Ihre Meinung zu EU-Gipfel dämpft Hoffnung der Ukraine auf schnellen Beitritt
Mehr Geld, mehr Waffen und ein Bekenntnis, dass die Ukraine zur "europäischen Familie" gehöre: Der EU-Gipfel hat die Hoffnungen Kiews auf eine baldige Mitgliedschaft gedämpft. Uneinigkeit herrscht weiter bei Importen aus Russland. Von Jakob Mayr.
Trotz unzähliger Experten/Wissenschaftler die einen Energieboykott für möglich und beherrschbar halten kommen von unserer Regierung nur noch leere Phrasen und halbherzige Begründungen. Wenn man will (!) kann man sehr wohl Atom- und Kohlekraftwerke länger laufen lassen und die Welt wird deswegen nicht untergehen. Aber man wird damit unzählige Menschen vor Tot und Zerstörung retten. Stattdessen bremsen wir in der EU den einzig logischen und dringend notwendigen Schritt aus. Alles wegen einer rein deutschen EE-Ideologie mit Atom- und Kohleausstieg die bereits jetzt vollends gescheitert ist. Die größten Pessimisten gehen von einem Einbruch der Wirtschaftsleitung von 5% aus. Was hatten wir denn bei den unnützen Corona-Maßnahmen? Ein Mehrfaches und trotzdem ist die Welt nicht untergegangen.
Auf der einen Seite Waffen liefern und auf der anderen Seite den Krieg durch die Energielieferungen zu bezahlen ist an Heuchelei nicht zu überbieten!