Sayyed Hassan Nasrallah

Ihre Meinung zu Hisbollah-Chef Nasrallah: "Alle Optionen sind auf dem Tisch"

In seiner ersten Rede seit Kriegsbeginn hat Hisbollah-Chef Nasrallah den Hamas-Angriff auf Israel gelobt - und betont, dieser sei rein palästinensisch geplant gewesen. Er drohte auch mit einer Eskalation an der libanesischen Grenze.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
192 Kommentare

Kommentare

Nettie

"Alle Optionen sind auf dem Tisch"

Anscheinend nur für Terroristen.

5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Wolf1905

Nein! Für alle sind alle Optionen vorhanden, auch für Israel!

Stein des Anstosses

Teheran sagt ihm schon, wann was zu tun oder zu lassen hat. Das darf er dann analog als libanesische Autonomie verkaufen.

Sisyphos3

ja die Sache mit den Terroristen

mal überlegt welcher Regierungschef als Terrorist seine Karriere begann ?

Thomas D.

Und? Was ist die Aussage Ihrer hunderttausendsten rhetorischen Frage?

Wolf1905

Z. B. Menachem Begin

Armagedon

Man darf davon ausgehen, dass er im Grunde nur große Sprüche klopft. Er weiß ganz genau was passiert, sollte die Hisbollah offiziell eingreifen. Er vergisst bestimmt nicht die beiden US-Flugzeugträger im Mittelmeer.

11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
werner1955

vergisst bestimmt
auch nciht die beiden Täger von Frankreich. 
Aber agressoren denken nie vernüftig, Das ist dimmer die große gefahr für dei anständigen Menschen. Aber ich hoffe das die IDF diesmal vorbereitet ist und hart Antwortet. 
 

Sokrates

Und die anständigen Bürger haben die Hamas bei sich immer geduldet, das sollte man bitte nicht vergessen. Oder wie sonst hätte sich die Hamas mit aber tausenden Raketen aufrüsten können?

Sisyphos3

wie sieht denn so ne harte Antwort aus, die von vernünftigen Menschen kommt ?

 

Vaddern

Warum müssen Sie fragen, wie die Antwort von vernünftigen Menschen aussieht?

Sokrates

Die Frage müsste doch lauten, was ist vernünftig und was ist anständig?

Wolf1905

Das glaube ich nicht, was Sie meinen. Meinen Sie, die Amerikaner bombardieren dann den Libanon? Ich glaube das nicht, und die Gefahr durch die Hisbollah ist sehr groß.

Stein des Anstosses

Die Hamas ist dieses Mal all in gegangen. Ich wüßte nicht, wie sie ihre Provokation noch toppen könnte.

Durch die Hisbollah werden wir jetzt sehen, wie weit der Iran bereit ist zu gehen.

Und das hängt wiederum davon ab, wie sehr Russland und China den Zeitpunkt für eine Disruption gekommen halten.

Ukraine, Israel und Taiwan können die USA nicht gleichzeitig retten.

mimosq5

Die USA retten ohnehin nicht, sie sind an ALLEN Kriesenherden beteiligt. Nur will das keiner wahrhaben. 

Mauersegler

Was genau will keiner wahrhaben? Wie genau sind die USA in Israel und Palästina beteiligt? Und im Jemen, im Sudan, im Kongo ...?

Sokrates

Sobald die USA in den Konflikt eingreift, entstheht ein riesen Flächenbrand in der Region um Israel herum. und ich sehe das dann als Weltkrieg an. Wer weiß wer sich da dann gegen Israel und USA,  wer sich dann mit den Hamas zusammenschließt und gengen beide zur Wehr setzen werden!

Netanjahu hat schwere Entscheidungen zu treffen, aber es ist auch euin Angebot da, laßt die Geiseln frei, dann gibt es eine Waffenruhe, daß ist schon mal ein Anfang! Der Ball liegt jetzt auf der Spielhälfte der Hamas!

