Der ehemalige US-Präsident Donald Trump sitzt in seiner Limousine und streckt zwei Daumen in die Luft.

Ihre Meinung zu Anklage in New York: Trump will vor Gericht erscheinen

In der Affäre um Schweigegeldzahlungen will Ex-US-Präsident Trump am Dienstag vor einem New Yorker Gericht erscheinen. Während sich die Stadt auf Proteste vorbereitet, schlägt Trump Profit aus dem Medienrummel. Von Claudia Sarre.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
124 Kommentare

Kommentare

gelassenbleiben

Trump müsste zusätzlich noch angezeigt werden wegen versuchten Wahlbetrugs und Anstiftung zum Sturm auf das Kapitol. Da sollte es doch auch genügend Belege geben. Ich nehme an die Staatsanwaltschaften haben Mühe die Menge das vorliegenden Materials zu bewerten und brauchen noch etwas Zeit

Unglaublich dass er immer noch Anhänger hat. Wahrscheinlich liegt es an der Propaganda, auf der in den USA anscheinend noch mehr hereinfallen als in D.

Ich besitze ein amerikanische email- adresse und erhalte immer Spam-Pamphlete des republikanischen Rechtsaussen, es ist widerlich was dort für ein Hass geschürt wird und welche Lügen verbreitet werden. Wahrscheinlich sind die Kampagnen immer noch von Putin unterstützt.

19 Antworten einblenden 19 Antworten ausblenden
saschamaus75

>> Ich besitze ein amerikanische email- adresse

>> und erhalte immer Spam-Pamphlete des

>> republikanischen Rechtsaussen

 

Ich weiß nicht, ob es durch die Moderation kommt und wäre auch nur rein interessenhalber, aber hätten Sie da (nur für meine persönliche und evl. einiger Anderer Neugier) 2-3 Beispiele. =)

Würde mich echt mal interessieren. oO

gelassenbleiben

ich lösche die immer, es reicht von ‚ drastischen‘ Forderungen Fr. Clinten einzusperren, über das Verbreiten von Lügen zum sog. Wahlbetrug bis sinnfreie Unterstellungen, hier zB über Biden usw, alles sinnfrei:

He's threatening to use the might of the federal government to murder Republicans.

 

saschamaus75

>> ich lösche die immer

Schade, aber das eine Beispiel...

>> He's threatening to use the might of

>> the federal government to murder

>> Republicans.

...reicht vollkommen. Thnx. 

Paco

"bis sinnfreie Unterstellungen, hier zB über Biden usw, alles sinnfrei"

Biden war die treibende Kraft hinter dem Maidan, so sinnfrei sind die Anschuldigungen nicht. Es hat nicht geklappt, drum hat er es wieder versucht und dabie wird es bleiben. 

gelassenbleiben

bitte zitieren Sie mich im Kontext! Ich bleibe dabei solch eine Äusserung über Biden ist vollkommen sinnfrei, ich wüsste nicht wie Sie das querwegdenken wollen: 

„He's threatening to use the might of the federal government to murder Republicans.“

fathaland slim

Die treibende Kraft hinter dem Maidan war die ukrainische Bevölkerung.

Aber die gibt es ja in den Augen der Putinquerfront gar nicht.

Wolf1905

Für was Trump anzuklagen ist, wird die dortige Staatsanwaltschaft schon wissen; da kann man sicher sein. Und Straftatbestände können die auch beurteilen, wenn es rechtsrelevant ist. Ich denke, Trump wird verurteilt werden, aber für was, wird sich dann zeigen; und auch, ob dies eine Präsidentschaftskandidatur ermöglicht oder nicht (ich hoffe nicht, aber man weiß ja nie).

Dass Sie auch noch Putin mit involvieren in diesen E-Mail Spams von den Rechtsaußen: haben Sie Belege dafür? Oder ist es nur Ihre Vermutung? Ich glaube, Putin hat derzeit ganz andere Themen als sich um inneramerikanische Themen zu kümmern.

Kristallin

>>>>....Putin hat derzeit ganz andere Themen als sich um inneramerikanische Themen zu kümmern.>>>

Glauben Sie da macht sich P groß Gedanken drum? Dafür gibts den Geheimdienst. ........

