Ihre Meinung zu Grüne sagen Politischen Aschermittwoch wegen Bauern-Blockaden ab
Aufgeheizte Stimmung, Blockaden mit Misthaufen: Wegen massiver Proteste unter anderem von Landwirten haben die Grünen ihre Veranstaltung zum Politischen Aschermittwoch in Biberach absagen müssen. Laut Polizei wurden Beamte verletzt.
"Auf den Zufahrtsstraßen zur Stadthalle standen Dutzende Traktoren. Vor der Halle wurde ein großer Misthaufen abgeladen. Zu hören waren lautes Gehupe und Musik.
Bei den Protesten kam es auch zu einem Zwischenfall, bei dem die Polizei Pfefferspray gegen Demonstrierende einsetzte, um den Weg für zwei Fahrzeuge freizuräumen. An einem Fahrzeug war eine Scheibe eingeschlagen.
Zuvor hatten Protestierende die Straße mit Pflastersteinen und Sandsäcken blockiert"
Blockaden, blinde Zerstörungswut und Stimmungsmache gegen andere helfen garantiert nicht weiter. Ganz im Gegenteil, sie heizen die Stimmung noch mehr auf und machen alles noch schlimmer.
Wer kein Geld hat oder nicht genug, kann allerdings auch nichts machen, ist also auch blockiert. 'Dialoge' helfen in Fällen akuter finanzieller Notlagen auch niemandem weiter.
Solange individuelle Handlungsmöglichkeiten unmittelbar vom individuellen Vermögen (gemeint ist hier das ‚finanzielle‘) abhängen, ist für alle keine nachhaltige Lösung absehbar.
4 Antworten einblenden 4 Antworten ausblenden
Was für ein wirrer Kommentar. Sie meinen, die Landwirte haben da Randale gemacht, weil sie kein Geld haben ? Wer einigermaßen schlau ist, der zahlt heute weniger für Strom und Gas weniger als er vor Putins Aggression bezahlt hat. Was darf es denn noch alles sein ?
Den Trichtigen sollen sie uns mal verraten, wie man heure weiniger für Strom zahlt als vor 2 Jahren.
"Trichtigen": Das können Sie doch im Web nachlesen. Da finden Sie die Preisentwicklung der letzten Jahre und dann gehen Sie auf eines der Vergleichsportale und suchen sich einen günstigen Anbieter. Wer dauerhaft in der Grundversorgung hängt, hat doch selbst Schuld.
"Blockaden, blinde Zerstörungswut und Stimmungsmache gegen andere helfen garantiert nicht weiter"
Wenn man destabilisieren will schon.
Das Massive Destabilisierungscampagnen gerade gegen Deutschland Laufen ist jetzt auch eher keine Neuigkeit.
Das Meldungen dazu nur ganz klein kommen und schnell verschwinden ist ein Problem, genau wie das weitgehende kleinreden derer die für die stärkung der Demokratie zu Millionen im Land demonstrieren.
Passt scheinbar beides nicht allen ins Narativ das "die Ampel ist schuld und muss weg" heisst