Wolf1905

Wenn die USA militärisch eingreifen, wird es ein unkalkulierbarer Flächenbrand, das sehe ich auch - v. a. wird es dann sehr gefährlich für die Existenz von Israel.

Der neue Goldstandard

Zitat: "In seiner ersten Rede seit Kriegsbeginn hat Hisbollah-Chef Nasrallah den Hamas-Angriff auf Israel gelobt - und betont, dieser sei rein palästinensisch geplant gewesen. Er drohte auch mit einer Eskalation an der libanesischen Grenze."

.

Welchen Zweifel mag es noch daran geben, dass wir es mit Hamas oder Hizbollah es mit von Judenhass und Gewaltphantasien zersetzten Terrororganisation es zu tun haben und nicht mit einem militärischen Gegner oder Feind, dem es um Langewinne im Nahe Osten geht.

Nein, hier es es um puren und barbarischen Judenhass und um die Vernichtung von Juden. Das ist spätestens am 07.10.2023 klar geworden.

Von Israelis / Juden habe ich noch keine Demo gesehen, wo man sich über den Tod palästinensischer Kinder und Frauen gefreut hat.

Wer im Gegensatz den bestialischen Mord an 1400 Babys, Frauen, Kindern und Männern beklatscht, mit dem möchte ich nicht über eine Zwei-Staatenlösung oder sonst etwas ernsthaft diskutieren.

14 Antworten einblenden 14 Antworten ausblenden
Lutz Jüncke

Danke, Ihnen ist mit jedem Wort vollständig zuzustimmen.

Ich hoffe, niemand hier meint jetzt, Ihnen nur aufgrund diametraler politischer Standpunkte widersprechen zu müssen.

Zum Thema mörderische Hamas-Terroristen und deren Ziel, alle Juden zu töten, kann es nur diese von Ihnen ausgesprochene Meinung geben. 

Ohne jede Abstriche und ohne jede Schönrederei.

fathaland slim

Der Forist schleudert hier Kommentare wie am Fließband heraus, denen allen zu widersprechen ist. Bis auf diesen hier. Taktik, sonst nichts.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Der Forist schleudert hier Kommentare wie am Fließband heraus, denen allen zu widersprechen ist. "

 

Wieso sind Sie dann nicht in der Lage auch nur ein überzeugendes Gegenargument anzuführen?

Sagen Sie?

NieWiederAfd

Argumente bin ich vom User fathaland slim gewohnt; von Ihnen leider meist nur Parolen und Provokationen. 

Und ich bin nicht der erste, der Sie freundlich bittet, Argumente wahrzunehmen und nicht so zu tun als ob es die nicht gäbe.

fathaland slim

Meine Gegenargumente finden Sie unter der Fülle Ihrer anderen Posts. Hier werden Sie von mir kein Gegenargument lesen, denn Ihrem Post stimme ich zu.

R A D I O

Ich stimme diesem Post nicht zu. Er dient dazu, Hass zu säen. Die Partei des Users kommt ohne Sündenböcke und Generalisierungen nicht aus. In dieser Tradition werden Juden nur gegen Araber/Muslime ausgetauscht. 

Wolf1905

Die Zukunft wird zeigen, dass es nur die Zweistaatenlösung geben muss! Mit wem dies auf palästinensischer Seite erreicht wird, weiß ich nicht. Derjenige, der dies erreichen wollte, war Rabin - und von wem wurde er ermordet? Von extremen orthodoxen Juden! Auch da liegt ein großes Problem!

Naturfreund 064

Gut, dass Sie das ansprechen. Rabin und auch Peres waren schon einmal auf einem anderen besseren Weg, der die Region wahrscheinlich dem Frieden heute näher bringen hätte können. Das ist auch ein innenpolitisches Problem in Israel.