 

Wolf1905

Ja sicher hat Putin einen Geheimdienst, wie die Amerikaner auch - also da denke ich, sind die beiden auf Augenhöhe.

Kristallin

Klar, aber der putinische Geheimdienst, wird seine Sache vielleicht wesentlich "selbstständiger" machen "dürfen", als der amerikanische..... so lange das Ergebnis im Sinne des Autokraten ist. (Methoden ganz egal)

werner1955

beiden auf Augenhöhe.?

Herr Putin wird mit internationalem Haftbefehl belegt, Das ist wohl nicht mit Augenhöhe der demokratisch gewählten Präsindente zu vergleichen, 

fathaland slim

Putin IST der Geheimdienst.

gelassenbleiben

Russland war in den vergangenen Wahlkämpfen mit Desinformationskampagnen aktiv, kann man überall im Netz finden, ob er jetzt noch aktiv ist, ist eine naheliegende Vermutung. Immerhin würde Trump ihm ja die von Russland beanspruchten Gebiete in der Ukraine überlassen

Nettie

"Dass Sie auch noch Putin mit involvieren in diesen E-Mail Spams von den Rechtsaußen: haben Sie Belege dafür?"

Sie haben wahrscheinlich das Wort 'wahrscheinlich' im Kommentar des Users überlesen.

Wolf1905

Nein, habe ich nicht überlesen; mit „wahrscheinlich“ kann man halt viel schreiben (oder unterstellen). Aber wenn der Forist das so glaubt, ist es halt seine Vermutung - nothing more!

gelassenbleiben

ich habe Ihnen darauf ausreichend geantwortet, 

harry_up

Wenn, dann hätte Putin seine Spambrigaden dafür,  oder denken Sie, er tippt den Mist selber? :-)

Humanokrat

Es sollte immer wieder in Erinnerung gerufen werde, dass Traum ein Wunschkandidat von Putin ist und dass Russland massiv in den US Wahlkampf zugunsten Trumps eingegriffen hat. 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/us-wahl-putin-manipulation-trump…

Es mag sogar wahr sein, dass mit Trump als Präsident Russland nicht in die Ukraine eingefallen wäre, weil ein wichtiger Kriegsgrund weggefallen wäre: Die Destabilisierung der westlichen Demokratien. Nichts kann Despoten wie Putin mehr in die Hände spielen, als wenn dies von innen heraus geschieht durch Leute wie Trump, der die Kultur und Glaubwürdigkeit rechtsstaatlicher Demokratie durch Lügen, Hass, Hetze, Rassismus, Frauenfeindlichkeit und seinem primitiven populistischen Führerkult aushöhlt und zerstört. 

Und wie man leider sieht, fallen viele Leute drauf rein. Die einfachen Welterklärungen haben Hochkunjunktur. Und als Fan eines kriminellen Narzsissten kann man sich immerhin auf der Seite der Gewinner wähnen.

bolligru

"Wahrscheinlich liegt es an der Propaganda, auf der in den USA anscheinend noch mehr hereinfallen als in D."

Das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein und genau deshalb sollte Jeder seine eigene Weltsicht häufiger hinterfragen.

Sollte.... tatsächlich wird besonders hierzulande die Sicht immer enger, der Anspruch auf Deutungshoheit wird immer aggressiver geäußert. kritische Meinungsäußerung wird als "Schwurblerei" beschimpft, Forderungen nach Friedensverhandlungen als Kriegstreiberei und Putinismus verunglimpft, es herrscht Hass und Ablehnung zwischen den unterschiedlich orientierten Gruppen, ... 

Vor allem ist das Zuhören verloren gegangen und das ist ein Zeichen fehlenden Respekts.

Also: Alles, vor allem und zuerst die eigene Sichtweise hinterfragen ist immer angebracht, aber dabei darf der Respekt vor dem Gegenüber und seiner individuellen Meinung nicht verloren gehen.

In dem Punkt können wir schnell einig werden: Trump ist nun wirklich kein gutes Beispiel für respektvollem Umgang.

D. Hume

Es war doch klar wie Kloßbrühe, dass er eine Show daraus machen wird. Hoffentlich verkalkuliert sich der Pausenclown und ätzt weiter gegen Staatsbedienstete die in dem Verfahren involviert sind. So ein bisschen Haft wegen Missachtung on top, stünde ihm gut zu Gesicht. 

