Ihre Meinung zu Geflüchtete in Kursk: "Sie gaben uns zehn Minuten zur Evakuierung"
Tausende Russen aus der Grenzregion zur Ukraine sind in der Stadt Kursk untergekommen - manche nach überstürzter Flucht und manche ohne einen festen Schlafplatz. Frank Aischmann hat sich in der Stadt umgehört.
////Er glaube, "dass die westliche Propaganda, vor allem der Vereinigten Staaten und von England" einen Keil zwischen Russland und die Ukraine getrieben ....////
Die russische Propaganda/Indoktrination funktioniert jedenfalls. Kann ich ja hier auch fast täglich "bewundern".
Es wird Zeit, das dem ein Riegel vorgeschoben wird - die Bürger müssen erfahren, was da läuft. Dieses "pampern" sollte nicht mehr weiter gehen.
Es kann nicht sein, das dieser Quatsch weiter verbreitet werden darf.
10 Antworten einblenden 10 Antworten ausblenden
Ja, nur: Wer sollte da wem einen Riegel vorschieben (können)?
Propaganda, auch wenn sie aus den Fingern gesogen ist, ist kein Straftatbestand.
Wenn Propaganda zur Volksverhetzung wird wie durch das Verbrecheregime Putin, wird sie wohl auch im internationalen Recht strafrelevant sein. Propagieren von Humanismus ist hingegen nicht strafbar. Beide Gründe von Propaganda in einen Topf zu werfen, unterscheidet nicht mehr zwischen Recht und Unrecht und lässt der Willkür freien Lauf.
Propaganda gibt es auf beiden Seiten. Wenn Sie glauben das nur die andere Seite Ppropaganda betreibt, sind Sie selbst schon ein Opfer der eigenen.
Ihr Vergleich setzt Propaganda in Putins Diktatur mit der in einer Demokratie gleich. Im Gegensatz zu Putins Diktatur haben die Menschen in einer Demokratie jedoch die Möglichkeit einer vielfältigen Informationsbeschaffung. Wer das hier in der freien Welt nicht mehr sieht, hat sich ideologisch wohl schon längst dicht gemacht.
jedoch die Möglichkeit einer vielfältigen Informationsbeschaffung.
----
nutzt er diese
warum haben zum Beispiel Bürger im Osten eine total andere Einschätzung des Ukrainekonflikts wie im Westen, bei doch gleichem Info Zugang
ebenso ein anders Wahlverhalten !
Der Unterschied, dass Sie hier ganz frei auch russische Propaganda konsumieren und propagieren können, während Sie in Russland nichts anderes zu hören, sehen und lesen kriegen.
Propaganda gibt es auch in manchen demokratischen Ländern, aber vielmehr gibt es weltweit frei zugängliche Informationen über Fakten, und die entlarven Propaganda sehr schnell.
Die Frage ist nicht, wieviele Seiten Propaganda betreiben, sondern wieviele Möglichkeiten Sie haben, sich außerhalb davon zu informieren und auszutauschen.
Vielen Dank für diese schlüssige und überzeugende Darstellung des Einsatzes von Propaganda.
Propaganda gibt es auf beiden Seiten.
Mit dem Unterschied, dass wir uns unsere Propaganda frei aussuchen dürfen und diese ggf auch als solche bezeichnen können. In Russland reicht ein Blatt weisses Papier für das Gefängnis
Putin führt einen bestialischen Krieg gegen die UKR und diese verteidigt sich im Sinne des Völkerrechts ggegen den Aggressor - dies ist keine Propaganda, sondern Fakt.
Wie wollen Sie das im Zeitalter des www verhindern?