll regelmäßig noch viel Platz sein.
Der gesamte Flugverkehr auf dem Planeten verursacht 3,5 Prozent aller Treibhausgase. Das Internet verursacht aber vier Prozent. Im Jahr 2025 könnten es sogar acht Prozent sein. Wäre das Internet ein Land, wäre es heute schon auf Platz sechs der größten Emittenten.///
Verzichten wir jetzt auf das Internet?
Verzichten wir jetzt auf das Internet?
Die server müssen auf EE umgesetzt werden, machbar bei den derzeitigen Zuwächsen dort. Flueger auf EE war ein Luftschloss, gibt es planbar nicht und wird es in den nächsten 20 Jahren nicht geben
Das ist aber nun mal derzeit nicht der Fall.
Müssten Sie dann nicht konsequenterweise auf die Nutzung des Internets verzichten, wenn Sie schon an andere so rigorose Forderungen stellen?
Zumal erst recht auf so etwas vergleichsweise Unnötiges wie ein Diskussionsforum zum reinen Meinungsaustausch und das dann auf Kosten der Kinder und Enkel, also nee…
Also auf Beiträge, die den Effekt millionenfach verbreiteten Unsinns verharmlosen, kann ich verzichten. Natürlich sind Millionen Gygabyte an sinnlosen Selfies aus Urlauben mit dem Jet ein Riesen Faktor der globalen Verseuchung an Treibhausgasen. Wenn Sie die Logik Ihrer hier geposteten Zahlen nicht in die echte Realität transferieren können und was jede(r) Einzelne der Milliarden Verursacher damit zu tun hat, dann kann's einem halt nur wehtun.
Naja, versuchen Sie mal mit dem Zug nach New York oder zum Tauchen auf die Malediven zu fahren! Achtung das war Sarkasmus!
Ich bin schon auch ein sparsamer Mensch wo es geht, aber trotz allem spar ich nicht auch noch am falschen, am Essen und Trinken auf alle Fälle nicht!
Machen Sie doch einfach Urlaub an der Ostsee oder Nordsee oder den Alpen - dann brauchen Sie kein Flugzeug. Allerdings brauchen Sie dann viel Geld, da der Urlaub weit weg oft sehr viel günstiger ist.
Oh, jetzt kommt wieder der Schäm-Dich-Effekt. Dann wenden Sie sich am besten einmal an die Grünen. Statistisch gesehen, sind das die Vielflieger des Bundestages.
die Grünen sind in der Regierung, die muß sehr oft fliegen. Auch security ist eine andere als für BTabgeirdnete
"die meisten werden fliegen. Nach uns keine Zukunft"
Sie haben doch selbst einmal so gelebt. Im Gegensatz zu mir. Haben früher Langstreckenflüge unternommen, leisten sich immer noch ein Verbrennerauto. Verdrängen Sie das doch nicht immer. Sie kritisieren andere, wollen ihnen etwas vorschreiben... So vom Saulus zum Paulus. Herr Özdemir vertritt übrigens eine Politik, die der ganzen Gesellschaft zugewandt ist (siehe Maischberger), hört zu und weiß nicht alles besser.
Stimmt habe ich. Ich sehe ein, dass es falsch war
1Hahr W&T würde ich auch jedem zugestehen, aber bitte keine Wochenenden auf Balearen, NY etc
Fliegen, Reisen, Hotelunterkünfte sind teurer geworden. Ein Anstieg der Umsätze von 10% bedeutet noch nicht, dass mehr Deutsche verreist sind oder längere Strecken geflogen sind.