Ihre Meinung zu Kanzler Scholz hält Kernkraft für "totes Pferd"
Um die hohen Energiepreise zu senken, schlägt Ifo-Präsident Fuest vor, neue Energien zu erforschen - aber auch den Wiedereinstieg in die Kernenergie. Kanzler Scholz erklärte die Debatte über eine weitere Nutzung für beendet.
Da hat Herr Scholz absolut recht , wenn Er sagt, Kernkraft ist ein totes Pferd. Dieses Thema hat sich in Deutschland erledigt, zum Glück.
11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
nichts ist beständiger als der Wandel
heute so ... morgen so
Nein, bei Konservativen ist es immer "so", Das ist auch der Grund, warum sie konservativ sein wollen. Wenn's aber morgen anders zu werden droht, wählt man die AfD und entscheidet sich für die Atomkraft, weil die Rechnung dafür von den Folgegenerationen bezahlt wird. So schlau ist man nicht nur im Schwabenländle.
wird die Folgegeneration gefragt wenn es um die Staatsverschuldung geht, um Entscheidungen mit Auswirkungen mit denen diese Leben müssen
und was den Gedanken des Konservativen betrifft
ich stehe eben auf das Erprobte und Bewährte
Dass Sie auf das Erprobte und Bewährte stehen, ist eine durchaus nachvollziehbare Einstellung, bedeutet aber in diesem Fall, dass Sie überzeugter AKW Gegner sein müssten, denn bewährt haben sich AKW nun gerade nicht.
"...denn bewährt haben sich AKW nun gerade nicht."
Und gerade deswegen werden rund um Deutschland und überall auf der Welt neue AKWs gebaut weil sie sich nicht bewährt haben. Ist klar...
Ja, zum Glück sind bereits alle AKW heruntergefahren. Jetzt müssen nur noch unsere Nachbarn im Westen und im Osten ihre AKW abbauen und für mehr Ökostrom sorgen.
Wenn Scholz sagt es würde 15 Jahre dauern und pro AKW 15 Milliarden Euro kosten, hat er recht.
Aber wie teuer ist denn die „Deutsche Energiewende“ und wann ist sie abgeschlossen ?
Wenn man etwas beurteilen möchte, dann muss man es mit der Alternative vergleichen.
im direkten Vergleich von EE mit AKWs wird deutlich, das AKWs auch im Betrieb deutlich teurer sind als AKWs, mal ganz abgesehen von den Bau, Rückbau und Endlagerungskosten
finnlands akw kann bei niegrigen Strompreisen nicht mehr mithalten und werden gedrosselt soweit es geht. Mit Zubau der Windenergie wird das immer häufiger der Fall sein
https://yle.fi/a/74-20032375
Vielen Dank für diese Fakten in unser Welt der alternativen Fakten.
Und die Folge ist die Deindustrialisierung die wir gerade erleben dürfen, auch zum Glück?
Deutschland ist kein Strombettler, erklärt Bruno Burger von Energy Charts im "Klima-Labor" - n-tv.de
Hier vielleicht einmal ein interessanter Artikel zum Thema. Dort wird sehr sachbezogen vielem widersprochen was oft behauptet wird.