Ihre Meinung zu Projekt in Brandenburg: Wie Lehrkräfte fit gegen Extremismus werden
Immer wieder kommt es in Brandenburg zu rechtsextremen Vorfällen an Schulen. Was können Lehrkräfte tun? Und wie können sie gestärkt werden, um gegenhalten zu können? Ein Modellprojekt hat nach Antworten gesucht. Von Markus Reher.
Naja... da könnte z.B. die Bundes- und Landespolitik tun, um es den Lehrkräften zu erleichtern, solchen Radikalisierungen entgegenzuwirken. Alle Probleme im Bildungssystem alleine auf die Schultern der Lehrer abzuwälzen, ist ganz mieser Stil...
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
„Modellprojekt der Uni Potsdam, des brandenburgischen Bildungsministeriums, der Bundeszentrale für politische Bildung und der Robert Bosch Stiftung bekamen die Lehrkräfte Supervision, Beratung und Fortbildungen“
Das was Sie Sie sich wünschen, steht genauso im Bericht. Was ist falsch daran, Lehrer dabei zu unterstützen, wie sie sich in bestimmten Situationen am besten Verhalten? Sehe da keinerlei miesen Stil … und von wem überhaupt?
Radikalisierungen entgegenwirken ? Das bringt nur noch mehr Radikalisierung und Widerstand. Gescheiter wäre es, die Ursachen dafür zu beheben. Dazu muß man erst mal auf die Radikalisierten zugehen, anstatt weiterhin auf Konfrontation und Spaltung zu gehen.
Dazu muß man erst mal auf die Radikalisierten zugehen, anstatt weiterhin auf Konfrontation und Spaltung zu gehen.
Sie meinen sicher inhaltlich dagegen argumentieren anstatt sich deren radikalen Inhalten annähern, oder? Ist etwas missverständlich für mich formuliert
RoyalTramp•18:47 Uhr |? |
| "da könnte z.B. die Bundes- und Landespolitik tun, um es den Lehrkräften zu erleichtern, solchen Radikalisierungen entgegenzuwirken." |
Was denn noch?
Niemand wälzt etwas ab, vielleicht in Ihrer Wahrnehmung. Im Bericht ist zu lesen, das es finanzielle Hilfe gibt, haben Sie das gelesen ? Aber sicher, gegen Radikale Rechte und Neonazis kann man nicht genug tun...... nur fängt Aufklärung und Stärkung von jungen Menschen bekanntlich in erster Linie zuhause an.