Ihre Meinung zu Junge Wähler: "Wahlen werden nicht durch TikTok-Videos gewonnen"
Soziale Medien sind bei der Information für junge Menschen wichtig, aber nicht wahlentscheidend, sagt Lehrer und TikToker Niko Kappe. AfD und Volt haben Gemeinsamkeiten, weil sie beide Angebote an junge Leute machen.
Der Umstand, dass gerade die Grünen solche Verluste bei jungen Leuten machen, wundert mich auch am meißten. Ich ging davon aus, dass eben junge Leute das Thema Zukunft und damit auch grüne Themen wie den Klimawandel ernst nehmen.
Ich persönlich bin etwas enttäuscht von den Grünen weil sie z.B. das Thema Solaranlagen für Privatnutzer so ungünstig gestalten oder die ungünstige Gestaltung zulassen. Beispiel:
Jetzt darf man den alten Rückwärtszähler behalten wenn man ein Balkonkraftwerk hat, aber dafür darf der Energieversorger jetzt schätzen was der Ertrag war. Also egal wie, ob durch die piratenmässig geringe Einspeisevergütung oder durch das Schätzmodell: Nutzniesser im finanziellen Sinne sind immer die Energieversorger, nie der Bürger. Die Umwelt profitiert. Wenn ich auch profitieren will, bleibt mir nur der Weg in die Illegalität, d.h. Balkonkraftwerk nicht anmelden.
Ideologie ist toll, aber nicht wenn der Privatmann die Zeche zahlt -> Folge: Stimmverlust.
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
die Grünen sind es, die Balkonkraftwerke möglich genacht haben und unterstützen. 16 Jahre Blockade durch Union und fehlende Smartmeter lassen sich nicht von heute auf morgen ersetzen. https://meine.stimme.de/bad-friedrichshall/c-ratgeber/die-gruenen-infor…
https://www.golem.de/news/energiewende-gruene-wollen-balkonkkraftwerksr…
https://www.energiemagazin.com/balkonkraftwerk/vereinfachte-regeln/
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/tipps-fuer-verbraucher/so…
"16 Jahre Blockade durch Union "
Ja, was Sabotage angeht, hat Altmaier ganze Arbeit geleistet. Wie viel weiter könnte man schon sein, wenn ere nicht die ganze pv-Industrie nach China vergrault hätte. Da sollte man auch mal nachschauen, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Meiner Meinung nach muss man da nicht allzu lange suchen, um strafbares zu finden
"Nutzniesser im finanziellen Sinne sind immer die Energieversorger, nie der Bürger. "
Wenn das stimmt, ist das tatsächlich ärgerlich und frustrierend. Ich habe auch den Eindruck, dass die Grünen nicht unbedingt die schwächsten der Gesellschaft als Priorität betrachten (vorsichtig ausgedrückt). Daher nenne ich sie auch gern CDU für Besserverdiener.
Aber mit so einem wirklich konkreten Problem, das Sie auch klar und deutlich benennen können, könnten Sie ja vielleicht mal zuständige Abgeordnete kontaktieren und darauf aufmerksam machen?
In der Klasse meines Sohnes haben sie eine Wahlparty veranstaltet, die Hälfte der Klasse ist gemeinsam AFD wählen gegangen.
Im rot-grün-rot regierten Bremen zahlt man, wenn man sparsam Strom verbraucht, den Basistarif, Grundpreis 10,02 Euro zuzüglich Verbrauchspreis , z.B. bei 900 kWh im Basistarif 437,13 Euro.
Bei mehr als 1000 kWh Verbrauch, z.B. bei 1001 kWh Verbrauch, zahlt man nur 429,22 Euro, weil sich dann der Grundpreis um fast die Hälfte reduziert. Was heißt das, wenn man Geld sparen will? Strom nicht sparen sondern verbrauchen, sonst wird es teuer.
Wenn man jetzt einen Rückwärtszähler für sein Balkonkraftwerk hat, was bewirkt das dann?
Stadtwerke Bremen- swb