Ihre Meinung zu Selenskyj wirbt um Kampfflugzeug "Gripen"
Zu einem Besuch nach Stockholm ist der ukrainische Präsident Selenskyj mit mehr als nur der Bitte um eine eigene Panzerfertigung gekommen. Er ist weiterhin auf der Suche nach Kampfjets - zunächst ohne Erfolg. Von Niels Walker.
Selenskyj wirbt um Kampfflugzeug "Gripen". Selenskyj wirbt um "Leopard". Selenskyj wirbt um "MG36".
Warum lese ich kein einziges Mal: Selenskyj wirbt um "Frieden"?
21 Antworten einblenden 21 Antworten ausblenden
>>Warum lese ich kein einziges Mal: Selenskyj wirbt um "Frieden"?
Weil Sie offensichtlich grundsätzlich nur selektiv lesen.
Das übliche "fruchtige" Muster: Schuldumkehrung und der Versuch, "dienstbar" Ressentiments gegen die Ukraine zu streuen.
Sich dann aber keiner Debatte stellen.
Wären Sie verwundert, wenn Sie das als Vorlagen-Skript einer Trollfarm lesen würden ?
Fragen richten Sie am besten nach Moskau .Selensky wirbt bei jeder Konferenz um Frieden.
Um Frieden ganz sicher nicht.
Der wirbt um Waffen um einen Sieg über Russland zu erlangen.
Darum trifft der sich mit potentiellen Waffenlieferanten,die ihm die Waffen sponsern sollen,anstatt auf nur einer einzigen Konferenz mit russ. Vertretern aufzutauchen
Es geht der Ukraine um die Befreiung von russischen Invasoren und um den Erhalt der ukrainischen Identität.
Russland geht es darum eine wirtschaftliche und politische Konkurrentin auszuschalten und sich als Großmacht zu positionieren.
Friedensverhandlungen, so Selenskyj, erst nach der Befreiung der besetzten ukrainischen Gebiete. Das wird noch Jahre dauern oder glaubt jemand, dass Russland die Krim freiwillig aufgibt? Diese Milliarden Unterstützung der Ukraine geht solange, wie die Amerikaner es wollen.
>> Diese Milliarden Unterstützung der Ukraine geht solange, wie die Amerikaner es wollen.
Warum? Und warum "die Amerikaner"? Haben Sie Belege für Ihre Behauptung? Oder doch wieder nur die Mär der russischen Propaganda, dass der ganze Krieg von den stets bösen USA initiiert wurde?
wie-
Schauen Sie einmal zurück nach Afghanistan. Wir war es da ? Schon vergessen ?
Sie meinen, als die Russen dort 1979 einmarschiert sind und mit ihren Kampfhubschraubern und Jets Krieg gegen die Zivilbevölkerung in den Dörfern und Weilern geführt haben ?
Aber hier geht es um die überfallene Ukraine und nicht um Afghanistan.
Da müssen wir aber zweimal schauen.
Den Teil mit der Sowjetunion und den Teil mit dem Rest.
Nein, der Krieg wurde natürlich nicht von "der stets bösen USA" initiiert; mit in der Verantwortung ist m. E. aber schon auch der Westen, weil Russland zugesagt wurde, eine Osterweiterung der NATO nicht zu machen. Es war Putin klar, dass die Ukraine der nächste Staat sein wird, den die NATO aufnehmen würde, und dann hat er die NATO mit seinen Waffensystemen an seiner Grenze. Okay, ich bin schon der Meinung, dass die NATO keine Agressionspolitik betreibt und für die Sicherung eines Friedens da ist (wenigstens für die Mitgliedsstaaten) - aber sind die Russen auch dieser Meinung? Vermutlich nicht ...
Wenn die USA ihre Unterstützung für die Ukraine reduziert (nicht ausgeschlossen, was im Vorfeld der Präsindentschaftswahlen im kommenden Jahr für Themen bringt), wird Europa noch deutlich mehr an die Ukraine leisten müssen - und das wird in der heterogenen EU (und den Nicht-EU-Ländern, Beispiel Schweiz) sehr schwierig.
////Friedensverhandlungen, so Selenskyj, erst nach der Befreiung der besetzten ukrainischen Gebiete.////
Mag sein, ist aber mehr wie "von der anderen Seite kommt".
////Das wird noch Jahre dauern oder glaubt jemand, dass Russland die Krim freiwillig aufgibt?////
Abwarten, was da noch passiert. Ich habe leider keine Glaskugel, die mir das sagen könnte.
////Diese Milliarden Unterstützung der Ukraine geht solange, wie die Amerikaner es wollen. ////
Wie kommen Sie darauf?
Europa hat ein gesteigertes Interesse daran, das die Ukraine den Krieg gewinnt und wird die Unterstützung auch ohne die USA weiterführen.
Was ohne die USA geschieht, das hat man in Afghanistan gesehen.
Sie meinen, Europa würde die Unterstützung für die Ukraine forcieren, also die Leistungen erhöhen, wenn die USA ihre Unterstützung herunterfahren würden? Nein, das glaube ich nicht - das ist in Europa nicht mehrheitsfähig, und in der EU auch nicht - das gibt es in den einzelnen Ländern große Widerstände, und die Leistungserhöhung müssten vermutlich die reicheren Länder Europas tragen - also wie z. B. Deutschland - nein, das wird nicht funktionieren, der Widerstand in der Bevölkerung würde so stark zunehmen, dass die derzeitige Regierung da große Bedenken hätte. Der Erfolg der Ukraine (egal, was bzw, wie man nun mit "Erfolg" definiert) ist abhängig von der Unterstützung der USA.
Wichtig ist nur eines:
dass die überfallenen Ukrainer es wollen, um sich gegen die Invasion, gegen das Töten ihrer Frauen und Kinder und gegen die Zerstörung ihrer Infrastruktur wehren können .
Selenskyj wirbt doch um Frieden. Er hat Russland aufgefordert, die Angriffe auf der Stelle zu beenden. WEnn die Angriffe weiter gehen, muss auch die Verteidigung weiter gehen. Und dazu braucht die Ukraine Waffen aus dem freien Westen.
Sie fordern einen Frieden, bei dem es Ihnen völlig egal ist, ob es die Ukraine zu Kriegsende überhaupt noch gibt bzw. ob das ukrainische Gebiet erheblich geschrumpft ist. Warum darf Putin sich I.M.n. gegen eine behauptete oder eingebildete Gefahr durch die NATO durch Blutvergießen und Zerstörung wehren, während Sie Selenskyj eine militärische Verteidigung gegen einen realen Angriff und die reale Gefahr nicht mehr als Nation zu existieren, verweigern?
Ukraine braucht alle militärischen Mittel um den russischen Eindringling zu stoppen.
Gripen scheint dafür sehr gut geeignet zu sein, da die Logistik sehr gering ist.
Es erschwert das Auffinden, mit der Möglichkeit effektiv die russischen Versorgungswege zu stoppen.
Wegen Frieden, wie schon oft hier geschrieben, solche Wünsche bitte an Putin senden.
Das zieht hier nicht mehr, russische sowie afd Propaganda ist durchschaubar.
Wie auch der Wunsch das der Trump wieder gewinnt.
Weil es bei den Positionen der beiden Parteien im Moment keine Möglichkeit gibt.
Ob dieser Zeitpunkt in den nächsten Jahren überhaupt kommen wird oder kann, das steht in den Sternen.
Viele liebe Grüße vom Herrn und Meister aus Moskau.
Weil Putin der Ukraine keinen Frieden gönnt. Das wissen Sie doch selbst.