Ihre Meinung zu Bundestag: Union fordert vom Kanzler "Asylwende"
Das Thema Migration ist wieder ganz oben auf der Agenda - Grund sind stark gestiegene Zahlen. Die Union fordert nun vom Kanzler, eine "dringend benötigte Asylwende" einzuleiten. "Wir schaffen das nicht mehr", glaubt Unionsfraktionsvize Spahn.
Wir schaffen das nicht mehr, sagte außer Spahn auch Ramelow. Da wäre es doch sinnvoll wein Scholz dies zur Chefsache macht.
Im Süden wird schon begonnen große Zelte auf zu bauen, um die Flüchtlinge unter zu bringen.
Was wenn der Winter kommt? Heizen wie 2015 ?
2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
Sie sollten Herrn Ramelow nicht für die Linie des Herrn Spahn vereinnahmen. Ramelow kommt zu ganz anderen Schlussfolgerungen als die plumpen plakativen und für die Umsetzung völlig nutzlosen 3 'Vorschläge' der Union:
"asylwende"? Was soll das sein?
Integrationsgrenze (der neue Aufwärmbegriff für das tote Pferd "Obergrenze")? Der Begriff regelt gar nichts: Was ist mit dem rechtlich einwandfrei Asyl beantragenden Geflüchteten 200.001?
Sachleistungen? Alle operativ mit der Flüchtlingsarbeit beschäftigen Menschen schlagen ob dieses logistischen Wahnsinns die Hände über dem Kopf zusammen.
Tut mir leid, dass ich Herrn Ramlow mit der Linie des Herrn Spahn vereinnahmt habe. Ist wohl im deutschen Fersehen anders rüber gekommen.
Warum man gegen Sachleistungen sein kann entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es gibt Gott sei Dank unterschiedliche Meinungen, ohne gleich in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.