„Behinderung der Regierungsverwaltung im zweiten Grad“ (Drohungen gegen Alvin Bragg) schuldig gemacht. Es scheint also zu sein, wie die Daily Show am Wochenende feststellte: „Trumps Verbrechen haben nun ihre eigenen Baby-Verbrechen bekommen“.

harpdart

Na klar wird er dort erscheinen. Eine gute Gelegenheit eine große Show daraus zu machen und die Chancen für seine Kanditatur zu erhöhen. Die Vorwürfe gegen ihn und das Verfahren selbst sind ihm völlig egal. 

Zeigt mal wieder das gewisse Maß seiner Verkommenheit.

9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
Kristallin

>>>Na klar wird er dort erscheinen. Eine gute Gelegenheit eine große Show daraus zu machen und die Chancen für seine Kanditatur zu erhöhen. Die Vorwürfe gegen ihn und das Verfahren selbst sind ihm völlig egal. >>>

Ich denke T ist außer Selbstinszenierung und im Mittelpunkt stehen, eigentlich "alles" egal, was auch das  sprunghafte Verhalten als Präsident erklärt, es kam immer und grundsätzlich nur auf die maximal zu erreichende Aufmerksamkeit an!

Womit war zweitrangig.

>>>Zeigt mal wieder das gewisse Maß seiner Verkommenheit.>>>

Weiß nicht ob man das "verkommen" oder nicht einfach außer Selbstdarstellung nicbts zu bieten, einordnen kann....

T "trötete" einfach nach, was die Proud Boys, Evangikalten u Hardliner der Reps hören wollten.

Mit dauerhafter Showeinlage.

sonnenbogen

"Die Schweigegeldzahlungen an sich sind nicht illegal, Trump könnte jedoch wegen unlauterer Wahlkampffinanzierung oder gefälschter Geschäftsdokumente zur Verantwortung gezogen werden." ..

Also, die Anklage hat nicht mehr in der Hand als die Russen gegen Navalny oder Chodorkowski... und da gab es ein Aufschrei der Linken..... es wird langsam laecherlich wie Leute beider Seiten sich die Rechtsinterpretation zurechtbiegen.

Kristallin

Nun wenn der mutmaßliche Geldfluss an die Frau nachgewiesen werden kann.....

Und die Herkunft des Geldes zweifelhaft ist......

Und warum bekam die Frau ggf Schweigegeld? Wofür, wenn T doch eine intime Beziehung zu der Frau wehement abstreitet.....

sonnenbogen

Es interessiert nicht das die Frau Schweigegeld bekommen hat..... da ist in den US legal.  Also, ehe moralisch eher ein "Nuesslein" Skandal.... und falls er ein Sonderkonto fuer seine Maskendeals hatte, und dann Geld direkt an die CDU ueberwiesen hat, dann ist das vielleicht strafbar. Ueberweisst er erst an sich, und dann spendet er Geld an die CDU dann waere das gegbenfalls OK:... da beraten Steuerberater und Rechtsanwaelte was, wie legal verschoben werden kann. ... und wenn das dann schiefgeht, dann ist immer noch die Frage, wer soll dafuer zur Verantwortung gezogen werden, der Steuerberater oder der Rechtsanwalt oder die Person die sich beraten lassen hat, und gegebenenfalls Zeichnungsbefugnis vergeben hat? Oder der CEO einer Zwischenfirma, oder dessen Berater?

Kristallin

Klar geht es darum ob die Frau 1. Überhaupt Geld erhalten hat und 2. Woher stammt das Geld?

Und Ja Schweigegeldzahlung ist legal in den USA,Trump kann doch sicherlich sowas wenn aus seinem Privatvermögen leisten nicht wahr? 

PS. Um deutsche Politiker gehts in dem US Verfahren nicht!

Mauersegler

Die Anklageschrift ist noch nicht eröffnet, aber Sie wissen selbstverständlich schon, was drin steht. Wieder einer Ihrer besonders bewundernswerten Beiträge. 

Im Übrigen haben Sie geflissentlich übersehen, dass noch zwei weitere Ermittlungsverfahren laufen. 

