Ihre Meinung zu US-Senat legt Entwurf für Ukraine-Hilfe und Grenzsicherung vor
Hoffnung für die Ukraine: Der US-Senat hat nach langem Streit einen Milliarden-Gesetzesentwurf auf den Weg gebracht, der die Ukraine-Hilfen mit der Grenzsicherung verknüpft. Republikaner im Repräsentantenhaus kündigten Widerstand an.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher die Ukraine unter all dem angelieferten Kriegsgerät.
12 Antworten einblenden 12 Antworten ausblenden
Ohne das „angelieferte Kriegsgerät“ und ohne die Unterstützung durch die USA und deren Verbündeter wäre die UKR schon längst dem Erdboden gleichgemacht worden, wären Vergewaltigungen, Folter, Entführungen und Mord zum Alltag für die Menschen in der UKR geworden. Putin hätte zudem bereits weitere Anrainerstaaten mit Krieg überzogen. Die Stärke des Rechts darf nicht dem Recht des vermeintlich Stärkeren weichen.
Ohne das angelieferte Kriegsgerät hätte die Ukraine seit fast 2 Jahren eine pro-russische Regierung oder würde als Staat nicht mehr existieren. Für (pro-)westliche Politiker und Oligarchen wäre das katastrophal. Für alle anderen wäre es besser als der Krieg mit den von Ihnen aufgelisteten Begleiterscheinungen. Dieses Elend wird erst aufhören, wenn der Krieg endet. Die Propagandisten beider Seiten behauptet natürlich, dass es nach einer Niederlage erst richtig losgehen würde.
"Die Stärke des Rechts darf nicht dem Recht des vermeintlich Stärkeren weichen."
> Informieren Sie sich, wie viele Nationen in anderen Ländern herumbomben, andere dabei unterstützen oder aktiv wegsehen.
Sue wollen mit dem Hinweis auf Kriege in anderen Ländern das Morden in der UKR relativieren. Zudem wollen sie den völkerrechtswidrigen Krieg gegen die UKR belohnen, indem das Land ja „einfach nur“ von Russland durch eine Stellvertreter- Regierung geführt werden sollte. Ein Prototyp für weitere blutige Feldzüge nach dem Motto: Ist ja nicht so schlimm, das VölkerR zu brechen.
Unfassbar.
Die Ukraine stirbt durch Putin, nicht durch westliche Waffenlieferungen. Der russische Diktator könnte jederzeit die Luftangriffe auf die zivile Infrastruktur beenden. Macht er aber nicht, weil er weitere Flüchtlingsströme in den Westen zwingen will. Das Ziel Putins ist die politische Implosion des freien Europas unter einem enormen Exodus von Geflüchteten aus der Ukraine.
Genau so ist es. Leider gibt es auch in Deutschland Menschen die den Kriegsverbrecher Putin unterstützen, in dem sie dessen Propaganda verbreiten.
Zu unserem Glück gibt es Menschen wie Sie, die der russischen Propaganda mit Gegenpropaganda begegnen und somit für ein ausgeglichenes Meinungsspektrum sorgen.
Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Im Moment machen größere Lieferungen schon deshalb keinen Sinn, weil der Ukraine die Soldaten fehlen die die ganzen westlichen Waffen bedienen sollen …
Welchen Sinn machen denn die Waffenlieferungen, die Putin aus Iran und Nordkorea erhält?
Der Krieg gegen die UKR macht in der Gesamtheit keinen Sinn. Die Anrainerstaaten sind längst unter den Schutzschirm der NATO geflüchtet und rüsten massiv gegen die russische Bedrohung auf. Russland ist auf den internationalen Parkett weitestgehend isoliert und auf die militärische Unterstützung von Terrorstaaten wie Nordkorea und Iran angewiesen. Auch die wirtschaftlichen Probleme werden zunehmend spürbar und eroberte Gebiete in der UKR werden von Russland niemals befriedet, wiederaufgebaut und international als zu Russland gehörend anerkannt werden.
Über den Sinn von Waffenlieferungen in Kriegsgebiete sollten Sie als eifriger Befürworter eigentlich bestens informiert sein.
Egal, welche Begründung Sie sich zurechtgelegt haben: die Gegenseite arbeitet mit denselben Argumenten.
Auch Putin hat offensichtlich Probleme, weitere Soldaten für den unsinnigen Krieg gegen die UKR rekrutieren zu können. Der Unmut der russischen Bevölkerung scheint zu wachsen. Man wird die Ehefrauen und Mütter nicht so einfach in Straflager stecken können, wenn diese ihre Ehemänner und Söhne zurückholen wollen. Dies umso mehr, da Mörder und Totschläger, die aus Russischen Gefängnissen an die Front angekarrt wurden und Seite an Seite mit der einst so stolzen Armee kämpften, längst, zurück nach Russland gebracht wurden.
Oder das Geld verschwindet in korrupten Kanälen.