Ihre Meinung zu Merz wird Kanzlerkandidat der Union
CDU-Chef Merz gewinnt offenbar das Rennen um die K-Frage in der Union. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios macht der CSU-Vorsitzende Söder den Weg frei für Merz als Kanzlerkandidaten. Am Mittag wollen beide gemeinsam vor die Presse treten.
Freut mich. Das kostet die CDU hoffentlich ein paar Prozentpunkte.
22 Antworten einblenden 22 Antworten ausblenden
Weiß gar nicht Wer bei der Frage unbeliebter Scholz/Merz aktuell führt, vor ein paar Monaten war Merz noch unbeliebter als Scholz... Und das wollte da schon was heißen.
Update: Scholz unbeliebter.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1489/umfrage/direktwahl-…
Freut mich ebenfalls, es wird der CDU hoffentlich noch ein paar Prozentpunkte mehr bringen!
Null von Rechtsaußen!
Und dreimal null von Linksaußen!
Ob Herr Söder über die Grenzen von Bayern hinaus sehr beliebt ist, darf doch bezweifelt werden (ok: im Gegensatz zu Laschet damals sah das natürlich anders aus; aber da hätte jeder andere besser abgeschnitten). Insofern ist mir Ihre Freude nicht logisch nachvollziehbar.
Ach, an Herrn Söder habe ich zu keinem Zeitpunkt gedacht. Dafür habe ich diesen Theaterdonner aus dem Süden schon zu oft erlebt. Ich denke, Wüst wäre vielleicht etwas beliebter gewesen.
„Ich denke, Wüst wäre vielleicht etwas beliebter gewesen.“
Vermutlich. Aber der wäre schön dumm gewesen, seinen Hut schon dieses Mal in den Ring zu werfen.
Sie haben von Ihrer linken Warte wohl schwerlich eine Ahnung, wonach konservative Wähler entscheiden.
Wenn man bedenkt dass bei der CDU traditionell eine feste ü60 Stammwählerschaft besteht, ist das nicht schwierig und das Hin u Her wandern von CDU/SPD Wähler/Innen auch Tradition.
Ich habe lediglich meiner Hoffnung Ausdruck gegeben.
Wenn nun die SPD noch einen vorzeigbaren Kandidaten hätte, - nein, nicht Olaf - nichtauszudenken, welche Chancen die wieder hätte.
Jedenfalls mal eine Alternative zu Privatflug, Porsche und Aisödern
Würde Ihnen da jemand einfallen?
Mir irgendwie nicht. :-((
Glaube ich weniger, denn es ist ja nun keine Überraschung.
➢ Freut mich. Das kostet die CDU hoffentlich ein paar Prozentpunkte.
Ein Jahr vor der BTW ist das mit den Umfrageprozenten nur wenig aussagekräftig und wegweisend. Seinerzeit hat die Flussflut Gerhard S. in Gummistiefeln und Ostfriesennerz den Kanzler gerettet.
Kommt noch ein Jahr, kommt noch viel Flut. Oder was anderes …
meinen sie ?
wäre die CDU (ohne Merz) ne Option für sie gewesen ?
„Das kostet die CDU hoffentlich ein paar Prozentpunkte.“
War auch mein Gedanke. Wobei ich ein System, in dem Prozentpunkte ‚kosten‘ können ohnehin für mindestens kontraproduktiv halte.
Guten Tag,na ja erstmal die Wahlen in Brandenburg Abwarten
der Merz ist doch ein Scherz
Frau Angela Merkel war 16 Jahre Bundeskanzlerin CDU
was Haben wir Heute Positives Übernommen??
das Wir Stolz sein können zumindest die Hälfte der Jahre
Gut bewältigt zu Haben??
Freue mich über tolle Antworten
Merz ist ein kluger Kopf, ein scharfzüngiger und eloquenter Redner - einer, der die Dinge auf den Punkt bringt. Unser Land braucht vor allem eine starke Wirtschaft, damit unser Wohlstand, unsere Arbeitsplätze, unser Sozialstaat, Bildung, Gesundheit u.v.a. finanzierbar bleiben.
Die CDU hat viele geeignete Persönlichkeiten in ihren Reihen. Röttgen und Wüst gehören zu dieser Spezies und ich bin sicher, dass beiden die Zukunft gehört.
Ich erwarte von Herrn Merz auch weiterhin eine klare Abgrenzung zum Links-, aber insbesondere zum Rechtsextremismus, eine gesunden Patriotismus, keinen Nationalismus, eine hohe internationale Reputation unseres Landes, aber keine Oberlehrerhaftigkeit, ein unverbrüchliches Bekenntnis zum VölkerR und zur UKR, aber auch den Versuch, Russland wieder Teil der europäischen Friedensarchitektur werden zu lassen, dazu wirtschaftlichen Aufschwung durch Optimismus und Leistung, und das sich Kümmern um die wirklich Bedürftigen.
Sie sind doch nur frustriert das es nicht Wüst geworden ist, der nach eigener Aussage „gut mit den GRÜNEN kann“..
Oje, ich bin frustriert? Ich finde Herrn Wüst kaum sympathischer als Herrn Merz und halte ihn für einen Verbreiter hohler Politikerphrasen. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht allzuviel von ihm weiß.
Davon bin ich überzeugt