Sisyphos3

Von Israelis / Juden habe ich noch keine Demo gesehen, wo man sich über den Tod palästinensischer Kinder und Frauen gefreut hat.

 

dann gehen sie mal ins Internet ......

oder informieren sich zu wieviel Lynchtaten es aktuell durch israelische Siedler kommt

meinen sie wenn die israelische Armee aktuell Hamas Stützpunkte die sich in Wohngebieten gar Krankenhäuser im Gasastreifen befinden beschießt, werden ausschließlich Terroristen getroffen ?

Der neue Goldstandard

Zitat: "oder informieren sich zu wieviel Lynchtaten es aktuell durch israelische Siedler kommt"

 

Ja., israelische Siedler, die solche Gewalttaten verüben, werden in Israel vor ein gericht gestellt und eingesperrt.

Im Gaza-Streifen werden Schulen und Krankenhäuser nach Hamas-Terroristen benannt.

 

You see the difference!?

Der neue Goldstandard

Zitat: "meinen sie wenn die israelische Armee aktuell Hamas Stützpunkte die sich in Wohngebieten gar Krankenhäuser im Gasastreifen befinden beschießt, werden ausschließlich Terroristen getroffen ?"

 

Natürlich nicht. 

Umso perfider, dass die Hamas-terroristenbande Wohngebiete als Schutzschilde missbracuht.

 

Und damit wollen Sie jetzt konkret was sagen?

R A D I O

Möchten Sie mit anderen Menschen über eine Zwei-Staatenlösung reden? Möchten Sie, dass Israel zu einem multikulturellem Staat wird, wo alle dort geborenen Menschen und ihre Nachkommen gleichberechtigt in Freiheit und mit allen Grundrechten ausgestattet, am besten, mit einer noch zu schreibenden Verfassung, leben können?

NieWiederAfd

Zitat: "Welchen Zweifel mag es noch daran geben, dass wir es mit Hamas oder Hizbollah es mit von Judenhass und Gewaltphantasien zersetzten Terrororganisation es zu tun haben..."

Niemand zweifelt hier daran. Aufschlussreich sind allerdings die Recherchen der ZEIT zum Thema 'Kontakte zwischen AfD-Vertretetern und Hisbollah-Unterstützern' (www.zeit.de/2022/19/afd-russland-krieg-manuel-ochsenreiter). Als ausgewiesener afd-Insider haben Sie das sicher mitbekommen, oder?

Kokolores2017

Ich glaube nicht, dass es in erster Linie um 'Judenhass' geht, sondern um Macht, die Macht, einen Gottesstaat zu errichten - und das führt unweigerlich zu einem absoluten Machtanspruch. Und dazu werden auch die eigenen Leute (muslimische Palästinenser) und eben die Religion instrumentalisiert. Mit dem Koran hat das ja überhaupt nichts mehr zu tun, und schon gar nicht mit dem früheren Bestreben in Palästina, einen säkularen Staat zu aufzubauen, in dem die Religion zur Privatsphäre gehört.

In verschiedenen Abstufungen sehen wir diese Entwicklung in vielen Ländern: von Afrika über die Türkei nach Europa mit Russland und Polen. Menschen werden mit einer ultranationalistischen Identität geködert, zu der dann zwangsläufig auch die Religion gehört. Das machen übrigens die Ultraorthodoxen in Israeli, mit denen Netanyahu gemeinsame Sache macht, auch nicht anders: Sie sind von Gottes Gnaden im Heiligen Land und sind daher auch berechtigt, sich mit Gewalt durchzu setzen.

Hanns Guck In Die Luft

"Nach Einschätzung des Direktors des GIGA-Instituts für Nahost-Studien, Eckart Woertz, waren Nasrallahs Worte keine Kriegserklärung."

