
Ihre Meinung zu Die AfD wartet auf den Durchbruch bei den Landtagswahlen
In Thüringen, Sachsen und Brandenburg hofft die AfD, ab Herbst regieren zu können. Längst laufen Vorbereitungen dafür. Das Ziel dürfte die Partei verpassen. Ihren Einfluss könnte sie aber entscheidend ausbauen. Von T. Vorreyer
Also ich persönlich wähle die AfD wegen der in meinen Augen desolaten Flüchtlingspolitik seit 2015 wo die Ampel im negativen Sinne weitermacht und noch eins drauf setzt. Aus diesem Gründe wünsche ich der AfD bei der kommenden Europawahl und bei den genannten kommenden drei Landtagswahlen viel Erfolg und drücke ihr ganz fest die Daumen. Ich verspreche mir mit einem guten Abschneiden der AfD endlich eine Kehrtwende bei dieser desaströsen grün/linken Migrationspolitik.
21 Antworten einblenden 21 Antworten ausblenden
Haben Sie sich mal gefragt, welches gesellschaftliche Problem durch eine nationalistische Migrationspolitik gelöst würde? Mir will wirklich kein einziges einfallen.
Aber ich beneide Sie, dass ihr größtes Problem die Existenz von Menschen ist, denen es schlechter geht als dem durchschnittlichen AfD-Wähler.
Was Sie sich versprechen und was im Partei/Wahlprogramm steht, scheint mir nicht in Einklang zu sein.
Auch wird von den Parteiangehörigen gerne "vergessen" zu erwähnen, das es Recht und Gesetz gibt, über das sich nicht so einfach hinweg gesetzt werden kann.
Eine Regierung kann Gesetze ändern.
Nicht alle, klar. Aber Sie scheinen immer davon auszugehen, dass die heutigen Gesetze in Stein gemeißelt sind.
Ich habe nie gesagt das man sich über unsere geltenden Gesetze hinwegsetzen sollte? Gesetze kann man aber mit Mehrheiten ändern und das gilt auch auf EU-Ebene wo ich mir künftig eine deutlichere rechte Handschrift bei den Vorgaben erhoffe.
Also ich persönlich wähle die AfD
Ich finde, wer jetzt noch die Rassisten und Rechtsextremisten der AFD wählt mit zB einem Nazi Höcke in Thüringen, der weiss was er macht
Meine Meinung, wer Rassisten und Rechtsextremisten wählt hat keine Entschuldigung, sondern wählt diese, weil sie Rassisten und Rechtsextremisten sind und muss selbst einer sein
Sorry
Warum "Sorry"?
Das ist so.
Zu der Demonstration in Berlin-Kreuzberg war unter dem Motto "Stoppt den Staatsterrorismus – Solidarität mit den Untergetauchten und Gefangenen" aufgerufen worden
Hunderte Demonstranten fordern Freiheit für Daniela Klette
also in einer Gesellschaft wo das toleriert wird dass die Klette ne Panzerfaust in der Küche stehen hat
also da bin ich gern als "Rassist und Rechtsextremist" verschriehen
Sehr aparte Argumentation. Man, was für Rückschlüsse!
das waren 500 fehlgeleitete Irre, die 1) nichts mit der Massendemonstrationen grgen die AFD zu zun haben oder 2) den Rrchtsextremismus der AFD rechtfertigen
"und muss selbst einer sein"
Hart an der Grenze zur Verleumdung, finde ich.
Was ist an der Wahrheit denn bitte Verleumdung?
Jeder AfD Wähler weiß, was das für eine Partei ist, wie die Vorsteher ticken usw. - und die werden trotzdem gewählt.
Warum sonst, wenn nicht genau deshalb?
äh nein, leider nur die Wahrheit
Wenn man die Flüchtlingspolitik das einzige Thema ist das einen interessiert.....
Vor der Bundestagswahl 2017 diskutierte ich mit einer AfD Anhängerin über die Steuer- und Sozialpläne der AfD. Ganz schnell war sie in die Enge getrieben und konnte nichts mehr erwidern. Sie schloss die Diskussion mit den Worten: "Die AfD ist die einzige Partei, die gegen Ausländer ist, darum wähle ich die. Was die sonst noch wollen, ist mir egal."
Das dürfte auf min. 90% der AfD Wähler zutreffen.
Und ist in einer Demokratie eine völlig legitime Verhaltensweise.
Entschuldigung, das ist eine dumme Ausrede.
****20.03.2024: Steuervergünstigung für Agrardiesel (Antrag AfD)****
Was denken Sie (oder wissen Sie es?), wie die AfD abgestimmt hat? Und das ist nur ein Beispiel, davon gibt es eine ganze Menge.
https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=907
Wegen welcher Politik, außer der Migrationspolitik, würden Sie sonst die AFD als wählbar in Betracht ziehen? Gäbe es keine Debatte über Migration, welche Zielgruppe würde die AFD dann auswählen?
Ich gebe Ihnen recht das ich mein Anliegen primär auf die Migrationspolitik fokussiere und mir da Verhältnisse wie vor 2015 wünsche und ja, ich bin da bereit die ein oder andere Kröte mit meiner Wahl zu schlucken. Aber gibt es denn eine Partei die alle Erwartungen eines Wählers erfüllt?
Also ich persönlich wähle die AfD wegen der in meinen Augen desolaten Flüchtlingspolitik
Das ist bekannt.
Viele Menschen wählen die AfD aus rassistischen Gründen.
Das weiß ich nicht? Wissen Sie das?
Sie verscherbeln die Errungenschaften unserer Demokratie für das Linsengericht, das Ihnen die Braunblauen auftischen.
Was denn nun? Grün oder Links?
Linke sind nicht in der Regierung, gucken Sie nach.