Ihre Meinung zu Anhaltende Erdbebenserie: Gefahrenlage auf Island ausgerufen
Seit Tagen bebt im Südwesten Islands die Erde - und die Intensität nimmt zu. Die Behörden warnen vor einem möglichen Vulkanausbruch und haben die Warnstufe erhöht. Vorsorglich wurde eine Evakuierung angeordnet.
Die Isländer sind fit und gut gerüstet und seit 1000 Jahren an Ausbrüche gewohnt. Ich wünsche allen Glück und dass die Blaue Lagune bald wieder öffnen kann.
12 Antworten einblenden 12 Antworten ausblenden
Wenn sich die Erde auftut nutzt die beste Fitheit nichts.
ja die "Blauer Lagune"
so ab 95 Euro kostet der Eintritt (je nach Saison und Tageszeit auch mehr)
immerhin ein Glas Sprudel ist dabei und ein Badetuch .....
sicherlich ist man in Island bestrebt da schnell wieder zu öffnen bei dem finanzioellen Ausfall
Das ist eben ein sehr wohlhabendes Volk
➢ ja die "Blauer Lagune".
so ab 95 Euro kostet der Eintritt (je nach Saison und Tageszeit auch mehr).
immerhin ein Glas Sprudel ist dabei und ein Badetuch .....
Wer nach Island reist, und dann zu knickerig ist wegen der 95 € für die Blaue Lagune, hätte besser zuhause 3 Wochen Urlaub in der Badewanne machen sollen.
Ein Island Urlaub ist schon teuer und wär das Geld dafür nicht hat,sollte lieber nach Malle fahren.
was für ein Argument !
wer aufs Cannstatter Volksfest geht und regt sich wegen 13,90 für ein halbes Göckele auf oder 14,20 für ne Maß sollte zu Haus bleiben
Was für ein sinnloser um nicht zu sagen dämlicher Vergleich.
➢ wer aufs Cannstatter Volksfest geht und regt sich wegen 13,90 für ein halbes Göckele auf oder 14,20 für ne Maß sollte zu Haus bleiben.
Ja - sollte er oder sie ohne Zweifel. Wem Fußball zu doof, oder das Meer zu salzig ist, sollte nicht ins Fußballstadion gehen, sondern besser in der Badewanne bleiben.
Wer reist denn nach Island oder Japan, um die besonders spektakulären Bäder in heißen Vulkanquellen zu vermeiden. Die Blaue Lagune soll ja nicht das tägliche Bad sein, und Island ist sowieso kein Touristen-Schnäppchen-Paradies.
Wer Island wirklich erleben möchte, sollte sich von der Blauen Lagune und dem golden Cyrcle fern halten, denn da wimmelt es von Touristen, die natürlich das wilde Island erleben wollen, aber gerne mit dem Bus bis 10 Meter an jede Attraktion gebracht werden möchten. Island erlebt man nur fernab der Straßen, da wo 99% der Touristen nicht sind. Viele Wandertouren und geführte und ungeführte Touren mit Islandpferden sind über mehrer Tage möglich, ohne auch nur einen anderen Touristen zu sehen
Wir nehmen uns jedesmal einen Gelände Leihwagen.Haben schon erlebt das der Strassen Belag nicht mehr vorhanden war.
wohl wahr
es gibt auch andere Seen zum Baden auf Island
die ebenso schön sind und überhaupt keinen Eintritt kosten
hab in meiner Jugend versäumt das zu tun (wobei heiße Quellen in Tibet waren auch schön) bin jetzt zu zu alt dazu
Ist das Ihr Ernst, dass Sie bei der unkalkulierbaren Lage für Menschen und ihre Häuser darüber spekulieren, dass aus finanziellen Interessen die blaue Lagune schnellstmöglich wieder geöffnet werden könnte? Zeigt das vielleicht ubw mehr über Ihre eigenen Prioritätenliste als Ihnen vielleicht lieb sein könnte?