Ihre Meinung zu Spaniens Süden verzeichnet einen Hitzerekord von 29,9 Grad
So um die 17 Grad hat es in Málaga Mitte Dezember normalerweise. Doch zuletzt wurden fast 30 Grad gemessen - ein neuer Rekord für das spanische Festland. Ohne Klimawandel wären solche Temperaturen "viel weniger wahrscheinlich", so Experten.
Da braucht man keine wissenschaftlichen Expertisen, der gesunde Menschenverstand reicht, um zu erkennen, dass der Klimawandel unaufhörlich voranschreitet. Entscheidend ist eine globale Kraftanstrengung, um dem Unheil entgegenzuwirken.
Wer da noch von "Klimahysterie" spricht handelt unverantwortlich.
9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
Ich stimme Ihnen voll zu.
Aber dass es da keiner wissenschaftlichen Expertise bedarf, halte ich für Unsinn. Und beim Gedanken an den gesunden Menschenverstand bekomme ich angesichts dessen, was damit schon alles begründet wurde, wirklich Gänsehaut.
////der gesunde Menschenverstand reicht,////
Da bin ich anderer Meinung. Der gesunde Menschenverstand reicht lange nicht mehr. Es gibt zu viele ( siehe heute Vormittag), die immer noh der Meinung sind, das da übertrieben ist und nichts getan werden muss.
"Wer da noch von "Klimahysterie" spricht handelt unverantwortlich. " Aber doch nur für die anderen. Also die nach der Sintflut noch leben wollen.
Merke: Erwerbsregel 28: Moral wird von dem definiert, der an der Macht ist.
So einfach? Fehlt da nicht was? Wer ist an der Macht und womit? Das müssten wir schon wissen.
Entscheidend ist eine globale Kraftanstrengung,
sie sehen ja was bei der Klimakonferenz rauskam !
Ja, mehr als bei den letzten Klimakonferenzen. Mühsam nährt sich das klimaneutrale Eichhörnchen, denn die fossilen Raubtiere sind noch umtriebig.
Mehr als nichts.
Das alles oder nichts-Prinzip greift hier, wie eigentlich fast überall, nicht. Wird aber gern zu taktisch motivierter Ablenkung benutzt.
Vor allem wird das Wasser immer knapper, in Süd Spanien ist schon seit Jahren die Verdunstungsrate höher als der Niederschlag, es droht eine Wüstenbildung. Leider sind die Verantwortlichen Politiker viel zu zögerlich endlich Klartext mit ihren Wählern zu sprechen. Da wird verzögert, gezweifelt und gebremst wo es nur geht. Die die es sich leisten können wandern einfach aus, die große Masse der Bevölkerung muss zusehen wie sich die Wüste ausbreitet....
Gut wäre, wenn die Reichen, Wohlhabenden, die gut Begüterten, die Gut- und Besserverdienenden jetzt schnell sehen würden, dass sie jetzt schnell ganz viel Energie sparen (müssen).