Ihre Meinung zu USA lehnen ukrainischen Einsatz von US-Waffen in Russland ab
Dass die Ukraine westliche Waffen nutzt, um Ziele in Russland anzugreifen, gilt bislang als rote Linie. Nun hat Frankreichs Präsident Lockerungen vorgeschlagen. Doch die USA - wichtigster Waffenlieferant der Ukraine - sprechen sich dagegen aus.
Putin nimmt dieses unsinnige Einsatzverbot westlicher Waffen als „Geschenk“.
Die russischen Streitkräfte nutzen ihr Ukraine-nahes Territorium als Aufmarschgebiet und als Abschussrampe für ihre todbringenden Waffen. Charkiw wird aus nur 30 km entferntem Grenzland terrorisiert. Das Territorium wird dadurch selbst zur Waffe.
Die Aggressoren dort nicht bekämpfen zu dürfen, ist militärischer Unsinn und wird von Putin als Schwäche des Westens und Triumpf seiner Info-Kriegsstrategie zur Beeinflussung der westlichen Öffentlichkeit gewertet.
Der russische Angriffskrieg kann nur dort gestoppt werden, wo er seinen Ausgang nimmt.
22 Antworten einblenden 22 Antworten ausblenden
Die USA zeigen hier Skrupel und agieren zurückhaltend was letztlich nur aufzeigt, dass selbst die US Regierung eine Eskalation bis hin zu einem Atomkrieg, der auch sie treffen würde, dann nicht mehr ausschließen können. Man ist hier an einem brandgefährlichen Punkt angekommen, den nur noch unverantwortliche Kriegstreiber nicht sehen wollen oder können.
Putin scheint keine Angst vorm Atimkrieg, zu haben. Warum also die Nato?
Sie meinen also, wir sollten es wirklich mal drauf ankommen lassen ?
Würden wir mit Atomkrieg bluffen, nähme das keiner ernst, meine ich.
Und so schlimm wäre das auch nicht für mich, weil es sehr schnell vorbei wäre.
Das RheinMain Gebiet wäre ein Hauptziel.
Putin hat beim Scheitern in der Ukraine nichts mehr zu verlieren, im Gegensatz zu den anderen 8 Mrd. Erdbewohnern. Und nur dumme Menschen haben keine Angst vor einem Atomkrieg, da der wegen der atomaren Verstrahlung ein globales Sterben verursacht.
sind sie so tollkühn oder einfach nur ....... ?
Die Weltkriegserzählung wird vom Kreml kultiviert und als "Vorlagen" für die Unterstützer im Westen exportiert.
Putin wird keinen Weltkrieg wegen der Ukraine beginnen, wenn er selbst dabei nur verlieren kann.
Na die Glaskugel würde ich mir auch gerne kaufen. Wie kann man solche Wunschgedanken als Tatsache verkaufen wollen?
Der unverantwortliche Kriegstreiber sitzt im Kreml. ER hat diesen Krieg begonnen und er treibt ihn exzessiv weiter.
Wenn er morgen mit Kriegtreiben aufhört, ist der sofort beendet.
Die USA zeigen hier Skrupel
gelegentlich !
der Truman hat den durchgeknallten MacArthur auch in Rente geschickt als der den Korea Konflikt mit Atomwaffen lösen wollte
Richtig. Der "unverantwortliche Kriegstreiber" Putin, der den erweiterten Suizid sucht, wenn die Welt ihm nicht zuwillen ist, ist selbst der "brandgefährliche" Punkt.
Warum gibt man ihm nicht die Tschechei und Ruhe ist?! Das ist doch der Tenor der Rechten in Deutschland. Russland sollte auch endlich entschädigt werden dafür daß die UdSSR den 2. Weltkrieg verloren hat als fortbestehendes Entwicklungsland gegenüber den Deutschen, die in den 50er Jahren schon wieder fremdes Territorium mit Urlaubern besetzen konnten.
Tja, der Putin hat Motive. Die muß man erst mal suchen. Er droht bereits den Balten wie auf Knopfdruck.
Die US - Regierung muß eine Wahl gewinnen im Herbst und kann es sich nicht leisten, eine neue Kontroverse mit den Reps aufzumachen in Bezug auf die Hilfen für die Ukraine. Mehr steckt da kaum dahinter.
Ja, sehe ich auch so.
