Ihre Meinung zu Tories stecken bei Kommunalwahl in Großbritannien Verluste ein
Noch sind nicht alle Stimmen bei den Kommunalwahlen in England und Wales ausgezählt - doch schon jetzt zeichnet sich eine Schlappe für die regierenden Tories ab. Für Premier Sunak vergrößern sich damit die Sorgen vor der anstehenden Parlamentswahl.
„Kommunalwahlen in Großbritannien - Herbe Rückschläge für Sunaks Tories“
Ein gutes - und hoffnungsvolles - Zeichen in Zeiten, in denen die Demokratie und Menschenrechte immer ‚unter Druck’ sind. Zeugt es doch davon, dass dort die essentiellen (und existenziellen) Grundregeln der Demokratie immer noch wirken (‚funktionieren‘).
6 Antworten einblenden 6 Antworten ausblenden
Das sehe ich aber ganz anders!
Wie sehen Sie es denn?
Als einen Anfang vom Ende für UK. Denn die Labour hatte es ja noch nie zu einem Aufschwung in UK gebracht!
als ob es unter der Eisernen Lady immer nur aufwärts gegangen wäre..
Doch, nach dem WK2 und zur Zeit der Beatles lief es ganz gut, zunächst mit dem Nationalen Gesundheitsdienst, dann in der 2. Hälfte der 1960ern, das ist selbsterklärend: Pop, Mini, James Bond, Rolling Stones, Twiggy und ihr Einfluss (der bis heute anhält) auf die Abnehm- oder Diätindustrie sowie auf Textil- und Modedesigner und der Flugzeugindustrie und auf Luftfahrtgesellschaften (enge und schmale Sitze, vielmehr Passagiere) usw. Die Labour war da schon ganz gut für Wirtschaft und Gesellschaft.
Das Anfang vom Ende kam mit der ultrakonservativen Thatcher. Danach siechte GB vor sich hin. Cameron, Farage und Johnson haben das nochmal beschleunigt.
Labour ist in GB nicht wirklich eine "linke" Partei, das dürfen sie nicht vergessen.