Offensichtlich hat sich Herr Woertz die Rede nicht angehört: Nasrallah erklärte ausdrücklich, die Hisbollah habe Israel am 08.10. den Krieg erklärt. Das wichtigste der (fürchterlichen und unerquicklichen) Rede war: Ob die Hisbollah den Krieg ausweite zu einem regionalen Krieg, läge ganz in den Händen der Protektionsmacht USA.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Denn die Palästinafrage sei nur gemeinsam zu lösen, so Sánchez, es brauche eine Zwei-Staaten-Lösung. Israel sei als Staat von der internationalen Gemeinschaft anerkannt - und das müsse es auch für das palästinensische Volk geben."

.

Auf solch einen realitätsfernen Unsinn können auch nur Linke kommen!

Spätestens mit dem barbarischen Angriff der Hamas-Terroristen auf 1400 Babys, Kinder, Frauen und Männern in Israel kann für jeden ehrbaren und zivilisierten Bürger von einer "Zwei-Staaten-Lösung" keine Rede mehr sein.  

Wir haben es mit mordbrennenden Judenhassern und Terroristen zu tun. Wie will man so in Frieden leben?

40 Antworten einblenden 40 Antworten ausblenden
fathaland slim

Sie erklären also alle Palästinenser zu Terroristen. Sie entmenschlichen sie.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Sie erklären also alle Palästinenser zu Terroristen. Sie entmenschlichen sie."

 

Zum #8.252.456. Mal: wo lesen Sie das Wort "alle"??

fathaland slim

Sie möchten allen Palästinensern einen eigenen Staat verwehren, mit der Begründung, daß es Terroristen wären. Lesen Sie doch einfach noch mal Ihren eigenen Kommentar.

Sisyphos3

etwas welches die Juden bekamen, einen eigenen Staat

andere dadurch ihre Heimat verloren, entrechtet wurden, ne sehr schwierige Situation 

im übrigen ist ne Diskussion mit manchen hier, denen der Hass nur so rauskommt, recht schwierig zu führen

NieWiederAfd

Es gibt Kommentierende, die an Lösungen nicht das geringste Interesse zeigen und bei denen man nicht einmal mit der Goldwaage auch nur ein Staubkörnchen in diese Richtung zu finden ist.

Alle anderen erleben schmerzhaft, wie weit entfernt Palästina von einer Zwei-Staaten-Lösung entfernt ist, und wissen doch, dass es dazu keine echte Alternative gibt; und dafür braucht es auch in Zukunft Palästinensische Ansprechpartner wie z.B. in der Autonomiebehörde. Selbstredend kann die Hamas kein Verhandlungspartner sein. Und die Hisbollah ist überhaupt keine Palästinensische Organisation. Aber da gibt's vielleicht gleich wieder Proteste, man solle das nicht auf die Goldwaage legen und zum 8.252.457ten mal sei sowieso alles anders gemeint gewesen.

Lohnt sich nicht; daraus wird keine ernstzunehmende Diskussion. 

RoyalTramp

@ fathaland

Geben Sie sich keine Mühe. Der Hass auf Muslime ist in unserer Gesellschaft genauso tief verwurzelt, wie der Hass auf Juden, viell. sogar noch stärker. Die akt. Geschehnisse machen es hierbei einfacher, seinem Hass auf Muslime in der Anonymität sozialer Netzwerke auch offen zu frönen & sich dabei auf der Seiten der Wahrheit zu wähnen. 

Ja, die Wahrheit ist: paläst. Terroristen haben 1400 unschuldige Menschen hinterrücks ermordet & über 200 entführt, Kinder wie Frauen. Das zu verurteilen ist Menschenpflicht! Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Israel seit Camp David eine Zweistaatenlösung aktiv verhindert & somit den Palästinensern ihr Recht auf Eigenstaatlichkeit trotz gegenteiliger Ansinnen der UN verweigert hat, von der fortschreitenden & ungebrochenen Zersiedlung paläst. Gebiete, ethnischen Säuberungen & Vertreibungen durch radikale jüdische Siedler mal ganz zu schweigen. Auch das zu verurteilen, ist Menschenpflicht!