 

 

 

 

sonnenbogen

Ueberspitzt: Man kann den Nachbarn verklagen das er die gelbe Tonne zurechtgerueckt hat, und gegen Ihn ein versuchten Diebstahlvorwurf (Fingerabdruecke sind auf der Tonne gefunden worden) erheben. Ob diese perfide Straftat verfolgt wird, wird von einer politischen Motivation der Staatsanwaltschaft abhaengen.

jaja...

...zum Thema "lächerliche Rechtsinterpretationen"

z.B. "Also, die Anklage hat nicht mehr in der Hand als...":

...der Court und die Grand Jury haben genug in der Hand, um das Verfahren zu starten...und deren Rechtsinterpretation ist die die zählt. Ihre dagegen beruht eher auf Wunschdenken. dieser Prozess ist ja auch quasi nur ein Auftakt. Weitere Ermittlungen und Klagen laufen (Behinderung der Justiz, die hinterzogenen Geheimdokumente, Verleumdung, Vergewaltigung, Falschaussagen unter Eid und natürlich wegen des Angriffs aufs Kapitol..., seine betrügerischen Unternehmungen sind da noch nicht mit dabei). Trumps Rechtsinterpretationen haben ihm eine Strafe wegen Missbrauch der Gerichte eingebracht... aber biegen sie ruhig weiter.

saschamaus75

>> Die Vorwürfe gegen ihn und das Verfahren

>> selbst sind ihm völlig egal. 

 

Ich denke auch, daß Trumps Anwälte wieder auf ihre berühmt/berüchtigte/bewährte 'Kaugummi-Methode' (das Gericht solange mit >1.000seitigen Sinnlosanträgen/ -gutachten/ -stellungnahmen bombardieren, die der Richter alle(!) lesen MUß, bis dieser Richter irgendwann in Rente geht) zurückgreifen werden. -.-

Moltisanti1960

Ich habe mich immer gefragt, warum so viele Menschen so begeistert sind von einem korrupten Politiker, der so durchschaubar ist und so dreist lügt, dass Menschen mit einem Mindestmaß an Vernunft und Moral eigentlich nur den Kopf schütteln können. 

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Dreistigkeit, diese Nichteinhaltung der Regeln, dieses Getöse und die Großmannssucht kleine Geister fasziniert. Da steht dann der sonst angepasste Bürger mit mehr oder weniger Grips da und denkt: "So was würde ich mich auch gerne mal trauen, das ist ein ganzer Kerl". 

Nun geht er ganz cool vor Gericht und hofft, dass es einen Aufruhr geben wird, da seine Freiheit angetastet wird und damit die Freiheit seiner Anhänger......so wünscht er es, und seine dummen Fans folgen ihm. 

6 Antworten einblenden 6 Antworten ausblenden
ich1961

////Ich habe mich immer gefragt, warum so viele Menschen so begeistert sind von einem korrupten Politiker, der so durchschaubar ist und so dreist lügt, dass Menschen mit einem Mindestmaß an Vernunft und Moral eigentlich nur den Kopf schütteln können. ////

Das habe ich mich auch schon immer gefragt. Und es gibt wirklich genügend "von der Sorte Mensch" ( der Größenwahnsinnige und seine Schergen, Herr Bolsonaro, Herr E. in Ankara, Herr Höcke usw., usw., usw...).

Aber ob Dreistigkeit, Getöse, Großmannssucht und Verbrechen die richtige Motivation sind - ich weiß nicht.

 

melancholeriker

Sehr gut ausgedrückt. Genau diese Menschen (Wähler*innen) sind das Problem. Die werden auch dann noch einen solchen Zirkusdirektor wie ihn brauchen, wenn Trump vergessen im Knast sitzt. 

Trump hat seit der Perinatalphase nie einen Widerstand erfahren, der ohne Unterstützung von ihm Abhängiger überwunden werden mußte. Ob man es glauben will oder nicht. Der Stritz ist schon da und vor allem seine eher gewaltbereiten Anhänger mögen das nicht. 

sonnenbogen

So wird man von einem Teil gehasst vom anderen geliebt.... moderne Politiker halt.

Es werden nur noch "Koepfe" gewaehlt..... da Wahlversprechen sowieso Luft und Rauch sind.

