Ihre Meinung zu Deutsche Bahn will Kiffen an Bahnhöfen per Hausordnung verbieten
Cannabis ist seit kurzem legal, Kiffen an Bahnhöfen soll aber verboten werden. Die Deutsche Bahn will ihre Hausordnung entsprechend ändern, kündigte eine Sprecherin an. Ab Juni will der Konzern Verstöße dann auch verfolgen.
Ernsthaft? "[...]vor allem Kinder und Jugendliche, an unseren Bahnhöfen schützen[...]", verstehe wer will, was die damit zu tun haben. Betrunkene im Zug gibt es nun wirklich mehr als genug, ich hab das auch schon gemacht, aber mal im ernst: wenn das keine Kinder und Jugendlichen (gut, letztere trinken auch oft genug im Zug) gefährdet, und Rauchen auch weiterhin erlaubt ist, warum sollen sie vor Cannabis geschützt werden? Weil der Geruch so schrecklich ist?
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Rauchen ist nur in Raucherzonen erlaubt und bei Betrunkenen muss keiner Passivtrinken. Dass Cannabis schädigenden Einfluss auf das sich entwickelnde Gehirn hat ist erwiesen. Eigentlich sollte niemand unter 24 Cannabis konsumieren.
Im übrigen sind auch Geschlechtsverkehr und das Verrichten der Notdurft nicht in der Öffentlichkeit erlaubt, obwohl das die natürlichsten Sachen der Welt sind. Da regt sich keiner auf. Warum also bei Cannabis?
@Tada 20. April 2024 • 17:50 Uhr
| "Rauchen ist nur in Raucherzonen erlaubt ..." |
Nur leider hält sich der Rauch nicht daran.....dem sind die Grenzen der Raucherzonen wurscht.
Glauben sie die Kiffer würden sich dann daran halten?
Tada20. April 2024 • 17:50 Uhr
@Hrvat
(...) Cannabis schädigenden Einfluss auf das sich entwickelnde Gehirn hat ist erwiesen. Eigentlich sollte niemand unter 24 Cannabis konsumieren.(...)
Aha, und Alkohol schädigt nicht das Gehirn? Alkohohl schädigt in jedem alter das Gehirn. Das war bisher ok oder wie..Überall wird schon sicherheitshalber das Kiffen verboten. Man kann sich zu Tode saufen, alles ok. Aber einen Joint rauchen geht garnicht. Leute echt, lasst euch mal was anderes einfallen. ALKOHOL ist für mich viel gefährlicher aber interessiert niemanden so recht.
Na das ist wohl ein Versuch, der in Europa als Beispiel gelten möchte. Hoffentlich nicht.
Wenn man sowieso schon das sog. MITRAUCHEN bei Zigarettenverbrauch vermeiden will, müsste ergo Cannabis noch strenger oder gar nicht erlaubt werden.