Guterres hatte vollstes Recht!

fathaland slim

Ich stimme Ihnen zu.

NieWiederAfd

Da stimme ich Ihnen voll und ganz zu.

Um nicht missinterpretiert zu werden, muss man sicherheitshalber hinzufügen, dass Israels Politik gegen die Zwei-Staaten-Lösung und die expandierende Siedlungspolitik in nichts die Hamas-Terrorakte auch nur im mindesten rechtfertigen kann. Ich weiß: Sie sehen das genauso, wenn ich an Ihre besonnene und präzise Art zu Diskurs und zu argumentieren denke, die Sie immer wieder an den Tag legen.

Sisyphos3

es gibt immer 2 Seiten bei einer Sache

wenn Guterres sagt, es geschah nicht im luftleeren Raum sollte man vielleicht beachten, dass die Palästinenser keine Fürsprecher haben in der (westlichen) Welt

die Wegnahme der Krim ist bei uns ne klare Sache, warum ?

die Annektion Ostjerusalems ist bei uns ne andere Sache, warum ?

ebenso die Tatsache dass sich die UN klar zu der Sache äußerte - kümmert  hier niemand

auch nicht wer den 6 Tage Krieg begann .....

Kaneel

Mittlerweile habe ich die Lanz-Sendung von vorgestern gesehen. Ehrlich gesagt, kann ich die Äußerungen und Argumentationen aller Gäste nachvollziehen und in Teilen zustimmen, sowie auch Einwände hervorbringen. 

Herr di Lonrenzo hat von der Kälte gesprochen, die Israelis bzw. Jüdinnen und Juden entgegenschlägt. Das empfinde ich ganz genauso. Insbesonder bei Beteuerungen wie "der Anschlag der Hamas war schlimm, aber..." 

Als palästinensisches Verbrechen nennen Sie ausschließlich das Massaker vom 7.10. Aber Sie erwähnen nicht die ständigen Raketen auf Israel - wie viele Israelis wären ohne das Abwehrsystem getötet worden? Wie viele durch Selbstmoranschläge verletzt oder getötet? 

An welcher Stelle erkennen Palästinenser/-innen das Existenzrecht Israels an und arbeiten aktiv an einer friedlichen Umsetzung zweier Staaten neben- und miteinander?

Die Verantwortung muss man auf Seiten der Palästinenser genauso sehen wollen wie die auf Seiten Israelis.

Winni-ed

Wie sähe denn Ihre Lösung dueses Konfliktes aus? Bei der angedachten Zweistaatenlösung geht es nur um Palästina und schliesst die Hamas nicht mit ein. Ich sehe das insofern problematisch, als die Palästinenser keine wie immer geartete Regierung haben. Das einzige Steuerungssystem in Gaza im Moment ist die fürchterliche Terrororganisation Hamas. Eine Zweistaatenlösung umzusetzen wird also schwierig, erscheint mir mangels einer Alternative aber noch die brauchbarste Lösung. Welche Lösung schlägt die AfD denn vor?

Der neue Goldstandard

Zitat: "Wie sähe denn Ihre Lösung dueses Konfliktes aus? Bei der angedachten Zweistaatenlösung geht es nur um Palästina und schliesst die Hamas nicht mit ein"

Hams und Palästina lassen sich nicht voneinander trennen. Schauen Sie sich die Wahlen im Gaza-Streifen an. DIe Hamas wird dort zu 70 % von den Palästinensern gewählt und findet offensichtlich große Zustimmung unter Palästinensern.

fathaland slim

Schauen Sie sich die Wahlen im Gaza-Streifen an. DIe Hamas wird dort zu 70 % von den Palästinensern gewählt und findet offensichtlich große Zustimmung unter Palästinensern.

Die letzten Wahlen fanden vor sechzehn Jahren statt. Dann putschte die Hamas. 

