Ihre Meinung zu Die Übergangsregierung - ehrliche Worte und geringe Erwartungen
Dass die Ampel streitet, daran haben sich die meisten inzwischen gewöhnt. Auch innerhalb der Koalition scheint die Stimmung im Keller. Nur der Kanzler will kein Übergangskanzler sein. Von Gabor Halasz.
Erst sollen die mal alles besser machen können die die Ampel als Übergangsregierung bezeichnen. Daß ist doch echt widerlich wenn sich solche Leute so für die nächste BTW in Stellung bringen möchten, denn nichts anderes ist das was Herr Grünen-Chef Omid Nouripour tut! So kann er keine Stimmen gewinnen! Die Politiker sollen sich auf ihren Amtseid besinnen für was und wenn sie da sein sollten und keine Machtspielchen spielen. Hallo wir haben eine Demokratie, macht alle nur ruhig weiter so, dann haben wir Verhältnisse wie in der USA!
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Verhältnisse wie in USA sind näher, als wir denken!
Ihre Tirade ergibt für mich keinerlei Sinn.
Das tut mir aber jetzt echt leid, daß Sie den Inhalt meines Kommentars nicht verstehen, wo er doch einfach und verständlich geschrieben wurde! Nur ihr Kommentar zu meinem ergibt keinerlei Sinn, da Sie keinerlei Begründung zu meiner angeblichen Tirade geben können!
Ich finde, man sollte als Teil einer Regierung von dieser nicht als Übergangsregierung sprechen und diese weiter schwächen sollte. Es hat sich gezeigt, dass Parteien, die inhaltlich einfach nicht zusammen passen, keine Zweckehe schließen sollten. Regierungsbildungen dürften freilich zunehmend schwieriger werden, da AFD und BSW Wählerstimmen binden, aber von den demokratischen Parteien - verständlicherweise - nicht eine Regierung einbezogen werden. Die Landtagswahlen in den Neuen Bundesländern könnten der Vorbote einer Entwicklung sein, welche die wirtschaftliche und politische Entwicklung in Deutschland lähmt. Vorbei die Zeiten, als 3 Volksparteien in wechselnden 2-er Bündnissen Verantwortung übernahmen und über die nötige Kompetenz verfügten, um alle Teilbereiche abzudecken und inhaltlich aufeinander abzustimmen. Unser Land, insbesondere die Wirtschaft braucht verbindliche Entscheidungen und keine Aneinanderreihung von Kompromissen.
So mancher AfD-Fan wird erst aufwachen, wenn es zu spät ist..uns unser Land und Gesellschaft unwiderbringlich Schaden genommen haben