Ihre Meinung zu Sorge über Stationierung russischer Atomwaffen in Belarus
Russland will in Belarus taktische Atomwaffen stationieren. Droht eine weitere Eskalation? Während sich die USA betont zurückhaltend geben, warnt ein Berater des ukrainischen Präsidenten vor möglichen Folgen - vor allem für Belarus.
Meine Sorge gilt auch Nuklearwaffen einer anderen Nation auf deutschen Grund und Boden .
8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
Geht mir auch so. Aber vermutlich sind wir mit dieser Einstellung ziemlich allein hier im Forum.
Weshalb wohl?
Wunderbar. Dann protestieren Sie in Ihrer Sorge sicher auch gegen Putins Ausstieg aus dem "New Start"-Atomwaffenvertrag mit den USA, gegen das Veto Russlands bei der gemeinsamen Erklärung zum Atomwaffensperrvertrag im August 2022 und gegen Chinas massiver Aufrüstung seines strategischen Atomwaffenarsenals.
Oder?
...auf deutschem Grund und Boden.
>> Meine Sorge gilt auch Nuklearwaffen einer anderen Nation auf deutschen Grund und Boden .
Schönes Beispiel für typischen, hektischen Whataboutism. Hauptsache Ablenken vom eigentlichen Thema. Ist bei diesem Thema übrigens üblich.
Falsch, man muss auch über diese DInge sprechen dürfen. Oder man dienert nur im vorauseilendem Gehorsam!
>> Falsch, man muss auch über diese DInge sprechen dürfen. Oder man dienert nur im vorauseilendem Gehorsam!
Ein Sprechverbot gibt's auch hier nicht. Aber beim Thema bleiben, das wäre doch fair und sachgerecht, nicht wahr? Somit: wahrgenommen, dass Sie den üblichen Whataboutism nicht kritisieren.
Meine Sorge gilt erst einmal auch allen Atomwaffen - nur habe ich gesehen daß die Verbündeten der NATO die letzten Jahrzehnte grundsätzlich eher zu atomarer Abrüstung und Deeskalation aufgerufen haben und entsprechend agiert haben. Russland, genauer gesagt Putin, betreibt nur das Gegenteil: offene Drohung mit seinen Waffen, gezielte Entwicklung von weiteren und neuen Atomwaffen gegen die Zivilbevölkerung anderer Länder (Putins militärisch vollkommen sinnfreie Megatsunami Bombe). Da ist er mit Nordkorea in bester Gesellschaft. Haben mir früher die Atomwaffen der NATO auf deutschem Boden eher Sorge bereitet, so empfinde ich sie momentan eher als Beruhigung. Und sollte Russland unter Putin oder seinen Nachfolgern weiter so agieren, so bleibt auch Deutschland und Europa nichts weiter übrig als eine massive Aufrüstung anzustreben. Eine Entwicklung die ich hasse, aber ich sehe auch momentan keine andere Möglichkeit die zu mehr Sicherheit führen würde.