Das ist der Politikstil von Berlusconi.. man muss in den "News" bleiben.... Angst vor dem politischen Gegner schueren, und danach geht er nur um das Wahlversprechen das man sich um die Wirtschaft, Buerger oder die Umwelt kuemmert....verbale Klientelpolitk, egal, funktioniert, links oder rechts.... boom, Spaltung, man ist der Macher und wird ungerecht behandelt, Wahlsieg.. Danach Kompromiss, es ist ja bald wieder Wahl,und alle machen dann wieder populistisch irgendetwas, unabhaengig vom Wahlversprechen.

 

Kristallin

Trump ist kein Macher!

 

sonnenbogen

Natuerlich ist er der Macher.... er hat alleine den Zaun an die amerikanische mexikanische Grenze gesetzt. .... bis die fiesen Demokraten Ihn durch perfide Tricks daran gehindert hatten..... also gehoeren die Demokraten abgestraft und der Macher kann dann endlich machen.... das Mythos lebt weiter.

Kristallin

Auch die "Mauer" für die USA, ja gut dass die Dems diese blockiert haben!

Absoluter Unsinn, zu teuer zerschneidet viel Grundbesitz und die "Wirkung" ist umstritten.

Daher Nein, kein Macher, ein Zaunbau als Selbstinszenierung....... Nutzen, Kosten, Probleme..... interessierten nicht!

harry_up

Die alte, immer wieder verfangende Masche:

Trump posaunt sein Erscheinen vor dem Gericht in die Welt, und seine Busenfreundin Marjorie Taylor-Green ruft indirekt dazu auf, es ihr gleich zu tun und ebenfalls in New York zu protestieren. 

Das erinnert an Trumps damaligen Aufruf, zum Capitol zu gehen und dort zu protestieren  - nur halt eine Nummer kleiner. 

Krawall wird es voraussichtlich geben, wenn ihre Anhänger dort "protestieren".

5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Wolf1905

Schau mer mal, wie sich die NYC Polizei bzw. Sicherheitsbehörden auf den Dienstag vorbereiten; wieviel Mob da mobilisiert werden kann, ist ja seit dem Sturm auf das Capitol bekannt - es wird ein spannender Dienstag in NYC werden, und man kann es vermutlich live im TV verfolgen …

melancholeriker

So wie Trump damals? Gott behüte... 

Wolf1905

Verstehen Sie mich nicht falsch - ich hoffe nicht, dass es zu Ausschreitungen kommt; ich meine nur, aufgrund der Erfahrungen mit dem Sturm auf das Capitol müssten die Sicherheitsbehörden alarmiert und gut vorbereitet sein, um Ausschreitungen bereits im Vorfeld im Keim unterdrücken zu können!

werner1955

im Keim unterdrücken zu können?

Das werden Sie bestimmt, Dort gibts ja keien "aktivisten". sondern Rechtsradikale 

werner1955

Also ich glaube die Sicherheitskräfte bekommen das sehr gut hin.

 

krittkritt

Die Anklage ist geradezu ein Witz, wenn man die Verbrechen früherer Präsidenten heranzieht. Die von Obama abgesegneten Drohnenmorde mit geschätzt 90% unschuldigen Opfern, darunter Frauen und Kinder, die Foltergefängnisse ...

8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
ich1961

Es gibt - wem auch immer sei Dank -  Gesetze. Denen muss auch ein D.T. Rechnung tragen.

melancholeriker

Al Capone wurde 1931 wegen relativ geringer Anschuldigungen eingelocht und sein Imperium zerbröselte. 

Trump hat ja nur Abhängige um sich und Karrieristen, die in der Bugwelle von 'the Greatest Mouth ever' ganz oben auf die Welle kommen wollen. Wenn er schwach wird, werden sie ihn abstoßen, aber nicht so zivilisiert wie Trumps Ex - Ausputzer Cohen. 

Carlos12

Ja die Anklage ist ein Witz, aber sie beruht auf das, was die Staatsanwalt glaubt greifen zu können.

Und ja, US-amerikanische Präsidenten haben sich schlimmer Verbrechen schuldig gemacht, wobei ich da eher an George W Bush mit seinem Irakkrieg denke. Aber was die unschuldigen Opfern, darunter Frauen und Kinder, die Foltergefängnisse und so weiter betrifft, so muss ich da gerade an den Krieg in der Ukraine denken. Im Vergleich zu Wladimir Putin sind alle US-Präsdenten Waisenknaben.

derkleineBürger

"Im Vergleich zu Wladimir Putin sind alle US-Präsdenten Waisenknaben."

