Ihre Meinung zu Rassistisch motivierte Gewalt gegen Kinder nimmt zu
Rassistische Angriffe und Beleidigungen treffen offenbar in wachsendem Maße auch Kinder und Jugendliche. Beratungsstellen schlagen Alarm. Der jüngste Vorfall im brandenburgischen Heidesee hatte für Entsetzen gesorgt.
Ich bemerke sogar eine generelle zunahme der Feindseligkeiten gegen kinder.
Wo dürfen die noch plärren und toben, wie sich das gehört, ohne das irgendein Boomer oder älter, nach Ruhe gefälligst blökt?
Und dann noch politisch/ religiös motiviert gegen Kinder losgehen? Wie arm muss man sein?
Das bekommt man ja auch mit Haft oder Geldstrafen aus den kranken Hirnen raus.
12 Antworten einblenden 12 Antworten ausblenden
>> Das bekommt man ja auch mit Haft oder Geldstrafen aus den kranken Hirnen raus.
Und was schwebt Ihnen da getrieben von heiliger Empörung so vor? (Bitte nur Vorschläge, die konform sind mit den Grundsätzen der Verfassung wie des Rechtsstaats.)
Nebenbei: Ressentiments, Stereotype, vor allem xenophobische, begegnen einem häufig, gerne auch in der vermeintlichen Anonymität von Kommentarforen.
Übrigens: was ist Ihre Theorie, weshalb vor allem rassisch motivierte Gewalt zunimmt, wie im Artikel attestiert?
meine Theorie warum rassistische Gewalt zunimmt ist, weil rassistische und rechtsextremistische Parteien in den ÖR und anderen Medien zuviel darstellungsmöglichkeit geboten wurde, nach dem Motto auch ja nur alle „Meinungen“ ausgewogen Raum geben zu müssen. Rechtsradikale Parteien und Netzwerke, die, wie wir heute wissen, von Putin mit unterstützt werden. Daneben gibt es foristen die mehr oder weniger subtil versuchen rassistische Erzählungen unters Volk bringen.
>> Daneben gibt es foristen die mehr oder weniger subtil versuchen rassistische Erzählungen unters Volk bringen.
Richtig beobachtet. Auch so werden rassistische Narrative und Stereotype "mainstreamfähig", dank vielfältiger Wiederholung auf unterschiedlichen Plattformen, darunter auch welche mit seriösem Anspruch - selbst dann, wenn die Autorenschaft lediglich durch die Währung in den sozialen Medien motiviert ist: Reichweite, Aufmerksamkeit, Emotionalisierung.
Und das zu so ziemlich jedem Thema...
Bitte was? Was willst du mir unterstellen?
Ich stelle nur fest, dass man einer solchen Gesinnung weder mit Haft , noch mit Geldstrafen beikommen kann. Und mehr haben wir nicht. Was hättest du denn erwartet?
Was meine theorie zu was ist?
Steht doch da: die allgemeine zunahme von Gewalt. . Alles geht hoch.
>> Bitte was? Was willst du mir unterstellen?
Unterstellen ist unnötig. Die Subbotschaften Ihrer Beiträge sprechen eindeutig für sich.
>> Ich stelle nur fest, dass man einer solchen Gesinnung weder mit Haft , noch mit Geldstrafen beikommen kann. Und mehr haben wir nicht.
Und was schwebt Ihnen nun so vor, wie die Gesellschaft handeln soll, wenn Gesetze nicht ausreichen? Was wollen Sie durch Ihre Beiträge insinuieren?
>> Was meine theorie zu was ist?
Die zum Thema.
>> Steht doch da: die allgemeine zunahme von Gewalt. . Alles geht hoch.
Was soll da wie und warum "hochgehen"?
Hör auf, mir etwas andichten, zu wollen. Da ist kein Subtext oder sonstwas. Wenn dir der Text zu schwer ist, kann ich leider ni hts für dich tun.
"Wenn dir der Text zu schwer ist, kann ich leider ni hts für dich tun"
...das gleiche könnte man dir auch antworten...
Alles geht hoch?
Leider. Und der Rechtsstaat muss überall , gründlich, zeitnah und efektiv handeln. das fängt bei Waffen und Messerangriffen an und endet beim rasen oder drogenkonsum noch lange nicht.
es geht in dem Beitrag um rassistische Straftaten, nicht um die Dinge, die Sie hier anführen. Damit versuchen Sie mal wieder zu vernebeln und vom Thema abzulenken!
Ich denke das ist mal wieder Teil der Selbstverharmlosungsstrategie der Rechten.
in der Tat, hatte ich mir auch gedacht, passt genau auf den Austausch, den wir eben hatten.
Ich mach jetzt erstmal Schliss und geniesse die Sonne. Schönen Abend noch!