Ihre Meinung zu Russland - Systematische Spionage in der Ostsee
Russland spioniert Windparks, Datenkabel und Pipelines in der Ostsee systematisch aus. Ein internationales Rechercheprojekt kann erstmals die Fahrten mutmaßlicher russischer Spionageschiffe nachzeichnen.
Spionage ist Alltag in der Geopolitik. Die eigentliche Schweinerei leistet sich allerdings der Westen, der für die Ukraine Anschlagsziele aufklärt und sich so faktisch als Kriegspartei betätigt.
21 Antworten einblenden 21 Antworten ausblenden
Ja. Und hinterher heißt es wieder das man nichts gewusst hat ..
Sie meinen jetzt aber sicher nicht die von der Ukraine gesprengte Ostseepipeline?
"Im Sinne einer "hybriden Kriegsführung" gerät dabei auch zivile Infrastruktur unter Wasser in den Fokus.", so lesen wir im Artikel.
Sie halten also die Hilfe, die der Westen der Ukraine zur Verteidigung seiner Souveränität und gegen russischen Terror auf ukrainischem Staatsgebiet leistet,, für eine „Schweinerei“, und völkerrechtlich legitime Verteidigungsmassnahmen der Ukraine für „Anschläge“. Da fehlen einem die Worte.
De facto befinden wir uns eigentlich schon länger imit krieg, vor allem im cyberkrieg. Nur kriegt man das nicht so mit.
Übelste Kreml Rhetorik und nix neues aus Ihrer Pro Russischen Haltung.
Russland's Angriffskrieg verharmlosen und ein billiger Versuch "den Westen" dafür verantwortlich zu machen.
Ziemlich durchschaubar und ziemlich widerlich.
Die ganz eigentliche Schweinerei ist der Krieg, den Russland gegen die Ukraine führt. Dass die Nato da auch mitmischt, finde ich okay. Und Russland findet es auch okay. Machen beide Seiten in in allen Kriegen, schon seit Jahrzehnten. Das gehört dazu.
Hilfe an die Nothilfe ist gegeben und wichtig.
Sie wollen das die Ukraine von den Russen annektiert wird und zehntausende Ukrainer im Gefängnis landen?
"Spionage ist Alltag in der Geopolitik."
Noch ein Allgemeinplatz, der das Faktum nicht aus der Welt schafft, dass Russland gegen unsere Sicherheit agiert.
Gut erkannt
Sie schreiben von "eigentlicher Schweinerei" und goutieren damit den Kriegsverbrecher, Diktator, Mörder und Menschenschinder Putin.
Das war klar dass die AfD/Putinanhänger sofort mit "wir sind doch noch schlimmer" aufschlagen.
"Die eigentliche Schweinerei leistet sich allerdings der Westen, der für die Ukraine Anschlagsziele aufklärt und sich so faktisch als Kriegspartei betätigt."
Ihrem hemmungsloser Relativierungsversuch ist in höchstem Maße lächerlich und hat absolut nichts mit der - um in Ihren Jargon zu bleiben - Schweinerei zu tun, die Russland in fremden Terretorien betreibt.
Russland greift bereits jetzt durch seine Spionagetätigkeiten an krit. Infrastruktur militärisch westliche Infrastruktur an. Diese Angriffe können nur noch militärisch beantwortet werden.
Mir ist schleierhaft, warum hier nur mit Wattebällchen geworfen werden. Putins Lügen sollten uns da eine wichtige Lehre sein.
Die eigentliche Schweinerei, um es in ihren Worten zu sagen, war der russische Überfall auf die Ukraine. Dass Sie das in noch keinem ihrer Kommentare thematisiert haben, sagt sehr viel über Sie aus.
Nein, die eigentliche Schweinerei ist der russische Angriff auf die souveräne Ukraine. Inklusive der Unterstützung durch den Iran, Nord-Korea und China.
Muss schlimm für einige sein, in diesem bösen Westen zu leben...
Die eigentliche Schweinerei leistet sich allerdings der Westen, der für die Ukraine Anschlagsziele aufklärt und sich so faktisch als Kriegspartei betätigt.
Artikel nicht gelesen? Es geht um Spionage der Russen in der Ostsee! Warum Sie den Fokus auf den Westen ziehen erschließt sich mir nicht, und auch nicht das sich der westen als Kriegspartei betätigt. Haben Sie eine adäquate Erklärung?
„Schweinerei“ ist, dass Putin die Ukraine überfallen hat und täglich Menschen sterben lässt. Ebenso die hybride Kriegsführung Russlands, zu der auch die Spionage in der Ostsee gehört.
Man weiß nicht wo die wirklichen „roten Linien“ Russlands verlaufen …
Das wird wohl so bleiben bis Moskau zum Gegenschlag ausholt …
"der für die Ukraine Anschlagsziele aufklärt"
Die Ukraine verübt keine "Anschläge" sondern wehrt sich gegen den völkerrechtswidrigen Anschlag Russlands auf ihre territoriale Integrität.
Es sind übrigens die westlichen Freiheiten wie Presse- und Medienfreiheit, welche die Grundlage auch für solche putin-geneigten Kommentare bieten, selbst wenn sie auf falschen Aussagen beruhen.
In Russland gibt es diese Freiheiten nicht, vielmehr drohen schon alleine für die Nutzung des Wortes Krieg 15 Jahre Gefängnis. Das sagt schon alles.
Für die russische Verletzung von Territorialgewässern Deutschlands und anderer Ostsee-Staaten gibt es auch durch Whataboutims keine Rechtfertigung.
Wenn Sie von "Schweinerei" reden, sollten Sie nicht vergessen, den Veranlasser dafür zu benennen.
Das ist ebenfalls eine Schweinerei.
Oh, haben Sie da Details über die Aufklärungen? Also wenn es nicht aus Telegramm ist.
Und wenn es so wäre, dann wäre es keine Schweinerei. Sondern sehr sinnvoll. Eine Kriegspartei ist auch was anderes.
Unglaublich. Sie halten es für eine Schweinerei, einen Angegriffenen zu unterstützen?