Ihre Meinung zu SPD-Fraktionschef: Heizungsgesetz setzt zu einseitig auf Wärmepumpe
Innerhalb der Ampel kam die Kritik am Gebäudeenergiegesetz bislang vor allem von der FDP. Nun meldet sich auch SPD-Fraktionschef Mützenich zu Wort und stellt die Wärmepumpe als zentrales Element infrage.
Die Vertagung der Umsetzung auf nächstes Jahr wird kommen - weshalb nicht gleich?
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Vielleicht sollte man die Umsetzung auf 2083 legen denn das würde mehr Sinn machen.
Warum 2083?
Vielleicht, weil dann diese Technologie ausgereift und verfügbar ist?
Vielleicht, weil bis dahin auch in historischen Städten wie unserer (Rothenburg/Tauber) Photovoltaik auf Altstadtdächern erlaubt ist?
... zumindest bis die Grünen (nach meinem Empfinden "die Enttäuscher-Partei") abgewählt sind... Klima-Schutz ist für mich persönlich ein sehr wichtiges Thema, aber was die Grünen hier veranstalten, wer weiß ob Deutschland überhaupt bis zur nächsten Wahl noch solvent ist? Ich bin einigermaßen beunruhigt!
Durch Vertagen machen wir da weiter, wo wir bei Frau Merkel aufgehört haben. Hier müssen jetzt die Entscheidungen her, die vor vielen Jahren schon hätten getroffen werden müssen. Die Debatte wird insbes. von den Unionsparteien angeheizt, die selbst für den Handlungsdruck verantwortlich ist, der jetzt eintritt.
Wer sich von Fakten leiten lassen will, lese bitte den sehr guten und sachlichen Bericht von gestern, unter "Faktenfinder" bei TS, mit dem Titel:"Deutschland hat die Transformation verschlafen".
Danke, passt.
Leider spüren wir den Handlungsdruck immer noch nicht. Bei Krieg verstehen wir Menschen das, weil die Auswirkungen unmittelbar sind, bei Klimakathastrophe raffen wir es nicht. Erst, wenn die Seen vertrocknet sind, dann ist das Geschrei gross. Dann waren es die Grünen. Warum haben die uns denn nicht gewarnt, die waren doch die Ökos?
Nicht nur die Vertagung wird kommen - jetzt arbeiten ja mit FDP und SPD bereits beide Koalitionspartner an einem Stopp der Energiewende. Wenn jetzt Neuwahlen kämen hätte der ganz Spuk der Energiewende ein Ende! Dann noch wieder günstige Energiepreise irgendwo weltweit her - und wir könnten wieder billig leben wie zu Schöders Zeiten!