Ihre Meinung zu TV-Duell in den USA: Erst Handschlag, dann harte Attacken
Dass Trump beim TV-Duell gegen Harris gewohnt aggressiv auftreten würde, war zu erwarten. Doch die Demokratin ging den Republikaner ebenfalls hart an. Und auch die Moderatoren mussten eine Falschbehauptung korrigieren. Von R. Borchard.
++ Trump war wie immer und Harris war nicht Biden ++
Migranten, die Hunde und Katzen essen und Staaten, welche ihre Kriminalitätsrate auf 0 drücken, weil die Kriminellen ja alle in die USA gebracht wurden. Wo in der Welt kann man sich in einer Debatte zwischen Kandidaten für das höchste Staatsamt so einen Bullsh*t leisten ?
++
Harris war fokussiert und sprachlich auf der Höhe. Das bringt noch keinen Wahlsieg. Aber es ist eine bessere Basis als Biden sie hatte.
++
14 Antworten einblenden 14 Antworten ausblenden
Migranten, die Hunde und Katzen essen..
wie verrückt muss man sein, um sowas zu glauben..
Ob verrückt die richtige Wortwahl ist, weiß ich nicht.
Vielleicht eher "leicht beeinflussbar oder leichtgläubig"?
Ich finde es mutig diese Aussagen zu treffen, wenn man sich anschaut was in Deutschland schon alles auf den Tisch geworfen wird, was jeglichem wissenschaftlichem Konsens widerspricht.
Kriegt man ein und den selben Unsinn Tag für Tag, Stunde für Stunde immer wieder wiederholt, dann glaubt man selbst eben jenen Unsinn.
Und genau das ist es was tagtäglich auf Social Media passiert und was unsere Gesellschaft zerreißt
Wie verrückt muss man sein, solche Behauptungen aufzustellen. Ich musste herzhaft lachen, als Trump einen solchen Unsinn in die Welt setzte. Mit seinem IQ scheint es nicht weit her zu sein…
also in meiner schwäbischen Heimat gibts nen Ort Lützenhardt
denen unterstellt man dass sie dort Katzen essen
Es ist ja durchaus möglich, dass das mal passiert ist. Aber mal angenommen, es gibt eine Handvoll Immigranten, die lieber Katzen essen als Hamburger, dann werden die halt nach geltendem Recht bestraft. Was Trump impliziert ist aber, dass das Usus ist, die Norm und nicht die Ausnahme. Und das erinnert schon stark an mittelalterlichen Antisemitismus.
Weiß man, ob da viele mexikanische Migranten wohnen? :-)
Natürlich ist das Quatsch wenn man das alleine auf Migranten bezieht. Aber es gibt schon Gegenden auf den Planeten wo dies geschieht. Es gibt sogar Menschen die essen Affen
Diese dümmliche Bemerkung von Trump war wirklich „für die Katz“…
@MRomTRom: Wo in der Welt kann man sich in einer Debatte zwischen Kandidaten für das höchste Staatsamt so einen Bullsh*t leisten ?
Größenwahn und Allmachtsphantasieen ! Das ist das was den US Amerikaner die letzten 60 Jahre vorgelebt und erklärt wurde. USA ist der Größte , der Beste und wer nicht auf unserer Linie ist wird mit Krieg belegt! Jetzt kommt die Antwort! Da laufen sehr Übergewichtige Männer mit Maschinengewehren durch die Straße und denken sie sind der Nabel der Welt. Da wird Haitianern vorgegaukelt das in Haiti nur mit Waffen ein friedliches Leben möglich ist und was passiert? Dicke dumme Männer rennen mit Speren und Macheten durch die Straßen!
Der Leitwolf muss nur laut genug und lange genug heulen!
Wir können nur hoffen das im Falle eines Wahlsieges durch Frau Harris dieses Land nichts schlimmeres erlebt!
Wir sollten hoffen, dass es im Fall eines Sieges von Mrs. Harris nicht zu einem von Trump angestossenen Bürgerkrieg kommt..meint ein übergewichtiger alter weisser Mann..
"Migranten, die Hunde und Katzen essen ..."
Dass er diesen Gerüchten und Märchen auf seinen eigenen Veranstaltungen zu massiver Verbreitung verhilft, ist ja mittlerweile ein alter Hut. Aber das er das allen Ernstes live im TV, wo wahrscheinlich 100e Millionen weltweit zuschauen, verblüfft mich immer noch. Sein hasserfüllter trotziger Gesichtsausdruck vervollständigt das Bild eines Mannes ohne jegliche Scham, ohne Verstand und mit einem aufgeblähten Ego. Inzwischen kann ich es mir nicht mal mehr zur Unterhaltung anschauen, nur noch zum Fremdschämen (second hand embarrassment)
Trump ist eben ein Entertainer und Selbstdarsteller, aber doch kein verantwortungsvoller Politiker mit Verstand und Augenmaß.
Nach seiner Hundenummer dürfte nun der „Katzenjammer“ im Lager der Republikaner gross sein.
"Entertainer und Selbstdarsteller"
Absolut. Der ewige Klassenclown. Der amerikanische Mario Barth, nur dass Trumps Publikum dann doch etwas kleiner ist.