Ihre Meinung zu Prozessbeginn gegen Terrornetzwerk um Prinz Reuß in Frankfurt am Main
Es ist das zweite von drei großen Staatsschutzverfahren wegen mutmaßlicher Umsturzpläne der "Gruppe Reuß". In Frankfurt am Main stehen Prinz Reuß und acht seiner mutmaßlichen Mittäter vor Gericht. Von M. Götschenberg und H. Schmidt.
Für mich sind diese Reichsbürger Spinner, aber ehemaliger Polizist, Elite-KSK, Richterin... Das sind alles sehr hochkarätige Berufe.
10 Antworten einblenden 10 Antworten ausblenden
Kenn Sie das Buch "Der Untertan" von Heinrich Mann? Ihre Kommentare erinnern mich häufig an den Protagonisten Diederich Heßling. Erzählen Sie uns noch was die Berufe hier für eine Relevanz haben, ausser Ihrer Obrigkeitshörigkeit (gegenüber der AfD) ausdruck zu verleihen?
Die Relevanz der erwähnten Berufe liegt m.E. darin, dass es sich um Personen handelt, die sich irgendwann einmal mit unserem juristischen System auseinandergesetzt haben müssen und hierüber auch irgendwelche Leistungsnachweise erbracht haben.
Umso erstaunlicher, dass auch solche Personen in ein absolutes Spinnertum abgleiten. Wenn ich im Artikel lese, wovon diese Leute offenbar alle überzeugt waren, dann hielte ich die eigentlich für grenzdebil, aber das sind sie im klinischen Sinne wohl nicht. Seltsam, zu welchem völligen Unsinn Menschen fähig sind.
Selbst ernährende Blase. Nazi-Reich, Sekten, selbst in Rußland weigern sich viele, wie hier die Rußland-Deutschen, Realitäten zu sehen, und nur Staatsfernehen zu inhalieren. Meine Großeltern haben in den 1940gern BBC im Radio noch heimlich gehört. Dieses Denken wird, wenn man sich nur ein einer eigenen Blase bewegt, gefördert. Deswegen sehe ich die sozialen Netzwerke so kritisch, wenn Logaritmen grundsätzlich die eigene Meinung stützen, hat das nichts mehr mit unabhängigen Informationen zu tun. Für mich auch ein Grund für eine auseinanderdriftende deutsche Gesellschaft. Die Reichsbürger sind eine extreme Form, aber prinzipiell nur eine sich selbst bestärkende Blase. Wer sich so etwas hingibt, wird sich dann eben im Knast wiederfinden.
Aus Ihrer Sicht sind die Angeklagten also die Vertreter honorigem Berufsgruppen, darunter - nicht zu vergessen - auch eine ehemalige AfD Bundestagsabgeordnete…
Statt klarer Distanzierung wieder einmal Relativierung und Verharmlosung durch den angedachten Mix aus Spinnern und angesehenen Berufsgruppen.
Die gleiche Methode, mit der man aus Landesverrätern wichtige Gesprächskanäle zu Putin und Co. konstruieren möchte. Sehr durchschaubar, finden Sie nicht?
Ja und die AFD mit Ihrer ‚honorigen‘ Richtetin Malsack-Winkemann vorne mit dabei und alle AFD-fans hatten hier im Forum ihr und Frau Malsack- ‚Winkenann‘s ‚gutes‘ Abschneiden bei der berliner Nachwahl zur Bundestagswahl gefeiert.
Sie haben Recht. Unfassbar, welche Art von Politikern unserem Land ganz offenkundig zu schaden versuchen und dafür auch noch bejubelt werden.
… die wir für Spinner halten, sind oft die gefährlichsten. Und wie gefährlich sie sind stellt der „Durchschnitt“ der Sympathisanten (quer durch die Gesellschaft) und ihre Bewaffnung dar.
Und was schon ein einzelner anrichten kann, sieht man am Fall Fico.
Sehe ich auch so!
Ja, Verschwörungstheorien sind gefährlich, da diese mit der Angst der Leuten spielt!
Allerdings ist Angst niemals ein guter Ratgeber!
Es wundert sicherlich niemand dass Sie versuchen, Personen, die einen Umsturz in Deutschland planen, als "Spinner" zu verharmlosen. Getreu dem AfD-Motto "es muss Deutschland schlecht gehen ...".
Solche Spinner wie vor 100 Jahren?
Die haben auch so angefangen.