
Ihre Meinung zu Grüne Jugend erteilt Jamaika-Bündnis klare Absage
Während sich die Mutterpartei diese Option noch offen hält, ist für die Grüne Jugend klar, dass eine Jamaika-Koalition unter keinen Umständen in Frage kommt. Doch auch eine mögliche Ampel knüpfen sie an Bedingungen.
Die Klimaschutzziele sind nicht mehr erreichbar, auch wenn man die deutsche Wirtschaft abschaltet. Hätte man vor zwanzig oder dreißig Jahren begonnen ... Nun ja. Sprichwörtlich: Schnee von gestern.
Stattdessen wollen die Grünen nun mit genau den Parteien koalieren, die den Klimawandel lange als Thema für Spinner abgetan haben. Mit solchen soll es ein grünes Erwachen geben?
Und die irre soziale Ungleichheit soll gleich auch noch abgeschafft werden! Aha! Dann müsste der Kapitalismus abgeschafft und das Kapital, um dass die Bevölkerung tagtäglich betrogen wird, einkassiert werden. Mit bissl Mindestlohn erhöhen und Hartz IV überwinden, ist es nicht getan. Wird einfach eingepreist und fertig.