 

Sorry,aber es starben vom Einmarsch in den Irak bis zum Ende der Besatzung jedes Jahr mehr Zivilisten als in der Ukraine innerhalb eines Kriegsjahres.

Hinzu kommen jede Menge weitere zivile Opfer in en dutzend weiteren Ländern,in denen die USA zu der Zeit unter verschiedenen Präsidenten Kriege geführt haben,sowie zivile Opfer durch US-Soldaten,in Ländern,in denen US-Soldaten stationiert sind - es gibt diesbezüglich z.B. eine Doku über Opfer von US-Soldaten in Japan,die dort stationiert sind ( lief mal im ÖR)

US-Präsidenten werden  für Verbrechen im US-Ausland nie zur Rechenschaft gezogen ( Bush ordnete persönlich das das weltweit, auch in EU-Staaten, betriebene US-Folterprogramm an ) aber wehe ein Politiker "schießt" gegen die alteingesessene politische Königsklasse in den USA...dann wird der mit allen Mitteln bekämpft

fathaland slim

Sie wissen aber schon, daß es unter vier Jahren Trump ein Vielfaches der Drohnentötungen gab wie unter acht Jahren Obama? Und das Obama verfügt hatte, die "Kollateralschäden" öffentlich zu machen, was Trump nach seiner Wahl sogleich kassierte? 

Karl Klammer

@ Krittkritt - Die von Obama abgesegneten Drohnenmorde

Solche ablenkernde Vergleiche sind immer süffisant , wenn Sie von Privat Mann Trump ,

welcher Privat gegen das Gesetz verstoßen hat , ablenken soll

Besonders wo er sich rühmte die „mother of all bombs“ eingesetzt zu haben :-)

 

BILD.DirEinDuHättestEineMeinung

Unter Trump gab es mutmaßlich mehr Drohnenangriffe pro Jahr als unter Obama.

Während der 8-Jährigen Amtszeit Obamas gab es ca. 500 Drohnenangriffe - 62,5/Jahr.

Ihr "Friedensfürst" Trump hat 2018 bis März 2019, also in 1 1/4 Jahren min. 180 Drohnenangriffe durchführen lassen, mit min. 1000 zivilen Opfern - 144/Jahr bzw. 80/Jahr, wenn in 2017, für das ich keine Zahlen habe, keine Angriffe stattgefunden hätten

correctiv.org/faktencheck/2021/03/04/auch-unter-donald-trump-wurden-viele-drohnenangriffe-ausgefuehrt/?lang=de

Die Transparenz-Regelung, laut der US-Sicherheitsdienste die Öffentlichkeit über Opfer durch Drohnenangriffe, ausgeführt von den USA, unterrichten sollen, wurde im März 2019 durch eine Executive Order Trumps abgeschafft - Obama hatte die Regelung im Jahr 2016 eingeführt.

Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass Trump, nach März 2019, die Angriffe eingestellt hätte, sonst hätte er die Transparenzregelung nicht abschaffen müssen, weil ihm die Zahlen nicht passten.

 

 

Paco

Ja, da kann man Ihnen wirklich nur Recht geben. Der Angriffskrieg von George Double V hatte keine Folgen und hier wird ein Konstrukt präsentiert, wie es dümmer nicht sein konnte. 

Account gelöscht

Auch das wird Trump sicher überstehen und den Rummel geniest er für seinen Wahlkampf.Er hat immer noch sehr viele Anhänger in USA.Höre ich immer wieder von meiner Verwandtschaft drüben.

3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
melancholeriker

Das sagt vielleicht Einiges über Ihre Verwandtschaft aus, aber nichts über den Wert, den eine Demokratie noch hat, wenn sie Lügen, Erniedrigungen, Beleidigungen, Prahlerei, Aufstacheln zu Gewalt und Rassismus als Mittel der Machtanmaßung toleriert. Wenn Ihre Verwandtschaft und Sie gerne in einem System totalitärer Kriminalität leben möchten, gibt es Alternativen. 