Die Meldungen zeigen die verheerende Uneinigkeit der freien Welt, bei der Frage, wie die Ukraine sich verteidigen darf.
Das Nein der amerikanischen Regierung zu Angriffen der Ukraine auf russische Ziele, die mit von den USA gelieferten Waffen durchgeführt werden würden , ist primär dem Wahlkampf geschuldet: Trump ante Portas!
Putin wird es freuen, genauso, wie der Vorschlag von Scholz und Macron in der Financial Times nach mehr europäischer Zusammenarbeit, bestätigen ihre "Forderungen" doch den miserablen status quo auf : ein Europa, das in nationalen Topoi gefangen ist.
Das sehe ich auch so wie Sie. Die Drohungen aus dem Kreml finden leider Gehör in der Welt. Der Aggressor wird "gestreichelt", anstatt ihm die Faust zu zeigen.
Die Faust zu zeigen. Du hast wohl zuviel Rambo Filme geguckt.
Ihre unerschrockene Art die Eskalation des Krieges als geeignete Maßnahme zur Befriedung des Konfliktes zu betrachten lässt mich hoffen ,daß solche Gedankenspiele keinen Einfluss auf kriegsrelevante Entscheidungen haben.Wer hier nicht die Möglichkeit eines Weltkrieges in Betracht zieht muss schon über sehr viel militärisches Detailwissen verfügen oder einfach nur auf dem Sofa zuhause sinnlose Gedankenspiele betreiben.
Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag dem ich vollumfänglich zustimme. Diese Sandkastengeneräle hier, die meinen, weil sie das Schachspiel rudimentär beherrschen,beherrschen sie auch Kriegstaktiken und wissen wie der Moskauer Diktator tickt, empfinde ich als ganz schrecklich
Sie nutzen einfach das Narrativ, das der Kreml zur Beeinflussung der westlichen Öffentlichkeit in seinen gelieferten Vorlagen spinnt.
Die kultivieren propagandistisch das Weltkriegsszenario als Waffe im Infokrieg.
1. Die Eskalation geht vom Kreml aus, nicht von der Ukraine, nicht vom Westen
2. Es unterstellt ein Monopol des beliebigen Waffeneinsatzes durch Russland und die Limits für die Ukr.
3. Verteidigung ist keine Eskalation. Sie ist durch das internationale Völkerrecht gedeckt.
Die sinnlosen Gedankenspiele habenihren Ursprung im Kreml und haben die groß-russisch motivierten Eroberungspläne zum Ziel. Wer sich als Land dagegen wehrt, spielt nicht Krieg sondern verteidigt sich.
Der "Weltkrieg" findet bereits statt, auch wenn der in Putins (erzwungen) variablen Szenarien nicht vom Fleck kommt, obwohl China ihm das denkbar komfortabelste strategische Backup gibt, "diskret" und unerschütterbar.
Mit anderen Worten: Der ausgehungerte Bär ist bereits im Haus. Wir können nur noch die Zimmer neu schneiden und auf Ablenkung der Chinesen durch hausgemachte Probleme oder Naturkatastrophen "hoffen".
Sie meinen, jemand, der sich gegen einen Angreifer verteidigt, würde eskalieren?
Ist Ihnen langweilig?
Die westliche Zurückhaltung zeugt nicht von Schwäche sondern von Stärke, von geistiger. Die hat nämlich Putin auch. Denken Sie doch bitte das Szenario mal zu Ende. Was würden Sie tun, wenn Putin in der Ukraine atomare Munition einsetzt? Wahrscheinlich auch welche in die Ukraine liefern, und dann?
Der derzeit zweitgrößte Kriegstreiber Europas hat gestern einen Friedenspreis entgegengenommen. Oh Gott, wie bin ich stolz auf unser Europa.
Ich stimme Ihnen zur Gänze zu.
Unsinniges Einsatzverbot ? Anstatt sich für das Ende des Krieges einzusetzen, kommen aus Deutschland Forderungen den Krieg auszubreiten. Ich hoffe, dass der Kanzler zumindest hier standhaft bleibt und die Forderungen ablehnt. Wie sieht es bei ihnen mit den Forderungen nach westlichen Bodentruppen für die UKRAINE aus, melden sie sich freiwillig an die Front oder ist das dann auch ein unsinniges Einsatzverbot?