Ihre Meinung zu Bestürzung und Debatte über Islamismus nach Messerangriff in Mannheim
Die tödliche Messerattacke auf einen Polizisten in Mannheim hat bundesweit Entsetzen ausgelöst. Mit einer Schweigeminute soll des Opfers gedacht werden. Die Forderungen nach einem härterem Vorgehen gegen Islamisten werden lauter.
Wie jetzt direkt wieder die AfDlis und Rechtsextremist:innen kommentieren werden „schaut her - es gibt ja auch noch den gewalttätigen Islamismus“ - ja, aber das schmälert nicht die Gefahr, die von Rechtsextremist:innen ausgeht.
Danke an die Polizei, die uns vor gewalttätigen Täter:innen beschützt - egal aus welchen -ismus-Gruppierungen sie kommen. Mein Beileid.
10 Antworten einblenden 10 Antworten ausblenden
Das sehe ich auch so!
//@AuroRa
Das sehe ich auch so!//
Bisher haben Sie beide immer den Eindruck erweckt, als würden Sie ausschließlich die Gefahr von "rechts" sehen.
Wie jetzt direkt wieder die AfDlis und Rechtsextremist:innen kommentieren werden „schaut her - es gibt ja auch noch den gewalttätigen Islamismus“
Ja natürlich gibt es den, mehr als Entsetzen oder nur Empörung wird es aber leider nicht geben. Oder glauben Sie das es deswegen Demonstrationen auf Deutschlands Strassen gibt?
Wer auf dem rechten Auge blind ist, sieht natürlich nicht den zweiten Teil des Satzes. Daher nochmal nur für dich: Das schmälert nicht die Gefahr, die von Rechtsextremist:innen ausgeht.
Ich finde es widerwärtig, wie du versuchst, rechtsextreme Gewalt zu verharmlosen.
Sie behaupten also, wenn jemand sagt „schaut her - es gibt ja auch noch den gewalttätigen Islamismus“ ist er rechtsextrem. Interessant.
„Sie behaupten also, wenn jemand sagt „schaut her - es gibt ja auch noch den gewalttätigen Islamismus“ ist er rechtsextrem.“ - Nein, Ihre frechen Unterstellungen dürfen Sie zurücknehmen. Das Hervorheben islamistischer Taten wird von Rechtsextremist:innen benutzt, um Rechtsextremismus zu verharmlosen und um ausländerfeindliche Narrative zu verbreiten. Wie man sogar unter meinem Posting sehen kann.
Ich mache keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen Islamisten und anderen Rechtsextremisten.
Für mich unterscheidet sich der Hass der afd auf alles, was nicht ins eigene Weltbild passt, vom dem Hass der Taliban nur in der unterschiedlichen Begründung ihres Weltbildes.
Ansonsten braucht man sich nur das Attentat in Hanau anzusehen - es gibt keinen Unterschied
Nehmen sie noch den Hass der extremen Linken auf unseren Staat und Menschen in Uniform dazu, dann wird ein Schuh draus.
Ziemlich genau das, was ich auch denke. Terroristen müssen mit den Mitteln unseres Rechtsstaates bekämpft werden. Egal ob sie aus der Ecke des religiösen, rassistischen oder nationalistischen Fanatismus kommen.
Es würde helfen wenn Sie einfach mal ganz rationell die Vorfälle von beiden Extremistischen Idiotien anschauen würden , dann würden Sie sicher den Islamismus nicht mehr so weit vom Rechtsextremismus einordnen und der Rechtsextremismus wäre sicher nicht allbestimmend in Ihrem Weltbild .