Ihre Meinung zu NPD-Nachfolgepartei erhält keine Staatsgelder mehr
Die Partei "Die Heimat" - früher NPD - erhält keine Parteienfinanzierung mehr. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Grund sei ihre Ausrichtung, die freiheitlich demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen.
"der Rechtsextremismus die größte extremistische Bedrohung für die Demokratie und für Menschen in Deutschland" - So ist das!
Das Urteil begrüße ich sehr.
4 Antworten einblenden 4 Antworten ausblenden
Das Urteil begrüße ich auch.
Nicht wegen der "extremistische Bedrohung" sondern weil die Steuerzahler entlastet werden. Die Demos haben gezeigt das wir keine Sorgen vor "rechten" haben müssen.
Keiner der links oder rechts extremistischen Anhänger wird deshalb seine Einstellung zu unserer Demokratie ändern.
"Die Demos haben gezeigt das wir keine Sorgen vor "rechten" haben müssen. " - Da haben Sie die Demos wohl nicht verstanden, diese sind aus genau dieser Sorge entstanden.
Sie werden durch das Urteil als Steuerzahler entlastet? Das müssen Sie erklären. Die NPD bekommt schon lange kein Steuergeld mehr, da zu klein.
Die Sache mit den Demos haben Sie gründlich missverstanden. Gehen Sie mal hin.
Warum sollte der Staat, warum sollten wir alle mit unseren Steuermitteln die Feinde unseres Staates und unserer Demokratie unterstützen...? Ein rundum begrüßenswertes Urteil.