 

Wolf1905

Das hat doch der Forist „Schiebaer45“ gar nicht geschrieben, dass seine Verwandtschaft Anhänger von Trump seien! Meine Schwester lebt im erzkonservativen Kentucky, ist Demokratin, und kann mir die Stimmungslage in den USA gut erläutern - und die sieht anders aus als man hier in manchen Medien liest. Also bitte nicht gleich jemand, der Verwandtschaft in den USA hat und eine andere Wertung abgibt wie Sie, gleich so „abzuwatschen“!

melancholeriker

Ich glaube kaum, daß eine Wählerin der Demokraten oder der Republican Party in Kentucky die Stimmungslage des "Vielvölkerstaats" so einschätzen kann wie jede der gut recherchierten Dokumentationen von Arte das kann zum Beispiel.

Ich würde mir nicht anmaßen, etwa die "Stimmungslage" in den 2 Etagen über uns zu kennen und eine solche kann auch keine Auskunft darüber geben, für was sich jemand dann aus Erwachsener Abwägung entscheidet. 

Wenn ich mir die Rallies von Trump ansehe mit diesem Panoptikum an menschlicher Entgleisung und einem zivilisatorischen Kontrollverlust mit Ausgang nach unten, weiß ich schon mehr als ich wissen wollte. 

Coachcoach

So eine Bühne - kein Illusionist würde sich die entgehen lassen, das versteht Trump bestens.

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
werner1955

würde sich die entgehen lassen?

Sehe ich auch so, Und je mehr die Presse "berichtet"  um so größer wird der zulauf von "Aktivisten" die dabei sein wollen. 

melancholeriker

Mindestens 100 000 000 Bürger der USA wollen aber kein Entertainment eines Pubertierenden im Körper eines steifen, alten Möchtegernsupermans sehen, sondern in Würde die Früchte ihrer Arbeit (etwas das Trump bis ins höhere Alter nie erlebt hat) genießen und nicht tagtäglich daran erinnert werden, daß es in ihrem stolzen Land ein massives Bildungsproblem gibt. 

Kein erwachsener Mensch kann eine solche Figur ernstnehmen, obwohl er als Gefahr extrem ernstzunehmen ist und bleibt. 

 

werner1955

will ?

Das wird er auch müssen, Die USA sind ein guter demokratischer Rechtsstaat mit anständigen Richter die er selbst eingesetzt hat,  

4 Antworten einblenden 4 Antworten ausblenden
Kristallin

Nein ist kein "guter, demokratischer" Rechtsstaat mehr, sondern eine mehr u mehr ausgehöhlte Demokratie, da komplett veraltet und stark anfällig zu zerfallen.

werner1955

Woran machen Sie das fest?

Die USA sind eine gute demokratische Nation wovon Bürger in den Länder wie China, Russland oder Kuba nur hoffen können, 

Kristallin

>>>Woran machen Sie das fest?>>>

ZB. Daran dass Frauen in diversen US Staaten, das Recht auf Abtreibung aberkannt wurde!

Was sehr undemokratisch ist und erst durch Trumps Ernennung der evangikalen Richterin möglich wurde.

Und was noch kommen wird, zB zum Nachteil der afroamerikanischen US Bürger/Innen.........

harry_up

Sie können ja echt witzig sein!

artist22

Es ist die Bühne der krankhaften Egomanen, leider in (ab)gehobenen Posten weltweit.

Kleine exemplarische Beweisführung:

Er behauptet ja just gerade wieder mal Unglaubliches: Er würde den Ukraine-Krieg innerhalb 48 Stunden beenden, man müsse ihn nur mit 'Kumpel' Putin reden lassen.

So wie er mit Kim 'erfolgreich' geredet hat, oder die Pandemie besiegt hat. Wenn man dann derartige Sprüche eines 'Antichristen' hört - er kann ja nicht mal die Bibel richtig halten 

und dann seine glühenden Verehrer auch aus der Hardcore-Christensekten Szene sieht, dann ist eine um die Menschheit nicht mehr bange, denn

Krieg ist Frieden, Unwissenheit ist Stärke und Freiheit ist Sklaverei

owei

Wanderfalke

Aus dem Artikel:

"Nicht nur Trumps Umfragewerte sind gestiegen, sondern auch sein Wahlkampfkontostand. Er und sein Wahlkampfteam hatten den Medienrummel genutzt, um Geld einzutreiben. In den 24 Stunden nach Bekanntwerden der Anklage gegen ihn sind mehr als rund vier Millionen Dollar an Wahlkampfspenden zusammengekommen."