Wenn die Zustimmung so groß ist, dann könnte sie doch gefahrlos wählen lassen, oder?

NieWiederAfd

Seit 2007 verhindert die Hamas Wahlen im Gazastreifen. 

Autsch. Wieder nix mit redlicher Diskussion bei Ihnen und stattdessen wieder der 8.252.458te Versuch, Hamas und Palästinensische Bevölkerung gleichzusetzen. 

Winni-ed

Meine Frage haben Sie damit nicht beatwortet.

RoyalTramp

Hm... wie es dazu nur kommen konnte... mal sehen... da war doch was... mit Rabin und später mit Barak...

mimosq5

Eigentlich ganz einfach, die Hamas mit einzugliedern und die USA aus allem rauszuhalten. Gilt übrigens auch für einen Teil der EU. 

Sisyphos3

>>Welche Lösung schlägt die AfD denn vor?<<

ist das ein deutsches Problem ?

derkleineBürger

Spätestens mit dem barbarischen Angriff der Hamas-Terroristen auf 1400 Babys, Kinder, Frauen und Männern in Israel kann für jeden ehrbaren und zivilisierten Bürger von einer "Zwei-Staaten-Lösung" keine Rede mehr sein.

->

So,so...spätestens...

Wann genau war davor die Rede davon,bzw. wann davor war der Punkt erreicht, dass Mio Menschen,denen von der UNO ein eigener Staat zusagt war,keinen erhalten sollen,sondern stattdessen unter einem ( feindlich gesinnten) Besatzungsregime leben sollen ?

Also am 23.09.2023 zeigte Netanjahu eine Karte von "Eretz Israel" bei der UNO - mit Gaza & Westbank & Ostjerusalem als Staatsgebiet Israels - so ganz ohne barbarischen Angriff mit rd. 1400 Toten.

Muss wohl ein anderes Motiv Grundlage sein - vielleicht die Ansicht in der isr. Regierung , dass die Palästinenser "menschliche Tiere" seien  ( wie es der Verteidigungsminister Israels formulierte) ?

 

Der neue Goldstandard

Zitat: "Wann genau war davor die Rede davon,bzw. wann davor war der Punkt erreicht, dass Mio Menschen,denen von der UNO ein eigener Staat zusagt war,keinen erhalten sollen,sondern stattdessen unter einem ( feindlich gesinnten) Besatzungsregime leben sollen ?"

 

Israel war nie ein "feindliches Besatzungsregime".

Verbreiten Sie keine dreisten Lügen.

RoyalTramp

Das ist keine Lüge sondern die anerkannte historische Realität. Das ist Israel aber nicht schon immer gewesen, sondern erst in den letzten 50 Jahren, genauer gesagt nach Jom Kippur.

Und dass Israel den Palästinensern seit 20 Jahren eine eigene Nationalität verweigert, ist ebenfalls eine Realität. Es handelt sich bei den palästinensischen Gebieten nur um Autonome Regionen innerhalb des Staatgebietes Israels. Palästinenser sind damit eigentlich nach UN-Statuten israelische Staatsbürger. Israel verweigert ihnen aber diese Staatsbürgerschaft mit allen Nachteilen für die palästinensische Bevölkerung hinsichtlich Zugang zu Handel & Wirtschaft sowie zu öffentlichen Einrichtungen in Israel einschließlich der Krankenversorgung. Bis heute gelten Palästinenser überwiegend als staatenlos und dürften noch nicht einmal legal ausreisen, wenn nicht andere Länder bemüht wären, diese fortlaufenden illegitimen Anmaßungen Israels wettzumachen! 

Der neue Goldstandard

Zitat: "Das ist keine Lüge sondern die anerkannte historische Realität. Das ist Israel aber nicht schon immer gewesen, sondern erst in den letzten 50 Jahren, genauer gesagt nach Jom Kippur."

 

Völliger Blödsinn!

Sie haben offensichtlich NUll Ahnung über die fast 4000 Jahre alte Geschichte der Hebräer in Israel.

Ihre nicht vorhandene Bildung ist schockierend!

Sisyphos3

Ihre nicht vorhandene Bildung ist schockierend!

 

erstaunlich

und ich dachte immer  Jericho gilt als die älteste Stadt der Welt 11.000 Jahre alt

gab es da schon die Hebräer / Juden dachte der Abraham/Isaak lebte vor 4.000 Jahren ?

Der neue Goldstandard

Zitat: "Und dass Israel den Palästinensern seit 20 Jahren eine eigene Nationalität verweigert, ist ebenfalls eine Realität."

 

Völliger Blödsinn, die Zweite.

Den Palästinensern wurde

- 1947

- 1993

- 1998

- 2007

ein eigener Staat im Rahmen der Friedensverhandlungen angeboten.

Sie haben es jedes Mal abgelehnt, weil sie eben Judenhasser der Sorte "from the river to the sea, Palestina will be free!" sind.

Der neue Goldstandard

Zitat: "rael verweigert ihnen aber diese Staatsbürgerschaft mit allen Nachteilen für die palästinensische Bevölkerung hinsichtlich Zugang zu Handel & Wirtschaft sowie zu öffentlichen Einrichtungen in Israel einschließlich der Krankenversorgung."

 

Völliger Blödsinn, die Dritte.

Ca. 6 % der israelischen Bevöllkerung sind Araber, die die gleichen Rechte und Pflichten haben wie jüdische Israelis.

Und jetzt eine Preisefrage: wie hoch ist der Christen- oder Judenanteil in den umliegenden islamischen Staaten und welche Rechte werden ihnen dort zuerkannt?

Sisyphos3

sie kennen das neue Nationalstaatsgesetz in Israel

offensichtlich nicht

MargaretaK.

>>>Völliger Blödsinn, die Dritte.

Ca. 6 % der israelischen Bevöllkerung sind Araber, die die gleichen Rechte und Pflichten haben wie jüdische Israelis.<<<

Sie erzählen Blödsinn.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Bis heute gelten Palästinenser überwiegend als staatenlos und dürften noch nicht einmal legal ausreisen, wenn nicht andere Länder bemüht wären, diese fortlaufenden illegitimen Anmaßungen Israels wettzumachen! "

 

Völliger Blödsinn, die Vierte.

 

Dass Palästinenser in miserablen Zuständen leben, steht außer Zweifel.

Dafür können sich die Palästinenser bei der Hamas und deren Finanziers bedanken, die anstaat auf mehrfach angebotene Zweistaatenlösungen einzugehen, kontinuierlich Terrorismus gegen Israel durchführen!

Sisyphos3

>>kontinuierlich Terrorismus gegen Israel durchführen!<<

da wir schon von Terroristen sprechen mal nach Menachem Begin gegoogelt ?

( Hotel King David,  Deir Yasin, Clifford Martin und Mervyn Paice )

Miauzi

Somit haben sie natürlich auch kein Recht an den Wahlen als Wähler teilzunehmen ... wie auch sich als "zu Wählende" aufstellen zu lassen (aktives und passives Wahlrecht)

Natürlich gäbe es bei dieser Konstellation noch keine Mehrheit für die "Araber" (aka Palästinenser) - aber solche rechtsnationale Regierungen wie aktuell wären wohl nicht möglich ... und damit wäre dieser massive Einfluß der jüdischen Siedlerbewegung auf die Regierungspolitik nicht vorhanden!

Ich persönlich bevorzuge die 1-Staaten-Lösung - was bedeutet das alle vor 1948 auf dem Terretorium von Palästina geborenen Menschen sowie deren Nachfahren automatisch israelsische Bürger mit allen Rechten sind ... also auch alle seit dieser Zeit Vertriebenen bzw. Geflüchteten.