Der Narzisst und seinen treuen Freunde in der Partei sind tüchtig dabei, dies im gewohnt antidemokratischen Showbiz für die Fan-Gemeinde aufzubereiten. Sollte es Trump tatsächlich gelingen, die Anklage juristisch erfolgreich abzuwehren, dann beflügelt das den Geist vom Januar 2021 auf Capitol Hill ungemein und würde das Land weiter spalten. Insbesondere, wenn die GOP ihn dann als Erfolgsgarant sieht und Trump für die nächste Präsidentschaftswahl wieder ins Rennen schickt. 

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
werner1955

für die nächste Präsidentschaftswahl wieder ins Rennen schickt. 

Das ist in einer guten rechtstaatlichen Demokratie möglich, Das entscheiden dann die anständigen Bürger der USA für sich. Gut so,

In Kommunistischen, Faschistischen oder religiösen System kann das nicht passieren, Alos dann lieber eine gute frei 200 Jahre lang erfolgreiche demokratie, 

sonnenbogen

"antidemokratischen Showbiz" ist fundamental in einer Demokratie... 

Möbius

2016 konnte Trump die Kampagne der Demokraten ihm eine „Russland Connection“ zu unterstellen, erfolgreich zu seinem eigenen Vorteil wenden. 

 

Hilary Clinton stichelte damals dass Trump manchmal mit seinen Redemanuskripten Probleme hatte wegen der „unzulänglichen Übersetzung aus dem russischen Original“ … 

 

Ich hoffe das diese „Kinderkrankheiten“ jetzt überwunden sind. :-) 

 

 

Diesmal darf nichts schiefgehen! 

4 Antworten einblenden 4 Antworten ausblenden
jaja...

...na, die Übersetzer wird Putin wohl schon ausgetauscht haben...

Der neue Goldstandard

Zitat: "2016 konnte Trump die Kampagne der Demokraten ihm eine „Russland Connection“ zu unterstellen, erfolgreich zu seinem eigenen Vorteil wenden. "

 

Ja.

Lag ja auch daran, dass das eine von Obama und H. Clinton in Umlauf gebrachte Lüge war.

fathaland slim

Die Geschäfte Trumps mit russischen Mafiosi sind hinreichend belegt. Lassen sich aber natürlich nicht gerichtsfest beweisen. Das ist bei Mafiageschäften in der Regel so. Al Capone konnte ja nur wegen Steuerhinterziehung belangt werden.

Beschäftigen Sie sich doch mal mit Semjon Mogilewitsch, Sergej Michailow, Wjatscheslaw Iwankow, Jewgeni Dwoskin oder Felix Sater.

Alles Namen, die Sie nachschlagen können. 

wie-

>> Lag ja auch daran, dass das eine von Obama und H. Clinton in Umlauf gebrachte Lüge war.

Ah, eine Verschwörungstheorie. Natürlich ohne Quellennachweis. Nun: warum behauptete ausgerechnet Herr "Wagner-Truppe" Prigoshin, Chef bekannter russischer Trollfabriken, im vergangenen Herbst das Gegenteil?

Und warum betreibt der rechte Rand dieses Forums zu diesem Thema so eifrig das Spiel der Propaganda zum Wohle dieses orangegefärbten "You are Fake News" US-Senioren: Ablenken, Verharmlosen, Whataboutiusm, Desinformation, Verwirren?

Paco

Die Anklage wegen Schweigegeldzahlung in Zusammenhang mit unerlaubter Wahlkampf Finanzierung, erschließt sich mir überhaupt nicht. Außerdem hat der Anwalt bezahlt und Trump hat nie zugegeben mit dieser Person ein Verhältnis gehabt zu haben. 

Wenn die ehrenwerte Dame kassiert hat, warum gibt sie jetzt nicht Ruhe? Sie hat dafür doch unterschrieben, als sie die Zahlung erhielt. Da könnte Trump sogar klagen.

Insgesamt eine wenig durchdachte Nummer der Staatsanwaltschaft, sie wird nur Trump nützen und ich bin mir gar nicht sicher, dass Trump die Sache selbst eingefädelt hat.