Mir ist durchaus bewusst - dass damit die "Juden" in Israel nicht mehr die Bevölkerunsg-Mehrheit stellen ... die hätten sie selbst 1948 in dem ihnen von der UN zugewiesenen Staatsgebiet auch nicht gehabt.

mimosq5

Nein, natürlich nicht nach deutscher Staatsraison, nur ein friedfertiger BESATZER. Welch unglaubliche Naivität hier im Forum bei manchen herscht……

Sisyphos3

wer verbreitet aktuell Lügen, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten sind ?

Der neue Goldstandard

Zitat: "wer verbreitet aktuell Lügen, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten sind ?"

 

Viele.

Ich bestimmt nicht.

Miauzi

Wenn die Hamas einen Anlass für ihren geplanten Terrorakt gebraucht hätte ... am 23.09. wurde dieser Anlaß "frei Haus" geliefert.

Aus der Sicht der Palästinenser könnte man diesen Auftritt von Netanjahu als offene Kriegserklärung betrachten ... wenn man sich nicht längst mehr oder weniger gegeneinander im Krieg befunden hätte.

Stein des Anstosses

Indem man die stärkt, die eine friedliche Koexistenz wollen?

mimosq5

Sie wissen aber auch, dass Herr Nethanjahu die Hamas braucht, um mit seiner religiösen Regierung bestehen zu können. Ohne Terror wäre er schon längst verschwunden und alle rechtsreligiösen Pateien mit ihm. Lesen bildet!

heribix

Seid der Antwort Israels sind mehr als 10000 palestinensiche Zivilisten ermordet worden, darunter 4000 Kinder und zwar genauso bestialisch. ODer halten Sie das töten durch Bomben für human. Waß die Hamas getan hat iSt bestialisch und nich zu entschuldigen, aber waß Israel gerade tut ist kein bisschen besser.

Der neue Goldstandard

Zitat: "Seid der Antwort Israels sind mehr als 10000 palestinensiche Zivilisten ermordet worden, darunter 4000 Kinder und zwar genauso bestialisch. ODer halten Sie das töten durch Bomben für human."

 

Die Zahl über die getöteten palästinensischen Zivilisten haben Sie genau wo her? Aus Ihrem Allerwertesten? Oder von einer Hamas-Facebook-Seite?

 

Dass Sie eine moralische Äquivalenz erstellen wollen zwischen bestialische Morde in Israel, die bewusst und voller Absicht herbeigeführt wurden und auch noch von der arabischen Bevölkerung in D und außerhalb beklatscht wurden und zivilen Opfern auf Seiten der Palästinenser infolge des Versuches der Soldaten des IDF Raketenabschüsse zu verhindern und eine Terrororganisation zu zerschlagen, die sich absichtlich in Wohngebieten verschanzt, während die israelischen Soldaten alles erdenkliche tun, um Schaden auf Seiten der Palästinenser zu verhindern, zeigt, dass bei Ihnen jeglicher moralischer Kompass verloren gegangen ist!

melancholeriker

Die 6 Millionen systematisch ermordeten und stigmatisierten Juden des Holocaust werden nie mehr aufstehen, egal wie Sie die politische Agenda der AfD als profilierteste Nichthasser von Juden mit "heiligem Zorn" deklamieren. Den immanenten Antisemitismus kriegen Sie so nicht weg. 

Ein bißchen weniger von allem wäre vielleicht ein bißchen glaubwürdiger. Die stramm für die Rechtsextremen marschierenden Paratruppen in Sachsen und Thüringen haben Ähnlichkeit mit den glatzenlosen Bärtigen der Hamas. Die ist nicht nur äußerlich. 

Sisyphos3

Wir haben es mit mordbrennenden Judenhassern und Terroristen zu tun. Wie will man so in Frieden leben?

 

was schlagen sie vor ?

mit denen zu machen